Tolle Reverbs/Plate in einem guten Vergleich

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Im Sale? Wenn ich auf die Page gehe, sehe ich einen Preis von 149. Ist das reduziert?
 
Ja stimmt, nix zu sehen.
Ich habe eine Mail bekommen.

Versuche Code HOLIDAY beim checkout, 50€ weniger, kostet dann 99$ , bei mir gings.
 
Gute Video, vielen Dank fürs Posten...
 
Gerne :)

Vor allem die Musik an derer das gezeigt hatte, ist mal was Gescheites, toll aufgenommen (Teile aus Fractured!)

Und man hört die Unterschiede der Reverbs sehr gut, alle tolle Reverbs auf ihre Weise.
Auch der Links-/Rechts Trick mit den beiden Lexi 480ern fand ich interessant...

Toller Density Reverb --> Fab-R
Außergewöhnliche Impulseverbs --> Waves IR
Plate mit viel Charakter --> Waves AR Plate (da hört man den H. Mancini Klang - Charade oder wait until dark...)
Top-Chamber --> UAD Capitol Reverb
Toller offener Platereverb --> Transatlantic Plate Reverb
Tolle Räume --> Seventh Heaven (noch auf meiner Haben-Wollen Liste)
 
Ich habe ja schon paarmal etwas zum Thema Reverb gepostet und dabei auch recht freimütig zugegeben wie sehr mir die exponential audios gefallen (tun sie auch immer noch, vor allem in Surround). In den letzten Tagen habe ich mich sehr mit dem Relab Sonsig Rev A beschäftigt. Was für ein geiler Reverb ... Sorry für die Ausdrucksweise. Es ist sehr einfach zu bedienen, extrem flexibel und der Ensemble Effekte klingt hammermäßig. Jedenfalls klingt der Hall wirklich sehr teuer, edel, mischt sich sehr gut und wie gesagt sehr flexibel. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Yardstick (in Hardware) und bin dann beim Testen darüber hängengeblieben. Also es gehen sehr gut Räume alla Quantec, Wökchen Hall alla Lexicon bis hin zu Bricasti ähnliche Chambers...
Bin gerade noch ganz aus dem Häuschen. :)
Viele Grüsse, Marcus
 
Ich durchforste gerade meine alten Projekte wegen Neumisch (aber nur mit großem Pinsel), Phoenix und R2 habe ich ja extensiv genutzt!
Und ja, habe immer noch nicht den Drang die auszutauschen, klingt immer noch top, wenn der Fokus auf neutral-schönem Klang ist.

Relab Sonsig Rev-A treibt auch noch sein Unwesen auf meiner Platte, bisher schlichtweg vergessen :eek:
Ggf. liegt es auch daran, weil ich mit dem Relab 480L einfach nicht warm werde...mal hören
 
Nach nochmaligen Sehen und Hören des Videos muss ich sagen, der beste, "sinnigste" und musikalischste Reverbvergleich den ich jemals gehört habe!
Absoluter Hammer!

Aber ich muss auch sagen der Song von Jason Mraz ist halt auch extrem geil umgesetzt, ein phänomenaler Sänger.

Wenn Marc die Reverb durchswitcht bei dem Song, bekomme ich ne Gänsehaut, wie geil klingen die Reverbs denn?!

Der Seventh Heaven ist definitiv auf meiner Buying List, geilo!

Wenn ich UAD hätte, wäre der Capitol schon längst gekauft, egal ob Sale oder nicht...

Das Beispiel aus Netflix "Fractured", ist der absolute Hammer, wie die Strings und Woodwinds aufgenommen sind :verbeug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Räume --> Seventh Heaven (noch auf meiner Haben-Wollen Liste)
Ich habe die kleine Version und ich habe 4 Sends damit bestückt.

Small Ambience, Medium Ambience, Large Ambience, Wooden Room.

Damit bekomme ich eine schöne unaufdringliche Tiefe. Da diese Presets (leicht abgeändert) mehr auf Early Reflection ausgelegt sind, haben natürlich Dinge die weit vorne im Mix sein sollen kaum eines dieser 4 Räume.
Vocals bekommen eher ein Hall ohne Early, sonst flüstert die Stimme nicht mehr ins Ohr. Aber auch hierfür findet sich etwas beim Seven Heaven.

Im Prinzip mein einziger Hall in Verwendung. Ab und zu der Bitwig Reverb. Klasse Hall dieses Seven Heaven.
 
Wenn ich UAD hätte, wäre der Capitol schon längst gekauft, egal ob Sale oder nicht...
Si si, er geht ein bisschen schnell drüber, mit dem Ding geht noch viel mehr.
Aber, ich finde auch den EMT250 hier und da sehr interessant. Ist mal ein anderer Ansatz.
Die Lexis, mit denen werde ich insgesamt auch nicht so recht warm. Bis jetzt hab ich noch nichts gehabt, wo nicht was anderes besser gepasst hätte - nach meinem Geschmack.
Waves AR kommt auch sehr gut, wenn er nicht von Waves wäre, würde ich den auch einsetzen ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben