Strat-Spieler
- Reaktionen
- 8
Und auch hier noch einmal: als Sattel den "Earvana" verwenden Gukscht Du hier! oder sich das Buzz-Feiten-System zulegen! Buzz Feiten
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
edgecrusher schrieb:midestens 7 weitere saiten mitreisse.
hast Du 8 Drähte auf Deiner Gitarre?
Das ist eben einfach so, auch wenn ich 'ne 1000 Euro Yamaha stimmen würde! (boah, Protz laß nach ...)Jeder kennt sein Instrument und seine Spielweise, und da kann es durchaus sein, dass man einige Saiten gar nicht rein stimmen darf, da gewisse Griffe, die man öfter nutzt dann schief klingen.
Einmal amazona.de und zurück bitte!und wieder mal: Wo gibt´s denn heutzutage noch Bundunreinheit!? Selbst die billigste Gitarre ist mittlerweile Bundrein, denn so daneben setzt kein Mensch mehr die Bünde!
Feine Sache! Habs mir aber auch schon selbst gebautUnd auch hier noch einmal: als Sattel den "Earvana" verwenden Gukscht Du hier! oder sich das Buzz-Feiten-System zulegen! Buzz Feiten
Irgendwie sollte man den Musiklehrern in der Musikschule doch nicht alles glauben!? (siehe auch amazona.de)Bundrein ist eine Gitarre, wenn ihrer Mensur entsprechend die Bünde an der richtigen Stelle sitzen! Das ist heutzutage eigentlich bei jeder Gitarre gewährleistet!
*100 % Zustimmung * - Tom, Du hast Recht oder wie der Berliner sagt: "Von nüscht kommt nüscht!"Hi Edge, von nix kommt nix, deswegen: üben, üben, üben!!!
Korrrrrekt!!Den Rest kann man dann durch mehr oder weniger ausgeübten Druck beim Greifen der Chords kompensieren.
Ja, das ist 'n guter Anfang, laß doch erstmal die Harmonics auf den 5. - 12. Bund sauber klingen, dann haste erstmal 'n Feeling für die Frequenzen. Aber wie Tom treffend sagt: "Üben, üben, üben (bis der Arzt kommt) ..."aber zumindest im 12. bund der hohen e-saite bring ich ab und zu ein hübsches quieken raus
Denn schief sind die Bünde ja nicht drinne!
Möönsch, guter Abschluß des Themas!!Meinst du so?
Muss mir nur mal Gedanken über die PU-Abnahme machen!