Tool um aus einer Vocal Spur mehrere Oktaven zu generieren (Cubase)

• Ersteller philsen
  • Erstellt am
P

philsen

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine speziellere Frage. Wird in vielen Amerikanischen Popproduktionen aber auch vereinzelt in deutschen Produktionen verwendet.

Der Produzent hat eine gesungene Vocal Spur kann aber daraus das ganze 1 Oktave höher sowie 1 Oktave tiefer generieren sodass am Ende es sich so anhört als ob man 3 verschiedene Tonhöhen gesungen hat.

MIt Cubase direkt geht das aber ist jedoch zeitlich sehr aufwendig deshalb jetzt meine Frage gibt es da ein Tool das speziell für solche Sachen existiert?

Musikbeispiele habe ich hier auch mal sodass ihr vllt. merkt was ich meine
http://www.tape.tv/musikvideos/Maxim/Meine-Soldaten-tua-remix

ab 4:20

gibt ja auch in amerika viele sänger die eine beschränkte range singen und der rest wird drüber editiert. welche programme nutzen die da? hat da wer ne ahnung?

Erm. Es kann sein, dass ich nun falsch liege - aber müsste das ganze in Cubase nicht funktionieren indem man die Audiospur des Gesangs dupliziert und dann in Varioaudio die duplizierten Spuren ganz einfach eine Oktave hoch bzw. runter schiebt?

Da habe ich was und zwar sehr einfach und schnell und überhaupt sehr praktisch bei Cuabse falls du das meinst und zwar den Gesang zweimal duplizieren, dann auf das Event klicken und dann siehts du oben in der Infoleiste die Funktion Transpose einfach hoch bzw. runterpitchen fertisch.Das machst du bei beiden Spuren.

Da habe ich was und zwar sehr einfach und schnell und überhaupt sehr praktisch bei Cuabse falls du das meinst und zwar den Gesang zweimal duplizieren, dann auf das Event klicken und dann siehts du oben in der Infoleiste die Funktion Transpose einfach hoch bzw. runterpitchen fertisch.Das machst du bei beiden Spuren.

oder so :p