Hi,
das freut mich ja sehr, daß ihr meine Klangkunst zu schätzen wißt. Ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Die Nummer hat wirklich nichts mit Perfektionismus zu tun; das habe ich mal eben in 1-2 h eingegeben. Also fast schon ein Zufallsprodukt. Als Ziel hatte ich nur, diesen schönen kratzigen BoB mal richtig fies hyperindustrialmäßig aufzudrehen und wirklich untergangsmäßige Stimmsamples verfremdet einzusetzen. Den Schrei habe ich selber vorgenommen und dann im Sequencer bearbeitet.
Es ist also ein sehr spontaner und aus einer Gefühlslage heraus entstandener Song; schon fast eine Improvisation.
Mein erstes Lied in diesem Stil habe ich auch schon mal gepostet; hier nochmal der Link:
Höllengeschrei
Das neue gefällt mir persönlich jedoch viel besser.
Das Ganze ist natürlich noch ausbaufähig; aber das gehe ich mal in Ruhe an, wenn mir neue Ideen dazu kommen. Auf die Schnelle verschlimmbessere ich das Stück wahrscheinlich eh nur. Eure Tips nehme ich mir dann bestimmt zu Herzen.
Welche Drumprogramme könnt ihr denn empfehlen, ich benutze zur Zeit nur die Fruity Loops eigenen Drumsamples.
@Popmaster: Würde gerne Songs bzw. Ideen über's Netz oder auch direkt austauschen. Arbeitest Du auch mit Fruity Loops? Ich habe gerade erst angefangen, mich damit zu beschäftigen. Mit Cubase habe ich noch gar keine Erfahrung. Wäre schön wenn sich was machen ließe. Wenn Du Ideen hast, sende ich Dir gerne flp-Dateien von mir zur Bearbeitung. Eine Gesangsspur oder noch ein anderes Instrument dazu, das wäre schon Klasse. Oder Verbesserung der Rhythmusgruppe etc.
@RandomRecords: Wie oben beschrieben, nur einen kleinen Schrei nachbearbeitet. Kein Super-Mikro, nur ein besseres Headset für die Counter Strike Zockerei, welches eh immer eingestöpselt ist. Zugegebenermaßen ein Schlag ins Gesicht für jeden High-End-Soundfetischisten. Aber das Resultat wirkt meiner Meinung nach nicht schlecht. Danke für das Kompliment.
Wenn sich noch mehr melden, werde ich diesen Stil mal verfolgen; ich hatte da mal 'ne Band "Blutrausch", da haben wir sowas mit Gitarren gemacht. Vielleicht daher die Inspiration, aber das ist eine andere Geschichte...
Schönen Dank für den Lob und die Kritik
orborb (hier im speziellen: alias Krawallmeister

)