- Reaktionen
- 3.009
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
diesmal kein "ey alder" in Deinem Text? Merkwürdig...![]()
EEYY ALDAA!
sag mal: ich kenne diese stimme ausm song, verdammt noch mal. und diese coole gitarre die so teuer klingt.
vor zig jahren haben wir bei der homerecording.de eine doppel-cd veröffentlicht, und da gab es so ein kerl dabei aus schweiz mit einem song der genauso ami-mäßig klingt und singt, wie der tim hier.
nur er hieß nicht tim sondern...... (die name ist der redaktion bekannt).
seid ihr die gleiche schweizer bande von damals, oda singen alle schweizer gleich?![]()
Mit mehr Hall auf der Stimme:
OK, dann war das wohl nix.Ich hab auch mal probiert:
Sehr boomig der Bass und liegt ne Decke drüber. Hallräume sind merkwürdig vor allem auf der Snare. Vocals wurden komprimiert obwohl schon komprimiert und haben einen komischen Effekt drauf. Vl. ein Chorus?
So ingesamt funktioniert der Mix für mich nicht. Was kann man da machen? Weiter Akustik optimieren... bei dem Bass schätze ich keine Bassabsorber vorhanden im Raum.
Die BD klingt btw. auch wie ne Rock Bassdrum. So Höhen würde ich gerade hier nicht machen. So auf modern trimmen passt bei Singer-Songwriter eigentlich nicht.
Ich hab's hier mal ein bisschen entschärft. Ich hör das eben eher in Richtung "voll und satt". Aber das ist dann doch Geschmackssache.
Hier eine Version von mir:
nun ja er hatte eben ein sehr immenses Organ![]()
@livingsounds: Auch sehr schön. Drums tacken leiser, dann sollte es passen.
@livingsounds: Auch sehr schön. Drums tacken leiser, dann sollte es passen.
Hast Recht, und war auch Badewanne, daher noch mal remaster:
Hier noch ein etwas gewagterer Ansatz:
Die Hallräume passen an sich, aber mach die an den Drums mal leiser... oder wenn Du es so in etwa haben willst könntest Du auch nur das Roommic der Drums nehmen
Der Bass könnte schon noch 1db vertragen - meinste nicht?
Die Hallräume passen an sich, aber mach die an den Drums mal leiser... oder wenn Du es so in etwa haben willst könntest Du auch nur das Roommic der Drums nehmen
Nee, ditt Roommic hat nicht gepasst, aber Bass kann ich dir geben. Da haste:
Nee, ditt Roommic hat nicht gepasst, aber Bass kann ich dir geben. Da haste:
nun hast Du aber die Highhat lauter gemachtWarum ist die lauter als die Becken - hmm? Die würde ich mal schön leise unter die Overheads mischen. Bass finde ich nun besser.
Im Prinzip muss Bd noch 0,5 db lauter und Snare 1db leiser.