thomann - was ist das denn für ein müder haufen??

  • Ersteller mithras
  • Erstellt am
mithras

mithras

Registriert
29.01.03
Beiträge
957
Reaktionen
0
Punkte
1.004
hallo

sagt mal,ist das eigentlich normal dass thomann irgendwie nicht mehr auf nachfragen reagiert??habe in den letzten wochen 3 fragen bezüglich diverser produkte an sie geschickt und KEINE EINZIGE antwort erhalten.lediglich als ich letztens was bei ihnen bestellt habe und dann im bestellformular bei "kommentar" eine frage gestellt habe bekam ich mit der bestellbestätigung eine mehr als knappe antwort (ein satz).
muss schon sagen dass ich das für eine ziemliche schweinerei halte,schließlich habe ich in meinen fragen erwähnt dass es sich um ein produkt handelt welches ich bei ihnen bestellen würde.des weiteren habe ich in meinem leben schon den ein oder anderen hohen betrag bei ihnen gelassen...

habt ihr da schon ähnliche erfahrungen gemacht?
 
Ist mit ein Grund dafür warum ich bei Thomann nichts mehr bestelle. Nicht nur das die Thomänner nicht auf Mail nachfragen antworten würden, ne mittlerweile wird man auch am Telefon angepflaumt wenn man mehr wie eine Frage hat oder eine Antwort nicht direkt versteht.

Ich bestelle mittlerweile nur noch bei musik-service.de - 1A Service aber teilweise etwas teurer.

Gruß, Micha
 
Hm, ich bin halt bei Musicstore . Ich habe bis jetzt immer viele Infos bekommen. Und wurde auch öfters zum billigeren beraten :)

Chris
 
es gab dazu auch schonmal einen Threat dazu, deshalb fasse ich mich kurz.

Ich kann www.musik-schmidt.de (aus Frankfurt) empfehlen. Klasse Service, gute Preise. Die rufen einen sogar zurück wenn mal was nicht ganz geklärt werden konnte.
 
Yepp, mit musik-schmidt aus Frankfurt hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
es gab dazu auch schonmal einen Threat dazu, deshalb fasse ich mich kurz.

oops,der ist dann wohl an mir vorbeigerasselt...
 
Als ich das letzte mal im MusikSChmidt war wollte son "VOgel" nem Typen der einen [g=132]Vocoder[/g] brauchte, gleich den Triton Extreme Verkaufen, und als ich nach nem Preamp gefragt habe, hat er mir gleich den SPL für1000Öcken vorgecshlagen. Alles andere taugt nix, waren seine Worte :)
Aber gut. Ich fahr da ab und an auch vorbei ...

Chris
 
als ich nach nem Preamp gefragt habe, hat er mir gleich den SPL für1000Öcken vorgecshlagen. Alles andere taugt nix, waren seine Worte

Recht hat er ja ... :D
 
Habe gerade erst positive Erfahrung mit Thomann gemacht im Falle einer Reklamation eines defekten Gegenstandes. Das auf Mails nicht geantwortet wird kann ich nicht bestätigen, habe bisher auf jede Anfrage ein Antwort bekommen.

Was zu bemängeln ist, ist die Lieferzeit. Die ist grundsätzlich höher als bei anderen Händlern. Kaufe deswegen zwischendurch auch mal bei MusikSchmidt. Hat teilweise auch super Angebote, und ausserdem find ichs gut wenn Thomann noch ein bisschen Konkurrenz im Nacken hat... :D

Daniel
 
Allerdings sind die Leute vor Ort wirklich klasse, kompetent, freundlich und hilfsbereit. Das tröstet aber trotzdem nicht über den besch... Mail-Support hinweg.

Wenn ich nicht so nah dran wohnen würde, würde es mich sicher auch aufregen.
 
