Toontrack Superior Drummer 2.0

  • Ersteller MrSmith
  • Erstellt am
Hi don_huberto,

vielen Dank für "den ersten Eindruck" .... jetzt bin ich auch schwer am Überlegen, ob ich's mir zulegen soll ...


Gruß

Uwe
 
Hallo
kann man da die Drum s vom Ezdrummer weiterverwenden?
 
Hi Torni,

also die Drums UND die Samples ????

Gruß

Uwe
 
thejames schrieb:
Hi Torni,

also die Drums UND die Samples ????

Gruß

Uwe

wenn du mir drums die [g=32]midi[/g] files meinst, jop!:)
vorallem wenn man bereits den EZ hat
braucht man bei dem mega upgrade preis echt net zögern!:D
 
Kleiner Nachtrag

Hui, ist das ein schönes Spielzeug.

Wegen EZ-Drummer... ja das taucht immer wieder auf in der GUI. Also im Presetordner usw. - mehr kann ich darüber nicht sagen...

Also:
- Effekte sind eher nur fürn Livebetrieb gedacht - sie werden nicht eingerechnet beim bouncen. Ist also genau so wie beim alten DFHS. Beim bouncen wird 100 % gebleeded in den Mics.
- Die verschiedenen Ambiences sind wirklich sehr geil. 5 verschiedene... Hui...
- Manche Features der GUI sehen verdächtig nach Bug aus. Ich hoffe das wird beim nächsten Fixrelease behoben sein. Zb das geblinke im Mixer bei den Fadern.
- Es sind nicht so viele neue Samples. Also 3 Kicks, 8 Snares,... - wobei mir gefällt wirklich die Qualität der Snaren/Snares/Snore.

So genug herumgespielt. Zeit fürs Bett!

lg don_huberto
 
Beim bouncen wird 100 % gebleeded in den Mics.

ähm wie jetzt?
wenn ich den [g=149]snare[/g] bleed auf 50% stelle wird es beim exportieren
automatisch auf 100% gesetzt!? :-o
das ist doch irgendwie ne...

mfg
Torn
 
Hi

wenn ich den [g=149]snare[/g] bleed auf 50% stelle wird es beim exportieren automatisch auf 100% gesetzt!? das ist doch irgendwie ne...

Das is aber beim einser DFHS schon so gewesen...

Aus dem Manual:

In essence, the SUPERIOR instrument offline bounce feature creates audio files from a [g=32]MIDI[/g] sequence, utilizing
all available leakage samples in the library. This means that no matter what the sampler is set to output in
real time, the result will be equivalent to having all instruments bleeding into all microphones, as well as an
extended pool of samples represented.


=> Was für mich bedeutet das die Mixing Settings da nicht ziehen. Ich habs auch schon ausprobiert - es ist wirklich so. Was ich eigentlich etwas beSCHEIDEN finde. Das sollte man idealerweise mit einem Flag in den Settings einstellbar machen. So wie es bei mir ist (und bei vielen anderen hier, wie ich vermute) brauche ich nur die offline gebouncten Files. Ich hab kein E-Drumset oder Triggerdrums. Somit sind alle Plugins und Mixersettings Features völlig entbehrbar für mich.

Denn, das habe ich auch schon ausprobiert. Die Plugins werden natürlich auch nicht eingerechnet beim bouncen. Noch dazu kann man die Plugins nicht als [g=77]VST[/g]s im [g=70]Sequencer[/g] benutzen. Ich hab sie jedenfalls nirgendwo auf der Platte gefunden.

Tja. Ein paar Minuspunkte gibts auch schon bereits.

lg don_huberto
 
ich kann das immer noch net glauben....man kann also den bleed anteil regeln, wenn man es dann aber exportiert gibt es nur "bleed an" oder "bleed aus"!? :-o wie blöde sind die eigentlich? was bringt es dann die verschiedenen regelmöglichkeiten zu haben wenn man nur zwischen a und b entscheiden kann. selbes bei den plugins...wozu sind die da wenn man sie net konkret nutzen kann?

eigentlich sollte mich das net stören da ich eh nur "online" arbeite,
trotzdem ist es ziemlich behämmert von toontrack solche einschränkungen
zu setzen.

da ich es immer noch net glauben kann frage ich nochmal!
bist du sicher das man net irgendwo ein häckchen setzen kann damit die effekte doch mit exportiert werden und die bleedanteile so gebounct werden wie vorher eingestellt?

mfg
Torn
 
Ich bin mir da ziemlich sicher, da ich das ja beim DFHS1 ausprobiert habe. Versuch mal zb die [g=149]Snare[/g] aus dem Tom1-Mik komplett rauszudrehen, mach einen bounce und hör dir die Tom1 Spur an.

Wobei, wenn mich wer vom Gegenteil überzeugt wäre ich ihm auch dankbar...

lg don_huberto
 
könntest du mal ein paar sounds posten?:)
 
Wobei, wenn mich wer vom Gegenteil überzeugt wäre ich ihm auch dankbar...
Moin,

einfach im Mixer auf "Edit" klicken und wählen, was "bleeden" soll und wieviel. Also z. B. [g=149]Snare[/g] aufmachen und den HiHat-Regler nach belieben nach links schieben - Voilá ...

Ging auch schon im alten DFH und ist ja der ganze Benefit von dem Ding.
Oder habe ich da was falsch verstanden?


Frank
 
trotzdem ist es ziemlich behämmert von toontrack solche einschränkungen zu setzen.
STOP! Ich bin mir sehr sicher, dass das mit dem Bleeding im Superior 1 nicht ganz so ist. Ich benutze zwar nicht DFHS, sondern C&V, welches aber auch das Superior 1 Instrument nutzt.

Was dort der Fall ist, ist, dass man im Zuge von Prozessor- und RAM-Schonung, etwa für Live-Edrum-Anwendungen, das Bleeding für bestimmte Mics in einer Matrix komplett deaktivieren kann. Dieses Bleeding ist aber beim Bouncen mit auf den Spuren, weil man das i.d.R. auch so haben möchte. Wenn man keine Übersprechungen haben möchte, muss man in der zweiten Ebene, für die jeweiligen Mics den Wert runter schrauben. Das ist der richtige Platz um seine Sounds zu tunen. Und diese Einstellungen werden auch beim Bouncen berücksichtigt. Zudem besteht beim Bouncen ja auch noch die Option, sich die Bleeds für jedes einzelne Mic auf je einer separaten Spur ausgeben zu lassen.

So schnell redet niemand mein geliebtes Superior 1 schlecht ;)


Edit:
Grüss Dich Frank :)
 
Hi

Hier ein paar Sounds - ich hab ins programmieren der Drums wenig Zeit reingesteckt, die Sounds sind komplett unbearbeitet, so wie sie das DFHS2 ausspuckt.

dfhs2

Wegen bouncen:
Probiert es aus. Es steht ja auch explizit im Manual. Ich befürchte schlimmes.

Noch was gutes: Es gibt ne Subkick-Spur bei den neuen Aufnahmen.

lg don_huberto
 
Wegen bouncen:
Probiert es aus. Es steht ja auch explizit im Manual
Dort steht aber: "all available leakage samples"
und nicht: "all available leakage percentage"...
 
Wegen bouncen: Probiert es aus. Es steht ja auch explizit im Manual. Ich befürchte schlimmes.
Hab's gerade probiert. Nach dem bouncen (mit den Einstellungen -12db für HiHat Bleed im [g=149]Snare[/g] Top Mikro) ist die sengende HiHat-Sau im [g=149]Snare[/g] Mikro 12 db leiser, aber noch gut da.


NICHT den Kanal im Mixer einfach leiser machen!!!!!!


Frank
 
Gestern habe ich das mit den Plugins im DFHS2 versucht. Die werden definitiv nicht gebounct.

Das mit dem Bleeding habe ich vor ca 2 Jahren am DFHS1 gemacht. Ich habe da alle Mics in der Matrix mal ausgeschaltet. Womöglich hat diese Matrix keinen Effekt aufs bouncen.

Ich werde es demnächst nochmal probieren.

lg don_huberto
 
Womöglich hat diese Matrix keinen Effekt aufs bouncen.
Richtig: gar keinen.

Mach das z. B. über
Mixer -> Kanal wählen (z. B. [g=149]Snare[/g] Top) -> Edit klicken -> im Aufklappmenue z. B. Hihat anklicken (leuchtet dann gelb) -> leiser machen (6 - 12 db reichen) -> bouncen -> ablachen


Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Drumsoftware mit - ab jetzt - komplettem Funktionsumfang.

Let it Bleed.


Frank
 
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Drumsoftware mit - ab jetzt - komplettem Funktionsumfang.

Yipi!!! Endlich keine zu laute HiHat in der [g=149]Snare[/g]-Top und keine zu laute Kick in der [g=149]Snare[/g]-Bottom. Auf wiedersehen du blödes Gate!!!

Danke für die Aufklärung dieses unzureichenden Wissenstandes meiner Ehrwürden. ;)

lg don_huberto
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
7K
Saurus
Saurus
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
13K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben