Timingprobleme usw.

D

DaveM

Gesperrter User
Registriert
14.09.04
Beiträge
440
Reaktionen
0
Punkte
532
Hallo Musikfreunde,

Ich habe ein Problem. Mein neuer PC verfügt bereits über das Betriebssystem Vista. Dies mag für viele erst positiv klingeln. Jedoch bereitet mir dies auch offene Fragen und Probleme. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn XP viele Vorteile hatte. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ein wirtschaftliche Aspekt dahinter steckt. Denn es scheint so zu sein, dass Programme, die gerade mal ein im Jahr alt sind, bereits Mitte Vista, nicht harmonisch in Einklang funktionieren. Das jüngste Beispiel, erlebte ich mit ich Magix Maker Deluxe 2005. Im Grunde funktioniert alles einwandfrei. Wave-Dateien und Mp3-Dateien werden einwandfrei importiert. Sie laufen auch einwandfrei ab. Jedoch gibt es Probleme beim Anhören der Recordings. Das Timing in Bezug auf die erste bereits vorhandene Spur ist nicht im Einklang mit dem erwartenden und gewünschten Ergebnis. Die aufgenommene Spur ist jedes Mal kürzer als die eigentlich aufgenomme. Das heißt, dass irgendetwas an den Einstellungen nicht richtig ist.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegt?
Des Weiteren merkte ich, dass selbst nach der neu installierten Soundkarte von Blaster (ich weiß, dass diese Soundkarte im Musikerkreisen natürlich kein großes Ansehen genießt), Probleme entstanden sind, mit den grundlegendsten Standardanforderungen. Im Stereoprozessor ergeben sich für mich bereits unbekannte Umstände. Schalte ich beispielsweise den linken Kanal aus, so ist immer noch auf beiden Seiten ein Signal zu vernehmen. Das gleiche auf der rechten Seite, ergibt dasselbe Ergebnis. Das heißt, dass kein wirkliches Stereosignal ausgegeben wird. Das liegt auf keinen Fall an meiner Stereoanlage. Die Blaster Soundkarte ist ebenfalls neu und Stereo-tauglich.
Wie kann ich diese beiden Probleme beheben?

Liegt das tatsächlich an Vista? Mit XP hatte ich bisher keine derartigen Probleme. Ich hoffe, dass ihr mir eventuell helfen könnt. Vielleicht hattet ihr ja mal selbst ähnliche Probleme. Aber irgendwie habe ich es im Gefühl, dass dies alles mit diesem neuen Betriebssystem zu tun haben könnte. Allein die Installation der neuen Soundkarte von der in der Motherboard integrierten Werks-Soundkarte auf die Blaster Soundkarte, war ein Akt. Es ist total kompliziert und schwerer durchzublicken.
Das dritte Problem, welches sich im Magix Music Maker ergibt ist, dass im Rekordmodus, bei Betätigung der Aussteuerungstaste, eine Meldung angezeigt wird: "Es wurde kein Mixer gefunden, installieren Sie diesen nach!
Das erschwert ebenfalls das Arbeiten mit Vista bzw.Magix.
Bitte rettet mich aus diesen drei Problemen. Danke im Voraus..
 
Hallo DaveM,

ich habe grade ein ähnliches Problem, das mit dem Timing (hatte es schon >hier < angesprochen, konnte nur nicht so gut beschreiben). Allerdings habe ich kein Vista sondern XP. Außerdem verwende ich nicht den Musicmaker sondern Samplitude, ist aber die gleiche Engine soweit ich weiß. Also wenn irgendwer helfen kann, mich interessierts auch ;)

Danke im Vorraus!

Gruß, _pole
 
Ich habe mal zum Test synchron zum Click auf meinem Keyboard Viertelnoten gespielt und gleichzeitig als [g=32]MIDI[/g] und als WAV aufgenommen. Währen der Aufnahme hab ich das Signal von Click, [g=32]Midi[/g] (-> VSTi) und Audioinput synchron gehört. Jetzt, wenn ich die Aufnahme abspiele, ist die Audio-Aufnahme immer noch synchron zum Click, die [g=32]Midi[/g]-Aufnahme nicht, sie ist kürzer, also schneller.

Soundkarte ist eine Audiophile 24/96.

Gruß, _pole
 
*push* bitte bitte helft uns
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben