Tom Mikros ....Welche ??

  • Ersteller Metalaxt
  • Erstellt am
Metalaxt

Metalaxt

Registriert
22.06.03
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
411
Welche Mikros würdet ihr für die Toms nehmen ??
Ich hatte an die Opus 87/Opus 88 von Beyerdynamic gedacht da im "Soundcheck" ein Interview mit Chester Tompson ist und er damit seine kompletten Toms mikrofoniert.

Oder doch lieber dynamische Mikros wie z.B. Shure Beta 56 ???

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht ???
Danke
 
Hi!

Hab keine Erfahrungen mit den genannten Mikes... sorry

Als Standart gelten ja immer noch sm57 oder halt sm59 ohne Korb (ist an der schießbude aber eher zu gefährlich für die KApsel)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Stitch "Manfred"s (die heißen wirklich so...) gemacht. Die kosten noch nciht mal viel (35 Öre das Stück) und sind sehr gut verarbeitet: vollmetall mit metallkorb - im gehäuse fixe klemme. Der Klang ist etwas offener als die sm57er - aber ist geschmackssache.

Leider kriegt man die Stitches zur Zeit scheinbar schlecht her - weil es keinen Vertrieb in Germany mehr gibt...

Gruß, Randy
 
Hi,

Stitch war eine Hausmarke eines Marburger Musikhauses - dieses Label wurde eingestellt.

Neben den SM57 verwende ich (von den Mikes, die es noch gibt) gerne die Sennheiser E604 (oder als gebrauchte baugleich Blackfire BF 504) an Hänge- und MD 421 (BF 521 als Alternative ohne den mehrstufigen Bass-Switch) an Standtoms....


Gruß Günter
 
Unser Drummer hat das Beyerdynamic Opus Set.... Also da gibts nichts zu mäkeln. Allererste Sahne. Hat schon so einige Tontechniker und andere Bands beeindruckt... Die alten Sennheiser sind allerdings auch sehr gut, die spielt ein Drummer von ner befreundeten Band. Sind fast mit den Opus zu vergleichen, dafür aber gebraucht billiger. Der Vorteil an den Opus ist natürlich, dass du keine Stative brauchst und dass du die knüppeln kannst wie du willst, die kriegste auch nit mit nem Ahead Stick innen arsch.

Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich kein Tontechniker bin oder sowas, aber schon irgendwo ein Hifi-bekloppter mit Hang zu Highend, von daher denke ich, kann ich da durchaus schon ein bißchen zu sagen.

Aber eins würde ich auf jeden Fall empfehlen: Bevor du dir sowas wie ein Set von Stagg oder so kaufst hol dir was gebrauchtes...Stagg klingt absolut fürchterlich...schlimmer gehts nimmer!

Ach und falls du Angst vor Rückkopplung hast! Keien Sorge, da koppeln unsere Shure Sm 58 eher zurück, auch wenn das keine Kondensatoren sind.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben