Information ausblenden

Tipps für meinen nächsten Song

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von RedHotChiliSk8er, 09.09.10.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RedHotChiliSk8er

    RedHotChiliSk8er Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.09
    Punkte:
    1.360
    1360
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    blödes lied auf blödem webspace.

    soll ich den Threadtitel gleich so umbenennen?
    Oder machst du von dir aus was sinnvolles draus?
     
  3. RedHotChiliSk8er

    RedHotChiliSk8er Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.09
    Punkte:
    1.360
    1360
    gleich ma wieder besserwisser am start

    ja ich weis besserwisser schreibt man groß und start auch
     
  4. ReimerDesign

    ReimerDesign

    Registriert seit:
    21.12.07
    Punkte:
    15.330
    15330
    hast du es angehört?
     
  5. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    @redhot

    ich dachte eigentlich der Wink mit dem Zaunpfahl hätte genügt.
    Dann nochmal deutlich für dich:

    Ändere bitte deinen Threadtitel auf etwas sinnvolles.
    Denn ich hatte (als Support) beim Lesen die Vermutung, da ist jemand in Not, und da muss der Hasselhoff natürlich sofort in die Fluten springen. Und was finde ich dann im kühlen Nass? Ein Versuch, das Leute sich einen Song runterladen, der in einem Link verborgen ist, der nichtmal abspielen kann.

    Also bitte korrigier das alles mal GANZ SCHNELL!
    Bevor noch andere ausser mir sauer werden.

    Ari


    ps: Besserwisser sind die, die es besser wissen, richtig? Und du möchtest hier ein Song beurteilt bekommen. Sicherlich nicht von einem, der genauso schlecht ist, sondern eben von jemandem, der es besser weis. Also wunder dich nicht, wenn Besserwisser antworten, wo du doch nach ihnen gerufen hast!

    Nachdenken rulz! :|
     
  6. RedHotChiliSk8er

    RedHotChiliSk8er Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.09
    Punkte:
    1.360
    1360
    sowas is besserwissen ...
    bestes beispiel
     
  7. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Jetzt fehlt nur noch ein Musik-Link, wo auch Musik drin ist, und man nicht zu einem Download gezwungen wird. Dann hast du vielleicht auch eine Chance, dass sich das jemand anhört. ;)
     
  8. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    ich finde den Song solide umgesetzt, könnte mir als Steigerung allenfalls noch ein paar dezente Drums oder auch präsentere Streicher gegen Schluss vorstellen, muss aber nicht zwingend sein.
    Leider reitet der Song meiner Meinung nach auf etwas ausgelatschten Pfaden rum. Jedenfalls hatte ich beim Hören sofort das Gefühl, sowas schon sehr oft gehört zu haben. Klingt für meinen Geschmack sehr mainstreamig, ohne Ecken und Kanten, tut keinem weh, beansprucht einen auch nicht übermäßig.
    Das ist aber natürlich Geschmacksache, aber Musik darf ruhig sperriger sein ;)

    Grüße
    Cos
     
  9. SirkoGuitar

    SirkoGuitar

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    562
    562
    Um es mal mit Picasso zu sagen: wenn ein Bild von mir jemals fertig sein sollte, bin ich es auch. Soviel zum Titel. Song ist Ok. Aber der muss für dich ok sein, nicht für die "Klugscheisser". Ich glaub du kannst dir schon selber folgen.

    Gruß Sirko
     
  10. alpenjodel

    alpenjodel

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.561
    6561
    Der Ari ist vor kurzem einem Feminininnenclub beigetreten,er verabscheut diese geilen Bildchen die sich bei dieser Seite auftun Haha :p

    Ich weiss garnicht was ihr gegen diese Seite habt,der Ubload funzt da doch recht gut,besser als bei so manchen Hostern.

    Zum Song:

    Wenn die Gitarren netter gespielt wären,würde mir sicher auch deren Sound gefallen.

    Die Stimme ziehts hier runter,zu weinerlich nicht sauber Artikuliert,nuschel zuviel künstlicher Schmalz.

    Fazit:
    Der Song wirkt von der Idee her ganz nett,ich würde die Gitarren neu einspielen und einen anderen Sänger nehmen,mit guter Aussprache,der autentischer klingt und nicht so bemitleidend rüber kommt,sowas nervt,zumindest was mein Gemüt angeht.
     
  11. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.565
    35565
    So, ich hab auch mal reingehört.

    Auch von mir die bitte: leg Dir doch mal nen Soundcloud-dingens zu, dat kost doch nix. Und ich brauch nicht regelmäßig den Papierkorb ausleeren ...

    Zum Song:
    Gefällt mir eigentlich schon - klingt aber noch nicht ausgereift.
    Man kann schon noch was machen.

    1. bei 1:25 ist ein einzelner Ton von beiden Gitarren - gegeneinander verstimmt - korrigieren.

    2. Der Gitarrensound ist mir zu dünn und höhenlastig - es fehlt das klangliche Bassfundament.

    3. Dieser "Hintergrundmelodiepart" (die Gitarre die meistens das cis spielt) - sollte nicht fast der gleiche Sound sein. Wo das hinführt hörst Du bei 1:25 - kleinste Unpräzision fällt sofort auf. (zumindest mir!)

    4. bei 2:00 sind die Gitarren (Rhythmus und Dopplung) ebenfalls verstimmt.

    5. Der Abwärtslauf bei 2:30 hat ebenfalls ein klangliches Problem - melodisch gehört er zur tiefen Gitarre, klanglich zur Begleitung.

    Also generell noch ein bisschen "Aufgabenverteilung" (für Klänge) und dann wird's schon.

    Clemens
     
  12. Mitch_the_bitch

    Mitch_the_bitch

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.348
    1348
    Feminininnen-Club? Das heisst Feministinnen-Club, du olle Alphütte!

    Gruss vom Besserwisser! :D
     
  13. alpenjodel

    alpenjodel

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.561
    6561
    Wie lange hast Du denn für die Korrektur überlegen müssen?

    Huch nee,hab ich jetzt ablachen müssen :hammer:
     
  14. Mitch_the_bitch

    Mitch_the_bitch

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.348
    1348
    überlegen muss man nicht, wenn man es eh besser weiss!!! :finger: hehehe...

    so.. back to topic.. hier... Frechheit über 'nen Lesben-Club zu diskutieren, wenn der TE Feedback für seinen Song will! Ja, nämlich! :D

    :backtotopic:

    hähähähähä
     
  15. Mitch_the_bitch

    Mitch_the_bitch

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.348
    1348
    scheisse.. so funzt der smilie also ned... :D
     
  16. alpenjodel

    alpenjodel

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.561
    6561
    [​IMG]

    Besserwissermodus aus :finger:
     
  17. Cloudbuster

    Cloudbuster

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    23.798
    23798
    Jau... also, wie soll ich es formulieren.
    beim ersten Hören dachte ich "Mensch, schon wieder mal 'ne Ronan Keating Kopie". An sich ist an der Nummer kompositorisch nix auszusetzen, aber es ist halt so'n Rumgeplätscher, Es turnt mich als Hörer nicht an, fesselt mich nicht.,keine Überraschungsmomente, kein Aha Erlebnis.
    Im Grunde solide, aber da springt kein Funke über...

    Für so'n balladeskes Dingen kommt mir der Gesang zu kantig. Der müsste da schon softer sein. Grundsätzlich kommt mir der Mix (man möge mir verzeihen) zu kalt.
     
  18. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    irgendwie kann ich die Datei nich downloaden.
    "Error!!! File not found! "
     
  19. RedHotChiliSk8er

    RedHotChiliSk8er Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.09
    Punkte:
    1.360
    1360


    hier nochmal für alle zum hören ...

    wer mir noch en paar dipps für den nächsten song geben möchte kann das gerne tun :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  20. efix

    efix

    Registriert seit:
    18.09.09
    Punkte:
    304
    304
    Eine Rohaufnahme von dem Song stand doch hier vor nicht allzu langer Zeit auch schon mal zur Bewertung, glaube von einem Kumpel von euch oder sowas? Wie auch immer:..

    Finde den Song immer noch sehr gut, allerdings ist er mir jetzt in der Endversion auch zu glatt geworden, die Aufnahme damals klang zwar nicht so ausproduziert, dafür aber irgendwie authentischer. Der Eindruck kann aber natürlich auch durch das Video beeinflusst sein.

    Also wenig technische Hilfe von mir, aber der Song ist auf jeden Fall cool :)

    EDIT: Grad zum vergleichen noch auf der Platte gefunden, Song hieß damals noch "You Leave My Way".
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.