(Thrash)Metal-Aufnahmetest ! Feedback ...

stamp

stamp

Registriert
01.02.03
Beiträge
526
Reaktionen
3
Punkte
573
hi!

bin mal wieder ein paar einstellungen am ausprobieren ;-).

möchte nun mal gerne eure meinung zu diesem aufnahmetest hören.
der track ist nur normalisiert und die spuren sind lautstärkemässig gegeneinander abgemischt. drum+ bass+ gitarre mehr ist momentan noch nicht vorhanden.

thrashtest.mp3 (690kb)

finde es schon ganz ok bisher ...

thanx for feedback !

cu
stamp
 
Ich hab nur mal kurz reingehört, aber ich finde es schon zimelich gut, dafür das da noch nicht's dran gemacht wurde.
 
hi ich schließ mich RandomRecords an ich finde es auch sehr gut so vom sound. finde die drums auch sehr schön.

gruß EUGEN
 
.. danke schon einmal fürs schreiben ...
scheint ja wirklich schon ganz ok zu sein so ....

nun ja bin mal gespannt ob sich der eine oder andere den auszug noch anhört und auch eventuell was schreibt !

danke schonmal !!!!

cu stamp
 
Hallo stamp,

den Gitarrensound hast Du gut getroffen, wie ich finde.

Die Bassdrum solltest Du aber m.E. nochmal bearbeiten, sie wirkt auf mich recht kraftlos und undefiniert. Vielleicht solltest Du ein anderes Sample in Erwägung ziehen.

Insg. ein cooles Riff. Ist da auch schon gesanglich was in Planung?

Grüße,

El_curtismo
 
@ el_curtismo
nö also gesanglich hab ich eigentlich kein organ für solche mukke ... ideen schon ;-) ... aber sowas überlass ich lieber anderen leuten

die bassdrum klingt eigentlich rough wunderbar . ... vielleicht nur etwas zu leise daher fehlt vielleicht der kick etwas ...
ist mir auch gerade erst aufgefallen .... muss ich also ändern ....


thanx fürs feedback .... und weiter schreiben leute !
 
Also, der Sound ist eigentlich schon sehr gut. Das einzige, was mir aufgefallen ist ist besagte BaseDrum (Snare gefällt mir dagegen sehr). Aber das liegt wahrscheinlich auch nur daran, dass es hier geposted wurde.

Ich persönlich finde es ja auch ganz gut wenn der Mix bei der etwas rauheren Musiksorte etwas rauher bleibt und nicht so klinisch und perfekt... gibt dem Ganzen noch was Ungebändigtes. Allerdings heißt "rauherer Mix" nicht "schlechterer Mix" - d.h. ein Mittelmaß finden. In deinem Fall wäre das (meiner bescheidenen Meinung nach): BaseDrum anpassen und so lassen.

Gruß,
Gwar
 
Yeeeep, das klingt schon ziemlich gut! Bereits erwähnte Bassdrum dürfte knackiger sein und damit etwas mehr hörbar. Snare würde ich auch noch ein wenig mit EQ bearbeiten und leicht zurücknehmen und ein paar Akzente rein, klingt auf Dauer etwas nach Click. Gitarren sind sehr gut, Bass verschwindet in der Präsenz auch leicht.
Aber mit den gleichen Problemen kämpfe ich hier auch gerade rum!
Trotzdem eine fast runde Sache!
Gruß
T
 
Hi!

ich finde den "Test" wie dus nennst ganz cool. kingt nach gutem "OLDSCHOOL-Trash" back to the 80th, wenn man das so nennen darf. Sehr schön!

Als tipp: Versuche mal bei den Drums

1. Ne Doubble Bass - Figur will heißen 16tel oder so. Könnte mir vorstellen, das das ganz gut klingt besonders in dem Teil mitdem Halftimefeel (Kann auch nen tick lauter sein die Bass drum); von Sound her würde ich dem Drummer sagen: Nimm ne Piccolo - Snare (eine die höher klingt mit mehr "knall" und "pack" statt "wumm") und spiele ne half-open HiHat. Wenn du son Sound hast, wäre das bestimm cool.

2. Gitarre: geiler riff. Coller Sound! Bischen Basslastiger?? -Geschmackssache (wie musik immer...;-) -

3. der Bass. vielleicht Hin und wieder nen bischen geslappe?

alles in allem COOL!!! :-D
 
hi ! @ all !
danke schon mal für das bisherige feedback und vorschläge ! danke euch allen !

hab einige eurer ideen und anregungen verarbeitet und hab ein neues file für eure lauscher bereitgestellt.

ich denke die bassdrum kommt jetzt etwas besser raus. zudem hab ich auch noch ein paar kleine änderungen hinsichtlich snare & arrangement gemacht ... aber hört selbst.

thrashtest2.mp3 (853.kb)

über feedback würde ich mich auch diesmal wieder freuen. thanx !

cu
stamp
 
Jo, das bollert jetzt amtlich! So muss das sein :)

Viel mehr kann ich zum Sound auch nicht sagen, dass ist eher Sache der Spezialisten. Wie vorher schon gesagt wurde, viel mehr würe ich nicht daran schrauben, so klingt es schön roh.

Würde mich freuen, dass Endresultat hören zu können!

Grüße,

El_curtismo
 
Hi,
viel besser so! Wobei nach meinem Empfinden die Snare noch ein kleines bisschen zurück müsste. Aber das ist Geschmackssache!
Super!
Gruß
T.
 
gefällt mir sehr...bd jetzt viel besser als beim 1...
echt gut gemacht!
 
Jo ey, das fräst. Die Leadklampfe könnte durchaus nen Tick präsenter (in diesem Fall: spitzer) und breiter (ganz kurzer Delay oder Stereo durch Phasenverlagerung) sein, spieltechnisch kommt Dein Stück echt wuchtig und zusammenhängend.

Gruß
Juggernaut
 
Hallo @stamp

Oh geil das ist voll nach meinem Geschmack!

Sauu gut der Anfang, sowas in der Art muss ich auch mal antesten...
vielleicht fehlt mir dazu etwas die Ruhe ...har har....!

Ne echt nen Geiler Rhythmus!!!

Baut das aus Leute, ich würde den Anfang als Leitfaden im Song lassen...Spitzen Riff!

...bye...

Freu mich auf den ganzen Song!

McDEATH
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben