Titel für Song gesucht

  • Ersteller Ferdinand
  • Erstellt am
F

Ferdinand

Registriert
08.06.05
Beiträge
140
Reaktionen
0
Punkte
175
Hallo,

bei mir geht es darum einen passenden Titel für ein Lied zu finden. Der Song erzählt vom auftauchen einer Geschichte/Legende eines Schwertes das einem versklavten Volk Hoffnung gibt. Dieses Schwert muss also zurückerobert werden. Ihr merkt es handelt sich um einen Fantasy-Songtext ...

Zur Auswahl haben wir bisher zusammengetragen

Hopeful dawn (kann man das so sagen - hört sich in meinen Ohren irgendwie falsch an)
The Quest of Mankind
How the war began
How the search began (hört sich für mich auch doof an)

Falls nochjemand irgendwelche Einfälle für coole Songtitel die zu dem Thema passen könnten hat, dann raus damit!

PS: Der Text ist erst sehr fragmentarisch fertig - sonst hätte ich ihn hier auch gleich mal reingepostet. Aber bei mir isses immer so, dass ich mir wesentlich leichter tu wenn ich einen Song-titel vorgegeben hab. Der inspiriert mich dann sozusagen.
 
sword of hope
 
ich bin für sword of hope ;)
 
Ich bin für "Hope Dies Last". Muss ja nicht immer ein etwas plumper Titel sein als wäre er Manowar aus dem Lendenschurz gerutscht ;)
Ich finde der Titel darf ruhig etwas "mysteriös" sein und nicht gleich den ganzen Inhalt verraten.

Grüße,
Alsion
 
the sword that gives a slaved volk a hoffnung:D:D
 
Excalibur, höhö.

Na ja, aber allgemein eine Waffe mit Hoffnung und Frieden in
Verbindung zu bringen, erinnert an die weltpolitische
Vorgehensweise der USA.
Muss es denn ein Schwert sein ?
Kann es nicht ein weise denkender Kobold oder so etwas sein ?

Über Deine künstlerische Freiheit habe ich natürlich nicht zu Urteilen.

Hi Ingo !
 
Mir persönlich hat

"How the war began"

spontan am besten gefallen.
Klingt direkt nach einer spannenden Geschichte...
 
the myth of liberty

oder

the secret myth of liberty
 
Naja, klingt alles ein wenig Gebrüder-Grimm-mässig... Wie wärs geheimnisvoll: "The Sword"? ;)

Gruss
Mad
 
Hi Leute,

danke schon mal für die rege Beteiligung.

"Sword of Hope" ist doof weil in der mehrteiligen Geschichte die wir da erzählen schon ein Song mit dem Titel "All hope is lost" vorkommt. Das wäre dann deutlich zu viel "Hope" in den Titeln

"Hope dies last" ist auch sehr geil ... dafür würde es sich sogar lohnen das All hope ist lost einfach irgendwie umzubenennen.

@ Summernightchild: Das hast du schon völlig richtig erkannt. Wir haben tatsächlich vor auf das politische Weltgeschehen anzuspielen. In den anderen Texten wird/ist das dann noch deutlicher rausgearbeitet. Allerdings wird nicht ausschließlich auf das Tagesgeschehen eingeganen sondern auch auf beispielsweise die Atombombe im zweiten Weltkrieg.

"the myth of liberty oder the secret myth of liberty" hat auch was ... werd ich der Band nachher bei der Probe gleich mal vorschlagen!

@ mad: Ja, auch du hast recht. Wir haben uns die Struktur von klassischen Märchen (-welten) sozusagen als Grundgerüst genommen. Auf Namen, Orte und Zeitangaben wird natürlich verzichtet und der klassische Kampf Gut gegen Böse beinhaltet zwischen den Zeilen das momentane Weltgeschehen und zuguterletzt auch eine Art "Weisheit". Wir versuchen in den Texten von der reinen High-Fantasy (wie sie z.B. von Blind Guardian verwendet wird) weg zu kommen um das ganze eher zum Märchen-Zauberwald-Metal zu machen.


Vielen Dank schon mal an alle. Weitere Vorschläge werden gerne entgegengenommen. Bei Interesse kann ich auch mal kurz den gesamten Plot der Story hier posten. Dann kann man vielleicht besser über das ganze disskutieren.

Gruß

Ferdinand
 
Hey Ferdinand. Naja, eigentlich hab ich gar nicht die Story gemeint, sondern die bisherigen Titelvorschläge. Aber schön, dass du dir Gedanken darüber machst. ;)

Gruss
Mad
 
Blade of Freedom (FReiheit kommt immer gut.. :p )

oder

Blade of Justice


Gruss, KAsimiruslav
 
Mir ist bis jetzt noch nie ein Songname eingefallen der mir am nächsten Tag nicht peinlich war. Also zusaufen, Namen ausdenken und an deinen Produzenten schicken bevor wieder nüchtern bist. :pint:
 
hi...wenn das wort " sword " zu oft vorkommt - kannst ja auch mal " blade" benutzen...

in welchem geographischen gebiet spielt die geschichte des songs?? ich habe irgendwie nebel von augen , irland...... oder bin ich ganz falsch :D

vielleicht irgend was mit iron?? " IRON HOPE " ??
 

Neue Antworten


Zurück
Oben