Muß mal ein Lob für Thomann aussprechen!
Ich kenne den Laden noch, da war er nicht größer als ein Brötchenladen!!! Was der alte Trompeter in Treppendorf aufgebaut hat, grenzt an Wahnsinn!! 3 mal soviel Mitarbeiter wie Einwohner im Dorf!! Kannst selber nachschaun wie viele das sind. Und ständig werden sie größer, und kommen immer noch nicht hinterher, obwohl sie schon jetzt Europas größtes Musikhaus sind. (Ob das alles gesund ist bleibt fraglich!!) Ich selbst habe vor 2 Wochen eine E-Mail in die Studioabteilung geschickt (freundlich!!) und 1 Tag später war die ausführliche Antwort da!! Warum die Lieferzeiten so lang sind kann an den Herstellern liegen, denn die Versandzentrale ist Nagelneu und für 5000 Sendungen pro Tag ausgelegt. Warum Thomann nicht bei den Herstellern Druck auf deren Lieferzeiten machen kann, verstehe ich auch nicht. Ich selbst habe ein Edirol UA-25 bei Musik-Town bestellt(und bekommen), weil es bei Thomann noch nicht vorrätig war. Gleicher Preis aber keine Antwort bekommen bei einem Problem mit dem Gerät!
Wenn du wissen willst warum deine Mailantworten vom Thomann so kurz ausfallen, besuche ihn an einem Samstag!! Alle die schon mal dort waren können das wohl bestätigen.
Es ist nicht alles Gold was beim Thomann glänzt, aber sie sind auf dem Weg der Besserung! Ich persöhnlich hoffe nur, das sie nicht zu groß und damit träge und schlampig werden!!
PS. Ich bin kein Mitarbeiter von Thomann, konnte aber die Entwicklung der letzten 20 Jahre miterleben.
Richte deine Kritik doch mal direkt an die Abteilung mit der du Schwierigkeiten hast. Ich selber habe die Leute vor Ort gestresst aber hilfsbereit erlebt.
 
Hi,

das stimmt - samstags ist die Hölle los...

Ansonsten hab ich aber auch überwiegend positive Erfahrungen gemacht, gerade in Sachen Beratung.

Grüße
...splonk...
 
Wenn du wissen willst warum deine Mailantworten vom Thomann so kurz ausfallen, besuche ihn an einem Samstag!! Alle die schon mal dort waren können das wohl bestätigen.

ähhm,gut gut,aber wenn mich nicht alles täuscht hat die woche noch 6 weitere tage...

nun ja,ich jedenfalls habe mich jetzt an ein anderes versandhaus gerichtet,mag sein dass das alles eher die ausnahme ist,trotzdem habe ich kein bock noch eine vierte mail zu verfassen auf die dann evtl. wieder keine antwort kommt...
 
Thomann sprechen mit mir auch nicht mehr. Hab bei denen ne Klampfe und Zubehör bestellt, das Teil war dann auf einmal nicht mehr verfügbar (lieferbar in 3-4 Tagen).. Irgendwann... ca. 1 Woche später wider erwartens dann doch ne Mail erhalten, dass der Artikel derzeit nicht lieferbar ist. Toll. Danach kam gar nichts mehr. 2 Wochen später hab ich die Bestellung storniert. Wurde wohl zur Kenntniss genommen, aber Antwort kam auch hier keine.
 
Jo, Mail kann man bei Thomann vergessen. Das letztemal habe ich dann direkt in der Studioabteilung angerufen und der Typ fragte schon "ach, bist du der mit der Mail?".
Die Leute lesen schon die Mails aber die kommen einfach nicht hinterher. Da muss man halt mit Leben und lieber zum Telefon greifen...

Ansonsten ein guter Laden. Schnelle Lieferung, unproblematische Rücksendungen und in aller Regel bekommt man auch brauchbare Auskunft von den Verkäufern oder mal nen Tipp. Die Preise sind sowieso unschlagbar...
 
ich habe neulich einen Einkaufsgutschein über 10€ von thomann bekommen, weil ich angeblich schon so lange nichts mehr bei denen eingekauft habe.

klar, ist natürlich nur ein lockmittel damit ich da bald wieder etwas bestelle, aber ich find es trotzdem nett, kann ich mir immerhin 3 päckchen saiten umsonst dafür holen!!

bishjer habe ich nur positive erfahrungenm mit thomann gemacht (allerdings wie gesagt schon fast ein jahr her seit letzter bestellung)
die ware war immer extrem schnell da und meine mails wurden auch immer beantwortet.
Man bekommt sogar eine sms aufs handy mit der mitteilung dass die ware auf dem weg ist


gruß
Markus
 
ich habe neulich einen Einkaufsgutschein über 10€ von thomann bekommen, weil ich angeblich schon so lange nichts mehr bei denen eingekauft habe.

Das ist ja schön, ... mir schicken die in diesem Fall dann gar keine Hot Deals mehr. Nachdem ich mich mit denen vor ein paar Monaten heftigst gestritten hatte, kam auch gar nix mehr (aber Hansi Thomann hat persönlich bei mir angerufen und sich für seine Idioten-Mitarbeiter entschuldigt, ... - geschenkt gab's trotzdem nichts... :x )

Ich hab es im damaligen Thread schon gesagt und sag es wieder: KAUFT NICHT BEI THOMANN und unterstützt die kleinen Musikläden in eurer Nähe, bevor diese ganz aussterben werden,.

ROSSINI ;)
 
Ihr habt es ja nicht anders gewollt!

Na klar kann der Thomann nicht allen 5.000 Kunden pro Tag hingebungsvolle emails schreiben. Dann müsste er noch 50 Leute einstellen und aus ists mit günstigen Preisen.
Aber, lieber Kunde, du bist ja nicht alleine Schuld an der Misere. Die Hersteller tragen ihren Teil dazu bei. Bei den Margen, mit denen ein Musikalienhändler so leben muss, wundert es mich, daß überhaupt noch einer überlebt.

Jeder hat wohl mit jedem Laden schonmal seine Erfahrungen gemacht, bleiben wir doch mal fair.

Wer in solch einem Mega-Laden eine ausführliche, persönliche Beratung erwartet, kann genausogut mit seinem ALDI-PC die Kassiererin nach einer Systemoptimierung fragen.

Es geht nichts über einen Smalltalk mit nettem Personal und eine kompetente Hilfe bei Problemen. Aber: Wer will das bezahlen? Ich würde gern etwas mehr ausgeben und dafür wieder Spaß am Einkaufen haben. Enthusiastisch habe ich versucht, den lokalen Einzelhandel zu unterstützen - Doch jetzt ist er weg, der Einzelhandel. Es gibt gerade noch zwei erreichbare Läden in meiner Gegend, wovon der eine sich immer mehr auf Noten spezialisiert. PPC in Hannover ist nett (160 Km) oder auch Music-Store Köln (320 Km) Einmal im Jahr gönne ich mir den Luxus...

Da Musik Schmidt in Frankfurt hier so gelobt wird, fahre ich da vielleicht auch mal hin, sind nur 200 Km :)
 
also ich hab auch nur gute erfahrungen gemacht. schnelle lieferung , beantwortung der mails innerhalb 1 tages u.s.w...

aber bei tausenden von kunden pro tag??
 
hi quadrosax,

wo bist denn du her? :D

Muß mal ein Lob für Thomann aussprechen! Ich kenne den Laden noch, da war er nicht größer als ein Brötchenladen!!!

ich kann das nur bestätigen - als ich meine Ovation 1983 gekauft habe war der Laden wirklich so groß wie eine Bäckerei und die Schwester vom Hans Thomann (der eigentliche Aufbauer des Ladens und Chef), Gabi hat die Drums im Keller neben der Heizung verkauft :p :p

Es ist halt wie in jedem großen Laden (Firma) da gibt es Trantüten und auch ganz fleissige Jungs


Mark
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
36
Aufrufe
3K
Dasound
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Freddy All
Antworten
6
Aufrufe
946
mWermut
mWermut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben