A
Audiogasm
- Registriert
- 30.01.17
- Beiträge
- 546
- Reaktionen
- 40
- Punkte
- 693
Naja.. zur Kopfsache sei gesagt - warum kann ich das dann heraushören?
Aber was weis ich schon. Dann muss aber auch durchgehen das ein moog nicht anders klingt wie ein... Korg EMX... oder ein Virus. Ich meine es mir nicht nur einzubilden das bestimmte Instrumente für bestimmte Positionen geeignet sind. Mein Blofeld zb. hat nen ganz anderen Charakter & sitzt vollkommen anders als mein EMX. Meine Xbase09 ist auch nicht dort wo sich der EMX befindet - und auch mein KP3 ist weder dort wo der Blofeld spielt und auch nicht dort wo die anderen Geräte sind.
Vielleicht is die Hardware ja auch nur der totale Schrott und deshalb klingts anders? Ich frage mich warum Erfahrungswerte aus dem Alltag auf Recording.de immer ins Lächerliche gezogen werden müssen.
Ich weis auch das bei ner Atombome ne Kettenreaktion stattfindet - aber anstatt des zu glauben muss ich die Bombe erst zünden. Nur um dann bei all der Nach un Erforschung fest zu stellen da alle die man Fragt - genau so im Dunkeln Tappen. Das is doch Paradox. Wozu dann ein öffentliches Forum? Wozu überhaupt dann ein Thema ersthaft aufmachen wenn man nur das gelten lässt was von Fachleuten eh schon 1000 mal wiedergekeut wurde. Warum greifen Profis denn zu Hardware wenn nicht wegen exakt diesen Klanglichen Vorteilen?
Man hat ein Gerät - weis wo es sich unter bestimmten Bedingungen auszeichnet & setzt es dort ein wo es Funktioniert. Das ist doch überhaupt der Kaufgrund für Hardware. Würde es diesen Grund nicht geben - wer würde dann noch zu Hardware greifen & bereit sein 2000 oder mehr Euros in 1 Gerät zu investieren???
Niemand.
Word! Sehe ich ganz genauso.
Die ganzen "Ungläubigen" haben einfach entweder ein zu grobfühliges Gehör, oder sie hatten ihre Hände einfach noch nicht an den schönen Geräten und müssen einen Traum leben, der es rechtfertigt, alles bequem in-the-Box machen zu dürfen.
Ich habe mich damit abgefunden, dass sich manche (selbst Kumpels) einfach nicht überzeugen lassen wollen. Und ich finde irgendwie, dass das Moog etc. für mich noch populärer macht.