Tokyo Dawn Labs TDR SlickEQ Mastering für $10

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Ich finde da den Slick EQ tatsächlich am Besten. Oft sind nur eine oder vielleicht zwei Resonanzen drin. Und die findet er meistens relativ sicher. Der Nova zieht dann noch 5 andere Frequenzen raus, die ich nicht nachvollziehen kann.
Geht mir ähnlich, weshalb ich meist beim Slick EQ GE für solche Aufgaben lande. Ist allerdings von Song zu Song unterschiedlich, weshalb es auch manchmal der Nova GE wird. Was weiß ich, welche Pappnase diese Resonanzen in den Mix reingedreht hat. :smil451c7211b9e19:
 
der slick eq m ist zu dem preis meiner meinung nach ein absolutes muss.
ein geniales tool, das bei mir schon seit langem so gut wie immer im master mit dabei ist.
 
Absoluter Top EQ, zu dem Preis sowieso.
 
Gestern gekauft und erstes Mal eingesetzt, Fazit: geiles Teil! Mein neuer Mastering eq, wenn es um cleane EQ Sachen geht, also bei 95% der eq Aufgaben.
 
Ich check allerdings die automatischen und KI Funktionennoch nciht so richtig. Das muss ich mir noch mal im Manual durchlesen. Die automatisch gesetzten Hoch und Tiefpasse habe ich allerdings geschafft einzusetzen, das ist ein cooles Feature. Scheint so, als könnte der auch automatisch Resonanzen ziehen und automatisch EQ Matching machen. Matching ist jetzt nicht ganz so interessant für mich, Resonanzen ziehen hingegen schon. Evtl. kommt der dann ja auch auf Drums gut.
 
Einfach auf Smart Opps klicken, dann lernen lassen und dann auf das Feld „Resonanzen“ (heißt so, wenn ich mich richtig entsinne… bin gerade unterwegs) dann übernimmt die Ergebnisse in die Filter. Man kann noch - meine ich - einstellen zu wieviel Prozent…
 
Ich check allerdings die automatischen und KI Funktionennoch nciht so richtig. Das muss ich mir noch mal im Manual durchlesen. Die automatisch gesetzten Hoch und Tiefpasse habe ich allerdings geschafft einzusetzen, das ist ein cooles Feature. Scheint so, als könnte der auch automatisch Resonanzen ziehen und automatisch EQ Matching machen. Matching ist jetzt nicht ganz so interessant für mich, Resonanzen ziehen hingegen schon. Evtl. kommt der dann ja auch auf Drums gut.


Das Video ist obligatorisch.
 
Gestern gekauft und erstes Mal eingesetzt, Fazit: geiles Teil! Mein neuer Mastering eq, wenn es um cleane EQ Sachen geht, also bei 95% der eq Aufgaben.
die besten features von diesem plug sind für mich das multiband widening, der lf mono bereich button für die tiefen frequenzen, sowie das bass und hochton exiting.
 
die besten features von diesem plug sind für mich das multiband widening, der lf mono bereich button für die tiefen frequenzen, sowie das bass und hochton exiting.
Das Widening habe ich tatsächlich 1 zu 1 schon genau so in dem Toneboosters Multiband Kompressor, den ich auch standardmässig auf dem Master habe. Das ist tatsächlich ne ziemlich coole Funktion.

Dazu dann noch die widening Funktion des Weiss Limiters, der das auch nochmal auf ne eigene Art und Weise macht. Weit kann ich jetzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die besten features von diesem plug sind für mich das multiband widening, der lf mono bereich button für die tiefen frequenzen, sowie das bass und hochton exiting.
Oh, ganz vergessen, die exciter sind wirklich echte Perlen. Die Klingen sehr gut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben