Thriller-/Horrormusik mit welchem Proggi

  • Ersteller scrooge
  • Erstellt am
scrooge

scrooge

Registriert
22.08.05
Beiträge
149
Reaktionen
8
Punkte
211
Salü zusammen,

ich drehe gerade einen Thriller und möchte als Musik vor allem spannende, gruselige Atmosphären erstellen. Wichtig ist mir, diese Atmosphären/Musiken selbst zu erzeugen.
Habe im Musikmachen bisher Erfahrung mit Klavier, Keyboard, Cubasis und Magix Music Maker.
Aber ich denke für Thriller-/Horror braucht man wohl eher einen [g=365]Synthesizer[/g] (am liebesten als Software, oder als [g=8]Plugin[/g]).

Könnt ihr mir da einen Tip geben ?

CU
Hartmut
 
Wenn Du einen Sequenzer zur Verfügung hast, der [g=77]VST[/g]-Instrumente nutzen kann, dann schau mal hier: FreeSTuffThread Da gibts auch links zu Synthies
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Tascany
Tascany
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Zurück
Oben