Tipps für meinen nächsten Song

  • Ersteller RedHotChiliSk8er
  • Erstellt am
blödes lied auf blödem webspace.

soll ich den Threadtitel gleich so umbenennen?
Oder machst du von dir aus was sinnvolles draus?
 
gleich ma wieder besserwisser am start

ja ich weis besserwisser schreibt man groß und start auch
 
@redhot

ich dachte eigentlich der Wink mit dem Zaunpfahl hätte genügt.
Dann nochmal deutlich für dich:

Ändere bitte deinen Threadtitel auf etwas sinnvolles.
Denn ich hatte (als Support) beim Lesen die Vermutung, da ist jemand in Not, und da muss der Hasselhoff natürlich sofort in die Fluten springen. Und was finde ich dann im kühlen Nass? Ein Versuch, das Leute sich einen Song runterladen, der in einem Link verborgen ist, der nichtmal abspielen kann.

Also bitte korrigier das alles mal GANZ SCHNELL!
Bevor noch andere ausser mir sauer werden.

Ari


ps: Besserwisser sind die, die es besser wissen, richtig? Und du möchtest hier ein Song beurteilt bekommen. Sicherlich nicht von einem, der genauso schlecht ist, sondern eben von jemandem, der es besser weis. Also wunder dich nicht, wenn Besserwisser antworten, wo du doch nach ihnen gerufen hast!

Nachdenken rulz! :|
 
ps: Besserwisser sind die, die es besser wissen, richtig? Und du möchtest hier ein Song beurteilt bekommen. Sicherlich nicht von einem, der genauso schlecht ist, sondern eben von jemandem, der es besser weis. Also wunder dich, wenn Besserwisser antworten, wo du doch nach ihnen gerufen hast!

Nachdenken rulz!

sowas is besserwissen ...
bestes beispiel
 
Jetzt fehlt nur noch ein Musik-Link, wo auch Musik drin ist, und man nicht zu einem Download gezwungen wird. Dann hast du vielleicht auch eine Chance, dass sich das jemand anhört. ;)
 
ich finde den Song solide umgesetzt, könnte mir als Steigerung allenfalls noch ein paar dezente Drums oder auch präsentere Streicher gegen Schluss vorstellen, muss aber nicht zwingend sein.
Leider reitet der Song meiner Meinung nach auf etwas ausgelatschten Pfaden rum. Jedenfalls hatte ich beim Hören sofort das Gefühl, sowas schon sehr oft gehört zu haben. Klingt für meinen Geschmack sehr mainstreamig, ohne Ecken und Kanten, tut keinem weh, beansprucht einen auch nicht übermäßig.
Das ist aber natürlich Geschmacksache, aber Musik darf ruhig sperriger sein ;)

Grüße
Cos
 
Um es mal mit Picasso zu sagen: wenn ein Bild von mir jemals fertig sein sollte, bin ich es auch. Soviel zum Titel. Song ist Ok. Aber der muss für dich ok sein, nicht für die "Klugscheisser". Ich glaub du kannst dir schon selber folgen.

Gruß Sirko
 
Der Ari ist vor kurzem einem Feminininnenclub beigetreten,er verabscheut diese geilen Bildchen die sich bei dieser Seite auftun Haha :p

Ich weiss garnicht was ihr gegen diese Seite habt,der Ubload funzt da doch recht gut,besser als bei so manchen Hostern.

Zum Song:

Wenn die Gitarren netter gespielt wären,würde mir sicher auch deren Sound gefallen.

Die Stimme ziehts hier runter,zu weinerlich nicht sauber Artikuliert,nuschel zuviel künstlicher Schmalz.

Fazit:
Der Song wirkt von der Idee her ganz nett,ich würde die Gitarren neu einspielen und einen anderen Sänger nehmen,mit guter Aussprache,der autentischer klingt und nicht so bemitleidend rüber kommt,sowas nervt,zumindest was mein Gemüt angeht.
 
So, ich hab auch mal reingehört.

Auch von mir die bitte: leg Dir doch mal nen Soundcloud-dingens zu, dat kost doch nix. Und ich brauch nicht regelmäßig den Papierkorb ausleeren ...

Zum Song:
Gefällt mir eigentlich schon - klingt aber noch nicht ausgereift.
Man kann schon noch was machen.

1. bei 1:25 ist ein einzelner Ton von beiden Gitarren - gegeneinander verstimmt - korrigieren.

2. Der Gitarrensound ist mir zu dünn und höhenlastig - es fehlt das klangliche Bassfundament.

3. Dieser "Hintergrundmelodiepart" (die Gitarre die meistens das cis spielt) - sollte nicht fast der gleiche Sound sein. Wo das hinführt hörst Du bei 1:25 - kleinste Unpräzision fällt sofort auf. (zumindest mir!)

4. bei 2:00 sind die Gitarren (Rhythmus und Dopplung) ebenfalls verstimmt.

5. Der Abwärtslauf bei 2:30 hat ebenfalls ein klangliches Problem - melodisch gehört er zur tiefen Gitarre, klanglich zur Begleitung.

Also generell noch ein bisschen "Aufgabenverteilung" (für Klänge) und dann wird's schon.

Clemens
 
Feminininnen-Club? Das heisst Feministinnen-Club, du olle Alphütte!

Gruss vom Besserwisser! :D
 
Mitch_the_bitch schrieb:
Feminininnen-Club? Das heisst Feministinnen-Club, du olle Alphütte!

Gruss vom Besserwisser! :D

Wie lange hast Du denn für die Korrektur überlegen müssen?

Huch nee,hab ich jetzt ablachen müssen :hammer:
 
überlegen muss man nicht, wenn man es eh besser weiss!!! :finger: hehehe...

so.. back to topic.. hier... Frechheit über 'nen Lesben-Club zu diskutieren, wenn der TE Feedback für seinen Song will! Ja, nämlich! :D

:backtotopic:

hähähähähä
 
scheisse.. so funzt der smilie also ned... :D
 
smil46ff77a1c5e77.gif


Besserwissermodus aus :finger:
 
Jau... also, wie soll ich es formulieren.
beim ersten Hören dachte ich "Mensch, schon wieder mal 'ne Ronan Keating Kopie". An sich ist an der Nummer kompositorisch nix auszusetzen, aber es ist halt so'n Rumgeplätscher, Es turnt mich als Hörer nicht an, fesselt mich nicht.,keine Überraschungsmomente, kein Aha Erlebnis.
Im Grunde solide, aber da springt kein Funke über...

Für so'n balladeskes Dingen kommt mir der Gesang zu kantig. Der müsste da schon softer sein. Grundsätzlich kommt mir der Mix (man möge mir verzeihen) zu kalt.
 
irgendwie kann ich die Datei nich downloaden.
"Error!!! File not found! "
 


hier nochmal für alle zum hören ...

wer mir noch en paar dipps für den nächsten song geben möchte kann das gerne tun :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Rohaufnahme von dem Song stand doch hier vor nicht allzu langer Zeit auch schon mal zur Bewertung, glaube von einem Kumpel von euch oder sowas? Wie auch immer:..

Finde den Song immer noch sehr gut, allerdings ist er mir jetzt in der Endversion auch zu glatt geworden, die Aufnahme damals klang zwar nicht so ausproduziert, dafür aber irgendwie authentischer. Der Eindruck kann aber natürlich auch durch das Video beeinflusst sein.

Also wenig technische Hilfe von mir, aber der Song ist auf jeden Fall cool :)

EDIT: Grad zum vergleichen noch auf der Platte gefunden, Song hieß damals noch "You Leave My Way".
 

Ähnliche Themen

Witti007
Antworten
107
Aufrufe
9K
Witti007
Witti007
FredTadge
Antworten
16
Aufrufe
1K
David ben Jesse
David ben Jesse
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben