Töne in Noten umwandeln

  • Ersteller DuppyConqueror
  • Erstellt am
DuppyConqueror

DuppyConqueror

Registriert
18.01.12
Beiträge
9
Reaktionen
3
Punkte
21
Ist es in Ableton Live 8.2.2 möglich aufgenommene Töne in Midi-Noten umzuwandeln ?
In meinem Fall wäre es hilfreich, die Audiospur mit aufgenommenen Bassdrumschlägen in eine Midispur mit den dementsprechenden Noten und den dazugehörigen Notenwerten umzuwandeln.
Vielen Dank im Voraus ;)
 
Nicht das ich wüsste - dafür bräuchte man scho sowas ala Melodyne.
Es gibt da auch noch den DrumXchanger... wenns nur um percussions geht.
 
Ich kenn mich mit Ableton nicht aus, aber kann man da nicht einen Trigger als VST-Instrument einbinden? ... sorry, berichtige mich: als VST-Effekt, erst nach der Bearbeitung ist es ja ein Midi-Signal...
 
Was definitiv geht ist der Weg midi to Audio.

Probier mal das: http://www.heise.de/download/audio-to-midi-vst-1132217.html
vielleicht taugt die Demo ja. Dann sinds gut investierte 50€

Nachtrag - es klappt - man sollte aber keine pefekte Midi umsetzung erwarten. Es war mir möglich innerhalb weniger Sekunden die Drumms zu erkennen.. Auch die Snare.... und ich muss sagen: Ich habs wieder deinstalliert. Denn es is EINFACHER den Beat kurz so zu machen als sich auf son Plugin zu verlassen.

Der Track wird mit recorded - dann kann mans abspeichern und per drag & drop reinziehen. Und mit dem Original Loop auf der 2spur is das alles sehr easy - man arbeitet sich Instrument weise durch das File - sollte dann aber darauf achten das hier gerade bei LIVE gespielten Drums gerne ein Groove existiert. Dh. Die Drums und co liegen nicht konstant auf der note sondern variieren. DAS aber kann man raushören.

Wer extrahiert sollte dies so tun das die Kick zb. von ner ÄHNLICH KLINGENDEN KICK als Sample mit getriggert wird - so lässt sich super hören ob der Groove passt so wie im Original.