Tiefenstaffelung mit zwei Hall Plugins, Predelay Zeiten

  • Ersteller GeorgeB
  • Erstellt am
GeorgeB

GeorgeB

Registriert
13.10.04
Beiträge
62
Reaktionen
1
Punkte
632
Moin,

ich mache 2 Effekt/Aux - Kanäle auf, in den Inserts lade ich zwei mal den Ir1 von Waves, denn da habe ich einen passenden Sound gefunden.

Effekt/Aux Kanal 1: nah
Effekt/Aux Kanal 2: fern

Meine Spuren route ich via send nach Kanal 1 oder Kanal 2.

Sollte ich den 'direct Button' in meinem Plugin, an oder auschalten?

Wenn von Predelay Zeiten im Bezug auf Tiefenstaffelung mit einem Hall die Rede ist, handelt es sich hierbei um das Direct-Signal oder um die Early Reflections?
Nach dem Sinn; bei sehr weit entfernter Schallquelle ist das Pre-Delay kurz, und umgekehrt.
Beim Waves Ir1 kann man die Predelay Zeit für mehrere Parameter einstellen, Direct, Early Reflection oder Tail (Hallfahne).
Welche sollte ich hier verändern?

Vielen Dank
Gruß
George
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben