Titel im Bereich "Pop"

• Ersteller Ersteller KnutHansen
  • Erstellt am Erstellt am
K

KnutHansen

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo,

hier kennen sich ja viele mit dem breiten Gebiet der Musikproduktion aus. Ich wollte also hier einmal fragen, was einige zu dem Titel sagen. Qualität ist nicht besonders herausragend.

Primär geht es auch um das Songwriting und vielleicht auch Arrangement.

http://www.materialordner.de/H1i9d2SrG1GzqKIWI5hO70Ksh7oZ7mXD.html

Nach verhaltenem Beginn wird der Song nach hinten raus immer besser,
besonders die Stimme.

Also der Anfang gefällt dir nicht?

Was denn genau?

Ist der Titel so schlecht, dass keiner was schreiben will?

Hmm Pop? Klingt für mich irgendwie nach Truckerfahrer-Romantik. Nicht Country, aber so Roadmusic-mässig. Wenn man das mag, ist es ok. Im Pop-Bereich kämste damit wohl nicht so weit. Abends am Lagerfeuer mit der Akustik-[g=422]Gitarre[/g] gespielt könnt ich mir den Song auch super vorstellen.

-Wenn du den Text und Akkorde hast gern mal per pn zu mir schicken, suche immer mal unbekanntere Songs, die am Lagerfeuer gut kommen.

Hab an dem Anfang nichts auszusetzen. Ist soweit ok. Der Refrain find ich ganz gut. Das Lied plätschert halt bissel daher, aber bei 2:30 min ist das auch egal, da nervt es nicht.

Abmischungstechnisch könnte der [g=118]Bass[/g] etwas leiser sein, weils den Gesang bissel nach hinten drückt usw, aber das war ja nicht das Thema.

Gruß
Icon

Die Akkorde habe ich leider nicht.

Hi,

Link geht bei mir leider nicht, Textmeldung am Anfang der Seite:

Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 5 in /var/www/web3/web/index.php on line 25

Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 5 in /var/www/web3/web/index.php on line 26

Grüße
VBA

KnutHansen schrieb:

Qualität ist nicht besonders herausragend.

Nett formuliert, die Qualität klingt wirklich mies ;). Soweit ich das heraushören kann ist aber alles andere auf hohem Niveau. Arrangement find ich gut, ein Sax-Solo hätte mir noch gefallen. Diese Riffs, die ab 0:01/0:02 das erste mal spielen, ist das ein Bläser oder Orgel ? Könnte mir vorstellen, daß das mit einem Sax auch gut klingt.

Der Song an sich haut mich jetzt nicht vom Hocker, gefällt mir aber ganz gut. In einer besseren Qualität wäre dieser Eindruck vielleicht anderst. Handwerklich (Gesang und Instrumente) klingt das sehr gut.

Ich finde die Schublade "Pop" passt schon.

Grüße
VBA

hi knut,

find den song gut. pop passt aber wie schon erwähnt nicht so ganz. der song vermittelt mir eher outdoor romantik - lagerfeuer knistert, sterne über dir, total betrunken mit einer knutschen die man gar nicht so hübsch findet....etc.

und ich würd den [g=118]bass[/g] auf jeden fall zurückschrauben. der macht ganz schön viel kaputt und zerrt auch etwas.

grad nochma angehört.
irgendwie hat der song auch was cooles schmalziges. aber ich mag das voll...

VBA schrieb:
KnutHansen schrieb:

Qualität ist nicht besonders herausragend.

Nett formuliert, die Qualität klingt wirklich mies ;). Soweit ich das heraushören kann ist aber alles andere auf hohem Niveau. Arrangement find ich gut, ein Sax-Solo hätte mir noch gefallen. Diese Riffs, die ab 0:01/0:02 das erste mal spielen, ist das ein Bläser oder Orgel ? Könnte mir vorstellen, daß das mit einem Sax auch gut klingt.

Der Song an sich haut mich jetzt nicht vom Hocker, gefällt mir aber ganz gut. In einer besseren Qualität wäre dieser Eindruck vielleicht anderst. Handwerklich (Gesang und Instrumente) klingt das sehr gut.

Ich finde die Schublade "Pop" passt schon.

Grüße
VBA

Ja, das ist eine Orgel... leider gibt es den Titel nur in dieser Qualität.

Es gibt aber noch ein Video des Titels:

&fmt=18

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das video find ich vom inhalt nicht so gelungen. aber vielleicht mögens ja die mädels. immer der selbe typ find ich aber eher langweilig. die pose bei 1:54 find ich cool.

lg

Das Video hab ich ja nur hier gepostet, da es nur eine bessere Soundqualität hat als das mp3.

Neue Antworten

Zurück
Oben