- Reaktionen
- 10.990
Warum mischen so viele mittlerweile wieder in (quasi) mono?
weils zum guten Geschmack gehört. Schon mal mit KHs angehört? Da will ich dieses überbreite Zeugs nicht so hören.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
weil es nur 1 Gitarre gibt und die OHs XY sind.Warum mischen so viele mittlerweile wieder in (quasi) mono?
weils zum guten Geschmack gehört. Schon mal mit KHs angehört?
Ich hab auch mal probiert:
hier mal meine Version, was ganz anderes (unplugged Sound + bissel jazzy Rhodes)
hier mal meine Version, was ganz anderes (unplugged Sound + bissel jazzy Rhodes)
Hier ist alles nice. Wie immer bei Synthpark. Tacken zu viel Bass, also nen Hauch zu fett unten rum.
Das Rhodes gefällt mir leider nicht - ich verstehe ich Töne nicht und es klingt schief. Vielleicht nicht Dein Style. Oder Du müsstest das Rhodes viel prominenter mischen. Aktuell wirkt es wie ein großer Störfaktor.
Ich probier's auch mal. Sorry, ich stehe auf fette drums
weils zum guten Geschmack gehört. Schon mal mit KHs angehört? Da will ich dieses überbreite Zeugs nicht so hören.![]()
Hier ist alles nice. Wie immer bei Synthpark. Tacken zu viel Bass, also nen Hauch zu fett unten rum.
Das Rhodes gefällt mir leider nicht - ich verstehe ich Töne nicht und es klingt schief. Vielleicht nicht Dein Style. Oder Du müsstest das Rhodes viel prominenter mischen. Aktuell wirkt es wie ein großer Störfaktor.
danke.
mir gefällts aber so. Da klingt gar nichts schief. Ohne die Akkorde klingts etwas langweilig für meine Ohren![]()
Ich habe mangels Zeit nur rasch in Maxims Mix 'reingehört. Sehr schöne Darbietung, mixtechnisch habe ich auch nicht allzu viel zu bemängeln. Das Rhodes passt beim ersten schnellen Eindruck schön zum Rest, gibt dem Mix Zusammenhalt und Körper.
Ich lege mir die Spuren mal zu den drei Billionen anderen ins Archiv, für langweilige Winternächte. Wäre schön, wenn die Rhodes-Spuren noch angeboten würden.
Okay, kann sein... kannst Du die Rhodes Spur prominenter darstellen? Aktuell beißt es sich in meinen Ohren.
Okay, kann sein... kannst Du die Rhodes Spur prominenter darstellen? Aktuell beißt es sich in meinen Ohren.
wie meinst das? Je lauter, desto schräger wirds. Deshalb isses ja leiser : D, als Einfärbung. Das ist quasi jazzig in der seichtesten Form. Aber da ist ja auch die Rhodesspur alleine.
Drums sind schön straffSehr nice.
Aber mach mal vernünftiges Leveling: Vocals in front, Gitarre fast gleichberechtigt - Dahinter Drums und Bass.
Aktuell hast Du Drums vorne und mega laut, dahinter den Drums Gesang, Gitarre im Hintergrund auf den Seiten versteckt und Bass geht im Prinzip klar so. Die Gitarren haben komischen Flanger drauf. Vielleicht falsch aligned?
Gitarre geht durch einen Dimension D
Drums sind schön straffSehr nice.
Aber mach mal vernünftiges Leveling: Vocals in front, Gitarre fast gleichberechtigt - Dahinter Drums und Bass.
Aktuell hast Du Drums vorne und mega laut, dahinter den Drums Gesang, Gitarre im Hintergrund auf den Seiten versteckt und Bass geht im Prinzip klar so. Die Gitarren haben komischen Flanger drauf. Vielleicht falsch aligned?
Ja, Vocals hätte lauter sein können. Gitarre geht durch einen Dimension D, da hätte ich aber eine weniger auffällige Modulation einstellen sollen, der ist einfach immer voreingestellt.
Es fehlt einfach eine zweite Gitarre um richtig L-R pannen zu können, genauso Stereo-OH-Mics.
Bass empfinde ich zu picky mittenbetont bei rund 1khz. Klingt nasig.
Vocals sind im Hintergrund. Gitarre vorne. Wirkt bisschen komisch in der Tiefenstaffelung.
Gitarren finde ich okay so. BIsschen mehr Wärme / weniger aufräumen wäre jedoch nicer.
(hab versucht rhodes von synth einzubinden - aber sorry, in der tat ist die harmonik sehr scharf gewählt.
das hört man am besten wenn man rhodes um eine oktave transponiert, da beisst der rhodes den ganzen song an den waden)...