Tim feat. flipnaut - Mix it!

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
hi doc, tontechnisch finde ich dein mix in ordnung.
aba:
ich hätte bass leiser, und gitarre lauter gemixt.
bei der gitte dürfte der anschlag mehr höhen vertragen.
und ich glaube, du hast ein modulationseffekt an der gitarre.
trockener sound wäre cooler, imho.
 
diesmal kein "ey alder" in Deinem Text? Merkwürdig... :L:

EEYY ALDAA! :)

sag mal: ich kenne diese stimme ausm song, verdammt noch mal. und diese coole gitarre die so teuer klingt.
vor zig jahren haben wir bei der homerecording.de eine doppel-cd veröffentlicht, und da gab es so ein kerl dabei aus schweiz mit einem song der genauso ami-mäßig klingt und singt, wie der tim hier.
nur er hieß nicht tim sondern...... (die name ist der redaktion bekannt). ;)
seid ihr die gleiche schweizer bande von damals, oda singen alle schweizer gleich? :)

Der Sänger kommt aus Aachen und man kann ihn buchen.
Wer einen Sänger für einen seiner Songs sucht... gerne an mich PM und ich leite den Kontakt weiter. Wir können die Aufnahme auch dann bei mir machen in Düsseldorf über das Mt71s. Es ist wirklich ein nices Mic. Kaum bis gar keine S-Laute. Auf meiner Aufnahme war vl. etwas too much Kompression, nun ja er hatte eben ein sehr immenses Organ ;)
 
Mit mehr Hall auf der Stimme:


Ich würde den Hall von den Drums entfernen. Auf der Stimme finde ich es okay. Aktuell ist in Deinem MIx der Bass vor der Stimme. Mach den Raum kleiner auf den Vocals bzw. hol die mehr nach vorne und geb dem Bass einen Room Hall ganz leicht.

Die Lautstärke des Basses ist bissel zu laut auch. Die Gitarren versumpfen übrigens voll. Die kannste lauter machen und könnten auch bisschen heller meine ich.
 
Ich hab auch mal probiert:


Sehr boomig der Bass und liegt ne Decke drüber. Hallräume sind merkwürdig vor allem auf der Snare. Vocals wurden komprimiert obwohl schon komprimiert und haben einen komischen Effekt drauf. Vl. ein Chorus?
So ingesamt funktioniert der Mix für mich nicht. Was kann man da machen? Weiter Akustik optimieren... bei dem Bass schätze ich keine Bassabsorber vorhanden im Raum.
Die BD klingt btw. auch wie ne Rock Bassdrum. So Höhen würde ich gerade hier nicht machen. So auf modern trimmen passt bei Singer-Songwriter eigentlich nicht.
OK, dann war das wohl nix.

Ich hab's hier mal ein bisschen entschärft. Ich hör das eben eher in Richtung "voll und satt". Aber das ist dann doch Geschmackssache.


Es ist nun nochmal alles noch schlimmer geworden :D

Also an der Raumakustik arbeiten oder nur noch mit Kopfhörer mischen - wie schon geschrieben. Sennheiser HD660, DT880 Pro und Shure SRH845 könnten Deine besten Freunde werde. Wenn ich aber deinen Mix lange anhöre, gewöhnt man sich dan den Sound.... Dennoch... irgendwie passt das nicht so mit den Halls. Mit Geschmackssache hat das nichtmal was zu tun.

Gut finde ich, dass ich hier nun teils hören kann, was Synthie da mit seinem Klavier gemacht hat. Es ist tatsächlich schief und beißt sich mit der Gitarre.
 
Hier eine Version von mir:


Finde ich schon nicht schlecht.

Gitarre müsste lauter - am Ende passt es, aber vorne könnte die lauter.

Hall ist zu viel auf der Stimme. Finde ich auch nicht so passend den Hall.

Drums sind okay. Bass auch - vl. 1 db lauter. Schmeck den Bass nochmal mit der BD solo ab.
 
Moin,

Flipnaut, sehr schön gespielt und aufgenommen.
Ich stehe generell auf Shuffle Drum Grooves!

Mein Mix:


Grüße,
Bassbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal abgemischt mit Veränderungen am Setup [und nochmal neu gemaster]:

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einen Mix gemacht. Höre mir morgen eure Mischungen an und schreib was dazu!




(Bereits zweite Version)
 

Anhänge

  • Bender.mp3
    7,7 MB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
@Ultraphon glaube Bass leiser, Gitarren lauter - sonst okay :D
@Bassbert : auch okay, Gitten etwas lauter zu Beginn.
@livingsounds: Auch sehr schön. Drums tacken leiser, dann sollte es passen.
 
Oder Viagra absetzen.
 
Hier noch ein etwas gewagterer Ansatz:

 
@livingsounds: Auch sehr schön. Drums tacken leiser, dann sollte es passen.

Hast Recht, und war auch Badewanne, daher noch mal remaster:


Die Snare muss viel leiser - die ist lauter als alles andere. Snare mischt man immer leicht unter die Overheads. Bei Dir poppt die völlig raus und verdeckt die Vocals in den Mitten.

Auf dem Master ist jetzt bisschen zu viel Bass wie mir scheint.
 
Hier noch ein etwas gewagterer Ansatz:


Die Hallräume passen an sich, aber mach die an den Drums mal leiser... oder wenn Du es so in etwa haben willst könntest Du auch nur das Roommic der Drums nehmen :D

Der Bass könnte schon noch 1db vertragen - meinste nicht?
 
Vielleicht noch was zu den Spuren:

Vocals mit Gefell mt71s in einen AML Ez 1073 und dann in den Stam Audio La2a - Compression war vl. doch etwas too dick aufgetragen.
Gitarre: Am Steg m160 Bändchen und am 12. Bund mt71s. Das mt71s hatte CapiVP28 und m160 den AML.
Die Drums sind Superior Drummer - Custom Vintage SDX.
 
Hier noch ein etwas gewagterer Ansatz:


Die Hallräume passen an sich, aber mach die an den Drums mal leiser... oder wenn Du es so in etwa haben willst könntest Du auch nur das Roommic der Drums nehmen :D

Der Bass könnte schon noch 1db vertragen - meinste nicht?

Nee, ditt Roommic hat nicht gepasst, aber Bass kann ich dir geben. Da haste:


nun hast Du aber die Highhat lauter gemacht :D Warum ist die lauter als die Becken - hmm? Die würde ich mal schön leise unter die Overheads mischen. Bass finde ich nun besser.
Im Prinzip muss Bd noch 0,5 db lauter und Snare 1db leiser.
 
Hab' mich auch mal schnell hingesetzt:

 
Hier noch ein etwas gewagterer Ansatz:


Die Hallräume passen an sich, aber mach die an den Drums mal leiser... oder wenn Du es so in etwa haben willst könntest Du auch nur das Roommic der Drums nehmen :D

Der Bass könnte schon noch 1db vertragen - meinste nicht?

Nee, ditt Roommic hat nicht gepasst, aber Bass kann ich dir geben. Da haste:


nun hast Du aber die Highhat lauter gemacht :D Warum ist die lauter als die Becken - hmm? Die würde ich mal schön leise unter die Overheads mischen. Bass finde ich nun besser.
Im Prinzip muss Bd noch 0,5 db lauter und Snare 1db leiser.

Soo, der letzte aber:

 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Synophon
Antworten
289
Aufrufe
26K
verflixte13
verflixte13
G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G
suboptional
Antworten
124
Aufrufe
13K
Knutbert
Knutbert

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben