Thrash Metal ! [Mixing Practice]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Jetzt hoert doch mal auf euch gegenseitig zu zerstückeln ... Ich finde jeden Mix hier, bis auf kleine Ausnahmen gehen doch in Ordnung und basieren nur auf Geschmäcker. Wenn jmd. krass gegen die allg. Basics verstößt und das hoere ich hier in den Mixes eigneltich nicht, dann geht das doch völlig in Ordnung!
 
Ist kein zerstückeln, das ist nur genau die konstruktive Kritik welche ich erwarte. m4d3raIn schreibt, meine Gitarren fisseln... das ist der beste Hinweis für meinen Mix bis jetzt, danke.
 
Noch a bissle upgedated:

 
Ein kleiner Schnellschuß von mir:

 
Bei 02:35 klingen die Gitten auf kleinen Boxen irgendwie ohne "Dampf" in den Mitten, aber ich kenne das Original-Signal nicht. Die Drums kommen im letzten Mix irgendwie zuwenig raus. Weis ich auch nichtwie man das macht.
 
Klingende Gitarren sind beim Download nicht dabei?
Nur DI?

Kann dass sein?
 
Jep, kommt alles aus Dose... Deswegen ist es ja auch so schwierig dem Ganzen leben zu geben.
 
Klingende Gitarren sind beim Download nicht dabei?
Nur DI?

Kann dass sein?

Kann dir meine Reampings hochladen, wenn du willst...
 
Achso... naja dann ist es ja sozusagen überflüssig^^
 
Ich liefer dann wohl wieder die Bassversion :D
Ist wahrscheinlich ein bisschen viel...erstmal den Ohren ne Pause gönnen ;-)






2.Version


-weniger Bass (wahr wirklich zuviel)...bin diesmal mit dem Limiter aber wohl etwas verrutscht :D



 
ich hab dann auch mal einen Mix gemacht.

Hoffentlich klingts ein wenig nach Metall



Hat schon Spass gemacht, das Ganze. :)

EDIT

oder mit etwas weniger Mitten

 
ich hab dann auch mal einen Mix gemacht.

Hoffentlich klingts ein wenig nach Metall



Hat schon Spass gemacht, das Ganze. Lächeln

Was ist das denn für ne Gitarre?
Klingt so n bissl nach 80er Demo Quali^^


Ich liefer dann wohl wieder die Bassversion Lachen
Ist wahrscheinlich ein bisschen viel...erstmal den Ohren ne Pause gönnen Zwinker

Japp...definitiv viel zu viel Bass...
 
ohne echte gitarre isses schwierig, da schon viel vom gitarrensound abhängt + leider auch kein echtes schlagzeug... die vocals sind gut recorded.
mir gefällt der tony pizza mix am besten
 
Was ist das denn für ne Gitarre?
Klingt so n bissl nach 80er Demo Quali^^

hm ja ... ich bin ein wenig die Cubase Amp Modelle ausprobiert, aber auch gecuttet.

einen hab ich noch, die Guitar Up Version

 
ohne echte gitarre isses schwierig, da schon viel vom gitarrensound abhängt + leider auch kein echtes schlagzeug... die vocals sind gut recorded.

...komm ich lad meine mal hoch...
 
Scheinbar sind alle GitarrenAmpSim Software Hersteller ziemlich Dummköpfe da die Sounds immer kritisiert werden...
 
LordOfMixing schrieb in #37:
Scheinbar sind alle GitarrenAmpSim Software Hersteller ziemlich Dummköpfe da die Sounds immer kritisiert werden...

ist eher ne Frage des EQings, auch wenn andere das ganz anders sehen.

Naja aber... deine Gitarre klingt eben nicht nach Metal...und auch nicht nach Amp...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben