The Traveller (Rewrite)

stoman

stoman

Reaktionen
3.636
Hallo zusammen!

Da die Originalprojektdatei zu "The Traveller" leider definitiv nicht mehr existiert, habe ich gestern damit begonnen, das Stück komplett zu rekonstruieren. Dabei habe ich jede Menge anders gemacht als im Original. Insbesondere habe ich auf jeglichen Synthesizerklang verzichtet, um dem Stück einen "folkigeren" Charakter zu geben.

Die Geschichte ist sehr aufwändig, aber ich glaube, dass ich auf einem guten Weg bin. Hier und da fehlt der neuen Version ein bisschen die "Kraft" des Originals, aber ich hoffe, dass ich das auch noch irgendwie in den Griff bekommen werde.

@Mominator:
Zu dumm, dass Du Dir ausgerechnet dieses Stück ausgesucht hast, um mir etwas zu klampfen. Ich hatte gehofft, die Originaldatei noch auf meinen alten Festplatten zu finden, um Deine Spuren dort einzuarbeiten, aber sie ist leider rettungslos verloren. Zur neuen Version passt Dein Gitarrenspiel nicht so recht, fürchte ich. Aber vielleicht ist der Traveller sowieso nicht die geeignete Wahl für eine echte [g=422]Gitarre[/g], denn dann müssten auch alle anderen Instrumente darin echt sein (z.B. Koto, Santoor, Panflöte, Banjo, fernöstliche Tröte, etc.), um wirklich ein authentisches Gefühl zu schaffen.

Aber nochmals vielen Dank für Deinen schnellen Einsatz!

Bei vielen meiner Stücke ist die [g=422]Gitarre[/g] das einzige akustische Saiteninstrument und spielt dort meistens nur ein begleitendes Picking. Das wären m.E. lohnenswerte Kandidaten.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich auch "The Long Road" noch einmal überarbeiten wollte...

The Traveller v3.0-pre02

Schöne Grüße,
Steffen

hej

.....wenn einer aktiv ist im moment, dann ists der stomy!

grüssle!

ich finde deine kompos generell schön, aber oft grausts mich halt bei den
instrumenten wie hier bei 0:57 (panflöte?), iggitt!!!! meine därme!!!!

du musst echt komponieren für leute, die instrumente spielen, dann kommts gut!

wenn das skizzen für songideen sind, ists voll ok., ansonsten iiiiih, zu [g=32]midi[/g]!

gruss

werner

Moin!

du musst echt komponieren für leute, die instrumente spielen,
Das ist ja seit jeher meine Rede! :)

Es reicht bei meinen spielerisch unterirdischen Fähigkeiten einfach nicht dazu, irgendetwas selbst ansprechend umzusetzen. Aber ich habe Ideen, um die es m.E. schade wäre, wenn sie nie meinen PC verlassen würden.

Daher ja auch mein Aufruf gestern.

Ciao,
Steffen

P.S.: Die neue Version vom Traveller ist aber natürlich erst ein Schnellschuss, an dem noch VIEL gearbeitet werden muss und wird. Dass mir mal jemand dieses Stück akustisch einspielen wird, ist kaum denkbar. Bei all den exotischen Instrumenten, die da auftreten...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben