The Voice und nebensächlich "Sch... auf Bleeding"

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
So langsam kann ich mitsingen. Ohne Witz.

´Love this tune..

:D
 
Auf Netflix gibt es eine interessante Bio zu Frank Sinatra "All Or Nothing At All".
Gestern die erste Episode geschaut, schon ein Leben mit extremen Tiefen und Höhen.
Erst ruppiger Start, dann Starkult und Massenhysterie bei den Mädchen (noch vor Elvis und den Beatles), Schnulzfilme, dann Absturz zu Zeiten als er Ava Gardner lieben lernte, ganz unten, noch vor den legendären Capitol Records Zeiten, verkaufte sich wenig von Sinatras Scheiben, erst "Verdammt in alle Ewiglkeit" brachte ihn zurück.

Interessant auch wie sich seine Stimme von weichem Bariton zu eher knorrigen BAriton verändert hatte, erst mit den Capitol Records Aufnahmen nutzte er ein U47, vorher, wie Bing Crosby auch, u.a. das RCA 44, diese Bändchen kamen dem weich-intimen Gesang von Bing und Sinatra sehr entgegen.

Auch spannend zu sehen, Frank war sehr ehrgeizig und erpicht darauf seinem Idol das Wasser zu reichen (inkl. Gesangstraining)
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
SteKrae
Antworten
0
Aufrufe
1K
SteKrae
SteKrae
suboptional
Antworten
34
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
13K
CharlyBeck
CharlyBeck
JohnnyZ
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben