Tonart/Tonleiter F#m und G

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Obacht noch beim großen "B", das gibts in der deutschen Notation nicht sondern ist da "H", was wiederum zu Verwirrungen mit "Bb" führt/führen kann.

Danke für den Hinweis. :) Das ist eine der wenigen Infos die ich sogar schon kannte.


Grundtöne und deren Harmonische (lakonisch ) ;-)

Wer es wirklich genauer wissen will:
http://tune-bot.com/tunebottuningguide.pdf

Er hier



scheint sich nicht, um die Hinweise aus dem Info-PDF zu kümmern.
 
Zur Verständlichkeit noch etwas Hilfe: ausgehend immer von der 1.Stufe eines Durakkordes, sind mit den leitereigenen Tönen folgende Akkorde möglich:
1.Stufe Dur
2.Stufe Moll 7 (ionisch)
:hammer:

2. Stufe ist immer noch dorisch.

Ionisch und Dur (=1 Stufe) sind das selbe
 
Ich bin leider auch unfassbar faul und suche mir die Tonleiter bei Wikipedia raus :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Fis-Moll

Ja, das hatte ich gestern Abend auch schon kurz getan (bzw. ich hab allgemein einfach die Suchmaschine angeworfen und Wikipedia war halt der erste Treffer), war ja auch erstmal ganz nett, bis ich das kleine Pfeilchen oder was auch immer es darstellen soll entdeckt hatte... dann hatte ich mir nur gedacht DAFUQ. :)
 
Du meinst ^ ?
Das heißt nur, dass es sich hierbei um einen Halbtonschritt handelt :)
 
Du meinst ^ ?
Das heißt nur, dass es sich hierbei um einen Halbtonschritt handelt :)

Streber. :D



Edit: Na töll, sowas hab ich nicht mal auf meiner Tastatur, wie soll ich mir das jetzt ordentlich notieren, typisch Windoof.
 
Ach verdammt ey, ich glaub ich log mich für heute erstmal aus, ich mach mich ja nur noch zum Deppen hier. :n8:
 
Na ja, irgendwie müssen ja die Punkte abgegeben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ach verdammt ey, ich glaub ich log mich für heute erstmal aus, ich mach mich ja nur noch zum Deppen hier. :n8:

Über sieben Töne musst du gehn,
sieben dunkle Tasten überstehn,
sieben Mal wirst du die Pussy sein.........

:lalala:
 
Ich mag Dampfloks
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben