Thriller-/Horrormusik mit welchem Proggi

  • Ersteller scrooge
  • Erstellt am

scrooge
scrooge
Registriert
22.08.05
Beiträge
145
Reaktionen
7
Punkte
200
Salü zusammen,

ich drehe gerade einen Thriller und möchte als Musik vor allem spannende, gruselige Atmosphären erstellen. Wichtig ist mir, diese Atmosphären/Musiken selbst zu erzeugen.
Habe im Musikmachen bisher Erfahrung mit Klavier, Keyboard, Cubasis und Magix Music Maker.
Aber ich denke für Thriller-/Horror braucht man wohl eher einen [g=365]Synthesizer[/g] (am liebesten als Software, oder als [g=8]Plugin[/g]).

Könnt ihr mir da einen Tip geben ?

CU
Hartmut
 
TheArtOfNoise
TheArtOfNoise
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.942
Reaktionen
183
Punkte
2.529
Wenn Du einen Sequenzer zur Verfügung hast, der [g=77]VST[/g]-Instrumente nutzen kann, dann schau mal hier: FreeSTuffThread Da gibts auch links zu Synthies
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
213
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
178
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
167
NorthernDecay
NorthernDecay
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben