Soundtrack für brutalen Horror-Thriller (Die Formel)

• Ersteller Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am Erstellt am
diese staccos brauchen mehr raum und die hits toms oder fx drums auch.
würde die geigen noch mit synthie sounds unterstützen , kommt noch so lasch rüber,(nexus, virus- pads) aber dass grundgerüst ist schon da.
obs zum film passt kann ich nich sagen , müsste ich den film sehen

Werwolfthron schrieb:
Mir gefällts sehr gut !

Ich habe da zwar nicht "DIE" Ahnung von der Materie aber für mich als Hörer mit einem Bildlichen Vorstellungsvermögen passt es !

Zu der Musik vielen mir auf Anhieb zig Szenen ein wie es werden könnte !
Ich hoffe doch wenn der Film erscheint wirst du uns verraten welcher es ist, damit wir nochmal komplett lauschen können :)

Respekt !

Hallo :) Und vielen Dank!!

Man könnte sagen, es geht um eine *sich langsam steigende Paranoia* Das Gefühl galt es für mich umzusetzen. Der Film wird "DIE FORMEL" heißen. Die Produktionsfirma(independent) nennt sich headshot productions :D

Hier ist ein kleiner Trailer:

headshot productions

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Systems-of-energy schrieb:
diese staccos brauchen mehr raum und die hits toms oder fx drums auch.
würde die geigen noch mit synthie sounds unterstützen , kommt noch so lasch rüber,(nexus, virus- pads) aber dass grundgerüst ist schon da.
obs zum film passt kann ich nich sagen , müsste ich den film sehen

Okay danke für den Tipp..ich werd mal drauf achten :) Greetz Felix

ich hab den thread verfolgt und muss sagen: die endversion ist klasse :) *kommt richtiges gruselfeeling auf :D*

Hi felix
lad doch einfach mal die "Violins 18" Voreinstellung und drehe das modwheel ganz auf. Vll dann noch den accent lauter oder den "Quick up" reinbauen aus den "Violins 11" aber nimm das spicato raus. Vielleicht klingt das besser. Kannste ja ma ausprobieren,dauert ja net lange;)
und jetzt wo dus sagst mit der eingespielten geige- höre ich es auch. Ja und du hast recht, sowas amcht es direkt lebendiger! gut

Segelfisch schrieb:
ich hab den thread verfolgt und muss sagen: die endversion ist klasse :) *kommt richtiges gruselfeeling auf :D*

yuhuu dankeschön, das freut mich:-)

VanBayas schrieb:
Hi felix
lad doch einfach mal die "Violins 18" Voreinstellung und drehe das modwheel ganz auf. Vll dann noch den accent lauter oder den "Quick up" reinbauen aus den "Violins 11" aber nimm das spicato raus. Vielleicht klingt das besser. Kannste ja ma ausprobieren,dauert ja net lange;)
und jetzt wo dus sagst mit der eingespielten geige- höre ich es auch. Ja und du hast recht, sowas amcht es direkt lebendiger! gut

Oha..ich werd´s mal probieren. Du redest von der silver edition, oder ? Ich kenn mich da (noch) nicht ganz so gut aus mit den ganzen Möglichkeiten. Mal probieren:-)

Danke für´s [g=94]Feedback[/g]!

FelixNewman schrieb:
edit:

Absolute Endversion;)

DIE FORMEL

Hab´mich nicht überall durchgehört, aber die Endversion ist sehr gelungen.
Sehr passende Musik zu "Saw-ähnlichen" Themen!

Ich glaube da hast Du ein sicheres Händchen!

Hab´mich selber erschrocken beim Pauken-Einsatz ;)

Gruß Mattes

Hallo,

ich habe mir zuvörderst den Trailer angeschaut.
Der hat mich gar nicht erreicht.
Deine Vertonung ist aber sehr gelungen.
Eine leicht melancholische Stimmung wird erzeugt.
Alles bestens.. Aber: warum keine [g=422]Gitarre[/g]?

Gruß,
GF

mathew schrieb:
FelixNewman schrieb:
edit:

Absolute Endversion;)

DIE FORMEL

Hab´mich nicht überall durchgehört, aber die Endversion ist sehr gelungen.
Sehr passende Musik zu "Saw-ähnlichen" Themen!

Ich glaube da hast Du ein sicheres Händchen!

Hab´mich selber erschrocken beim Pauken-Einsatz ;)

Gruß Mattes

Hi Mattes

Ahhhh *erschrocken* is immer gut bei sowas :D Ich bedanke mich!

GitarrenFred schrieb:
Hallo,

ich habe mir zuvörderst den Trailer angeschaut.
Der hat mich gar nicht erreicht.
Deine Vertonung ist aber sehr gelungen.
Eine leicht melancholische Stimmung wird erzeugt.
Alles bestens.. Aber: warum keine [g=422]Gitarre[/g]?

Gruß,
GF

Hallo Gitarrenfred :)

Vielen Dank für´s Anhören und [g=94]Feedback[/g]! Ich hatte einen lead Gitarrensound (a la Hans Zimmer) eingespielt, die hat allerdings die schöne Violine gekillt. Hab mich dann für die Violine entschieden.

Einige [g=51]Tremolo[/g] Spielereien sind allerdings in gepitchter Form zu hören..kommt von rechts..kurz vor´m Finale..quasi als Ankündigung.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben