Tokyo Dawn Labs TDR: VOS SlickEQ - Gentleman's Edition / SlickEQ Mastering - je $9.99

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.665
Reaktionen
1.728
Punkte
7.479
Exklusiv bei Audiodeluxe:


Zusätzlich erhält man dort $0.49 in DeluxeBucks sowie das UVI Model D Piano Plugin als Freebie.

Dieses Angebot endet am 19.05. um 8.59 Uhr deutscher Zeit.

tokyo.png
 
Genial - wollte immer schon mal den Slick EQ hinsichtlich Fletcher Munson Ausgleich haben. :) Danke
 
Mittlerweile haben sich einige Plugins von Tokyo Dawn Labs angesammelt. Der VOS SlickEQ fehlt mir aber noch.
 
Was ist denn der Vorteil dieser Version (außer der Farbe):
 
Was ist denn der Vorteil dieser Version (außer der Farbe):
der slick-eq ge ist eine erweiterte version der freeware.
da gibt es noch eine matching funktion dazu.
und einige zusätzliche filter.
und es gibt die möglichkeit, sich auf textfilebasis eigene eq's nach klassischen vorbildern zu bauen.
die kann man dann als preset einbinden (zb. einen pulltec)

der slickeq-m ist was völlig anderes als der slickeq-ge.
den gibt es auch nicht in einer freeware version.
besonders den slickeq-m kann ich bei dem preis unbedingt empfehlen.
(einer meiner favorite plugins)
er hat die besonderheit, dass man für alle 6 bänder getrennt die stereoweite bearbeiten kann.
außerdem gibt es noch ne matching-eq funktion, einige filter, ms-bearbeitung, etc...
 
Slick EQ GE hat halt noch ein paar weitere Saturation Algos, zwei(?) weitere EQ Modelle, Tilt Filter Funktion, einen sehr geilen Phasentrick auf dem Low Band (optional), HP und LP (glaube Free hat nur den HP?)... Lohnt sich! Benutz den ständig als Kanal EQ.

Slick EQ Mastering ist ein Hammer Mastering EQ mit allem was man so braucht, um das Signal im letzten Schritt zu verfeinern. Meiner Meinung nach wesentlich besser durchdacht vom Design her als die ganzen Plugin Alliance Mastering EQs und auf einem Level, wenn nicht besser, mit Sachen wie den Pulsar Audio Geschichten.
 
GekauftQ Unter Einsatz alter DeluxeBucks dann nur5,36! Bin gespannt.
 
In der Boutique hat der Tokyo Dawn Labs Black Friday Sale gestartet.

Das mit Abstand größte Schnäppchen ist der SlickEQ GE für 9,91 Euro:


Es sind auch noch andere Sachen von TDR im Sale, diese aber deutlich teurer. Hier die Übersicht:


Die Angebote enden am 07.12.
 
Hier noch einmal der Trick von dem EQ zum Thema Fletcher Munson. AB 2:30:
Mal ganz ehrlich wenn ich als Opa bei 70 db Master und Mixe. Dann will ich bass hören. Die Fletcher Munson Kurve sollte jedem bereits bekannt sein, der sich mit Musik beschäftigt. Falls ein DJ meint meinen Song auf 110 db im Club zu spielen, dann soll er den Bass halt bisschen kleiner drehen. Was hat der arme sonst zu tun? Ach ich glaub da schrein dann die besoffenen: zu wenig bass? Also ist das schon ganz gut so
 
Ich hab den PA Millenia NSEQ-2 auf meiner Mastersumme liegen vielleicht nicht so ganz vergleichbar, aber iss der SlickEQ M vom Sound soviel besser?!

Gekauft und JA er macht in der Stereobreite bei Drum Recordings eine super Sache, öffnet den Sound in den oberen Mitten mit seiner Panoramfunktion hervorragend ohne irgendwelche Störgeräusche und der Exciter kann das Signal Obenrum auch nochmal boosten, was aber im Normalfall vielleicht schon zuviel sein kann, Exciter in den Tiefen vielleicht geiler. Der NSEQ-2 kann auch sehr schöne Höhen, aber halt nich mit diesem Stereopanorama, einfach nur Hammer sehr gutes Plugin der Morgendämmerungs Crew.

Ich hab den SlickEQ M jetzt in meiner Masterkette vor Kotelnikov GE und Molot GE Kompressor gehangen und kann diese drei Plugins TDR jedem einfach nur "wärmstens" empfehlen, für nich mal 30€ drei Plugins, welche bei Pulsar im Sale mindestens das drei - vierfache kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist auch bei Audiodeluxe Tokyo Dawn Labs Sale.

Die besten Angebote: Slick EQ GE und Slick EQ GE Mastering für je $9.99


Die Angebote enden am 04.12. um 09.00 Uhr MEZ
 
Wer die noch nicht hat, sollte zuschlagen, mMn richtig gut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben