Timestretch mit Gummiband

• Ersteller digital23
  • Erstellt am
D

digital23

Reaktionen
39
Hallo,

ihr kennt ja bestimmt die Pitchbend-Funktionen die man mit einem Gummiband steuern kann. Gibt es so etwas auch mit Timestretching?

Cheers,
digital23

Sowas ist doch bei den meisten Sequenzer schon [g=438]standart[/g] mässig eingebaut !

Aha, geht's auch etwas konkreter? ;-)

Wie konkreter?

Vielleicht schreibste mal dabei was du den fürn Sequenzer hast ?

die meisten haben das mit dabei, man sollte auch mal von seinem Sequenzer das Handbuch aufschlagen und dort mal nachgucken.

[g=539]Cubase[/g] 5

Im Handbuch finde dazu aber nichts :-(

digital23 schrieb:
[g=539]Cubase[/g] 5

Im Handbuch finde dazu aber nichts :-(

Damit verschiebe ich von "Musik produzieren" ins "[g=539]Cubase[/g]"-Forum :)

Das ist doch nicht dein erst oder ??

zwei mal "1" drücken dann bekommste am Mousezeiger ein Uhr Symbol dazu.

oder rechte Mousetaste auf das audio file und unter effekte Timestretch auswählen !

Dann auf das gewünste maß ziehen.

Im PDF vom Operation Manual

Seite 47 !!

----------------------

Wenn man schon das Geld für das Programm ausgibt, dann sollte man wenigstens die Basic Funktionen von dem Programm kennen. ;) :D

Das ist hier im Forum schon oft erklärt worden:

171c6d57da.jpg

Nein nicht so trivial, ich möchte per Gummiband timestretchen, also variabel über die Audiodatei. Das Gummiband steuert den Parameter Schneller/Langsamer.

Gibt es sowas?

Muss ja nicht [g=539]Cubase[/g] sein, kann auch ein Plug-In sein.

du willst also, dass es, wie bei einer alten [g=66]schallplatte[/g], die nich mehr ganz rund is, leihert?

digital23 schrieb:
Nein nicht so trivial, ich möchte per Gummiband timestretchen, also variabel über die Audiodatei. Das Gummiband steuert den Parameter Schneller/Langsamer.

Gibt es sowas?

Muss ja nicht [g=539]Cubase[/g] sein, kann auch ein Plug-In sein.

Das ist mir nciht ganz klar....also "eiern" soll´s?

Wenn du das Tempo der Ursprungsdateien hast könntest du den Weg über die Tempospur mit etlichen Tempowechseln machen, da ist ja einiges machbar.

er sucht etwas wie man es mit Rolands Variphrase machen kann. Ein Sample mit einem Knöpfchen variable in Echtzeit timstrechten,.....oder!??!

ja, nennen wir es eiern, aber ohne tonhöhenschwankung. also nicht wie tape-stop oder schallplattenteller.

ich könnte das mit den hitpoints machen, aber ich würde lieber eine kurve einzeichnen können.

Also im grunde ein Timestretch [g=8]plugin[/g] was sich automatisieren läst vom Tempo her was aber trozdem das tempo des Track nicht beinflusst !

mmmh Also sowas hab ich noch nicht gesehen......

Ist die frage ob sowas geht in echtzeit, weil z.B. in [g=539]Cubase[/g] 5 braucht Mpex ja ne zeit das umzurechnen, je nach Qualität ! :roll: