Tipps für eine 7-saitige

  • Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Hallo

also die beste 7er im Preissegment von 400 bis 800 Euro in allen Punkten, insbesondere in Sachen Verarbeitung, ist die oben als "billig Jackson" verschriene "Jackson Olde Wolbers DK-7" hervorragende [g=422]Gitarre[/g].

Bei durchgehenden Hälsen ist besonders bei 7-Saitern oft das Problem dass zu viel Bässe entstehen, deshalb ist es bei eine 7er garnicht so verkehrt auf einen geschraubten Hals zu achten. Ebenso sollte man sich die Mensur genau angucken. Es gibt 7 saiter mit 24,5 aber auch mit 27er (Baritone) Mensur. Je nachdem was man da kauft ist das Teil vielleicht etwas zu basslstig. Kommt dann noch ein [g=182]Amp[/g] hinzu der in den super tiefen Frequenzen nicht so stabil ist, wird´s schnell matschig und unsauber. Und dann macht der 7 Saiter auch keinen Spaß.

Am Besten eben ausprobieren......

Mein Tip ist die Jakson, die neue Munky oder auch die Schecter (aber da bitte auch auf die Mensur achten, sind nämlich von Modell zu Modell unterschiedlich bei Schecter)

Gruß Mike
 
@Mike1, danke Dir, ich werd mal antesten, vielleicht ist auch eine Baritone Git. besser, ich weiß es imo. nicht :D
Ich finds halt schlimm wenns untenrum matscht, da geb ich Dir recht,
das ist eklig!
lg
Leo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben