Tonkunst! ?

  • Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Registriert
21.10.03
Beiträge
560
Reaktionen
0
Punkte
642
Hallo,

hier ist wieder ein kleines M(Kr)achwerk brachialer Tonkunst vom Krawallmeister:

Screams of Hell

Bitte um konstruktive Kritik; mir ist bewußt, daß es sich hierbei um absolute Nischenmusik handelt. Würde mich trotzdem über Vorschläge freuen.

Es wurde der Freeware-Synth BoB (http://www.krakli.co.uk/) verwendet, der schöne grobe, ungeschliffene Sounds liefert.

Viel Spaß
 
hi

also stellenweisse schmerzt das schon in den ohren...haettest wenigstens etwas die baesse rausnehmen koennen
...das lied ist ausergewoehnlich, deswegen gut.
aber wirklich viel gibt es einem nicht
etwas abwechslung haette in sachen drums
und melodie nicht geschadet und den krach vielleicht etwas leiser.
erinnert mich an prodigy oder aphex twin :)
...weiter so
 
Hi,

das ist mir auch anfangs aufgefallen; es klingt stellenweise so übersteuert, daß man Angst kriegt, es zerlegt einem die Studiomonitore.

Ich hab's jedoch erstmal so gelassen, da es dem ganzen einen noch apokalyptischeren Klangcharakter verleiht.

Es wäre vielleicht gut, den Gesamtpegel bei der Aufnahme zu senken oder einzelne Instrumente leiser abzumischen. Gerade an den Stellen, wo sich die Bass-Synths überlagern und mächtig auf's Chrash-Becken gehauen wird, klingt das, als ob ein Düsenjet durch die Lautsprechermembran fliegt.

Ich werd's mir nochmal vornehmen, daß der Ersteindruck etwas differenzierter möglich wird.

Die Stimmsamples sind ebenfalls Eigenproduktion, was könnte man da klangtechnisch noch verbessern?

Danke für die Tips.

orborb
 
Hi orborb :)

die Sounds sind sehr brachial ,sozusagen ungeschliffen (wie ein Diamant) ;-)
Mann kann noch ne menge rausholen !!
würde einige FX Drum Samples noch einbinden
um mehr potenzial zu erreichen !!
annsonsten super gemacht die Art gefäält mir ja sowieso !!
Aber das weist du ja bestimmt :-D
Mache ja auch Synthmucke :-D

vieleicht hast du ja interesse mal ein bischen was an Material auszutauschen !! habe viel Material wo mir nichts mehr einfällt,vielleicht geht es dir ja genauso !!!!

Grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D :-D
 
hach da wird mir warm ums herz mal sowas hier zu finden.
klingt schön roh und dreckig, fein!
die drums haben es mir besonders angetan.
könnte bissel länger und bissel abwechlungsreicher sein, aber ansichtssache.
mehr davon! :)

edit: finde diese synthklänge die sich anhören als wären sie schon paar jährchen alt passend, schöner kontrast
 
Ich wollte nur kurz sagen, daß ich die Vocalsamples sehr gelungen finde.
 
Hi,

das freut mich ja sehr, daß ihr meine Klangkunst zu schätzen wißt. Ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Die Nummer hat wirklich nichts mit Perfektionismus zu tun; das habe ich mal eben in 1-2 h eingegeben. Also fast schon ein Zufallsprodukt. Als Ziel hatte ich nur, diesen schönen kratzigen BoB mal richtig fies hyperindustrialmäßig aufzudrehen und wirklich untergangsmäßige Stimmsamples verfremdet einzusetzen. Den Schrei habe ich selber vorgenommen und dann im Sequencer bearbeitet.

Es ist also ein sehr spontaner und aus einer Gefühlslage heraus entstandener Song; schon fast eine Improvisation.

Mein erstes Lied in diesem Stil habe ich auch schon mal gepostet; hier nochmal der Link:

Höllengeschrei

Das neue gefällt mir persönlich jedoch viel besser.

Das Ganze ist natürlich noch ausbaufähig; aber das gehe ich mal in Ruhe an, wenn mir neue Ideen dazu kommen. Auf die Schnelle verschlimmbessere ich das Stück wahrscheinlich eh nur. Eure Tips nehme ich mir dann bestimmt zu Herzen.

Welche Drumprogramme könnt ihr denn empfehlen, ich benutze zur Zeit nur die Fruity Loops eigenen Drumsamples.

@Popmaster: Würde gerne Songs bzw. Ideen über's Netz oder auch direkt austauschen. Arbeitest Du auch mit Fruity Loops? Ich habe gerade erst angefangen, mich damit zu beschäftigen. Mit Cubase habe ich noch gar keine Erfahrung. Wäre schön wenn sich was machen ließe. Wenn Du Ideen hast, sende ich Dir gerne flp-Dateien von mir zur Bearbeitung. Eine Gesangsspur oder noch ein anderes Instrument dazu, das wäre schon Klasse. Oder Verbesserung der Rhythmusgruppe etc.

@RandomRecords: Wie oben beschrieben, nur einen kleinen Schrei nachbearbeitet. Kein Super-Mikro, nur ein besseres Headset für die Counter Strike Zockerei, welches eh immer eingestöpselt ist. Zugegebenermaßen ein Schlag ins Gesicht für jeden High-End-Soundfetischisten. Aber das Resultat wirkt meiner Meinung nach nicht schlecht. Danke für das Kompliment.

Wenn sich noch mehr melden, werde ich diesen Stil mal verfolgen; ich hatte da mal 'ne Band "Blutrausch", da haben wir sowas mit Gitarren gemacht. Vielleicht daher die Inspiration, aber das ist eine andere Geschichte...

Schönen Dank für den Lob und die Kritik

orborb (hier im speziellen: alias Krawallmeister :-D)
 
Hi,

Danke für die Tips. Hammerhead scheint auf den ersten Blick gar nicht so schlecht zu sein. Ziemlich vielseitig für ein Freeware-Programm.

Von Battery habe ich auch schon gehört; nutzen auch Profis. Ich glaub' es macht aber die Festplatte ziemlich voll, oder?

Zu deinem Song; ja nichts wie her damit, würde ich gerne mal hören.

Gruß

orborb
 
k.a. hab battery ja net, aber glaub schon das dass was am speicher brauch, weil gibt da wohl große bibliotheken zu.

so hier das liedchen:
sefi.zip

war mein erstes experiment mit fruity, so auf die schnelle;))

wo ich's heut wieder gefunden hab,is mir die idee gekommen mit ner kleinen sequenz davon was neues anzustellen..hmm.mal gucken:)
 
Hi,

danke für die nette Sequenz. Klingt nach einem futuristischen Arbeitslager tief unter der Erde oder nach jemandem, der sich vor den Zug schmeißt.

Solche Sounds sind auch mit dem BoB möglich. Wie hast Du den "Zug-Sound" erzeugt?

Ich habe mir deine Kompositionen auf deiner Seite mal angehört; die klingen ja echt zappenduster. Sehr gelungene Klangwerke, wie ich finde.

Da sie insgesamt recht ruhig klingen, würde ein Gedicht dazu passen. Sowas Theatralisches a la Oswald Henke von Goethes Erben schwebt mir da z.B. vor.

Sind aber auch so schon ein Riesenspektakel die Stücke; echt gut.

Gruß

orborb
 
*g* ich komm halt aus der darkambient ecke, irgendwie werd ich diesen trang ehr bild untermalung als mucke zu machen net los;)

werde den bob mir ma anschauen.
sound= fruity drumsequenz mit nen haufen effekten bearbeited (so das halbe fruity arsenal, war ja zum testen), am schluss dann noch das ganze verlangsamt und in hall ersaufen lassen.

zug+g+
 
Hi,

wow, das fegt ja alles weg. Goil!!!

Ein niedrigerer Pegel hätte es auch getan :-D. Ganz schön übersteuert; oder ist das Absicht?

Vielleicht nochmal die Pegel anpassen und das Geshoute komprimieren, sonst dürfte das schwierig werden.

Ansonsten 'ne echt originelle Nummer. Habe hier so etwas noch nie gehört. Hast du noch andere Stücke in der Art?

Tschüß
dbowlen
 
meinste mich?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben