Bin ganz überrascht wie sehr hier alle das RODE NT5 loben. Wir nehmen unsere Becken damit auf und es ist ein Trauerspiel. Die haben genau dieselbe Schwäche wie das NT1A. Im Vergleich zu AKG 451 oder km184 klingen sie undefiniert in den Höhen und verzerrend wie der Kollege beschrieben hat bei 2,2 kHz. Das klare Attack ist nicht da und es klingt auch im Stereo-Image un- oder abgemischt verschwommen. Wir sind nicht sonderlich zufrieden damit.
Interessant fände ich für Anfänger ohne Budget die Recording Tools Mikrofone mal auszuprobieren. Klar sind Audio Technica, Studio Projects und jede erdenkliche andere Firma super, aber die bekommen gerade keinen Hype in Internetforen für ihre irre Performance bei unter 100€ und können auch nur bedingt gemoddet werden. Ich freue mich auf das MC-700 was ich bestellt habe und werde selbstverständlich dann Vergleiche mit NT1A, AKG C214, und seinem eigenen gemoddeten Zustand machen.
Ivh erwarte gutes, die Kapsel ist sehr gut, der Übertrager Soll ziemlich gut sein und der schaltplan lässt fröhliches Cap-Modding erhoffen.