The Teeth of Sharks

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
@ never_mind, fedara

Ich danke euch.

Und nun habe ich den Mix inkl. Gesang komplett überarbeitet, ich hoffe in eurem Sinne.

Was ist nu anders:

- 2 Synthesizerspuren dazugekommen
- Im Steigerungs/Refrainteil (wie auch immer... so'n richtiger Refrain fehlt ja) nun noch ein paar Pianochords drunter gelegt.
- mehr Raum wie gefordert auf Drums und Vox
- Vox noch nen Tacken mehr angezerrt.

und andere Schweinereien gemacht.

Frage: Klingts jetzt nu wie'n Heintje Schlager mit dem Hall?

http://soundcloud.com/wellenstrom/the-teeth-of-sharks
 
Nochmal ausgetauscht... auf Vox liegt ein Chorus... ich vergas.
 
Hi Johnny

Ja ohne Zweifel hat die Stimme etwas mehr Futter bekommen.

Insgesamt hast Du Dir aber nur die Fingespitzen nass gemacht beim ausfüllen des Arrangements.

Es ist nicht schlecht, ich habe mehr als aufmerksam zugehört.

Irgendwie springt da aber noch nicht der Funke über. Ich finde stellenweise den Gesang zu einsam und das bringt eine gewisse Monotonie rein in das ganze.

Ich kann mich auch irren, sicherlich kommen da ja noch mehr Meinungen.

Du weisst ja, ich habe eine Vorliebe für dicht geknallte Arrangements, deshalb ist das nicht so hoch zu bewerten, was ich hier schreibe.


LG Ilka
 
Dank Dir, Ilka.

Ja, hast ja recht. Zum Ohrwurm reicht es definitiv nicht mehr. Wollte ja auch eigentlich die Monotonie und düstere Stimmung. Der nächste Song wird voller und mit mehr Rumgespiele und Gedöns.(Instrumental steht ja schon seit ein paar Monaten)
Mir fiel auch beim besten Willen nix mehr zum Arrangement ein, ohne den Charakter des Song zu stark zu verfärben.
Jo, Hall ist ordentlich draufgekloppt jetzt.
 
Hmm, wenn ich ehrlich bin hat mir die andere Version besser gefallen.
Also rein vom Arrangement. Der neue Hall auf der Vox ist gut den würd ich lassen, aber instrumentell "plätschert" es jetzt irgendwie so dahin.
Die beklemmende Athmo ist etwas weg. Vorher wars "ungewöhnlich interessant" für mich.
 
Hmm, wenn ich ehrlich bin hat mir die andere Version besser gefallen.
Also rein vom Arrangement. Der neue Hall auf der Vox ist gut den würd ich lassen, aber instrumentell "plätschert" es jetzt irgendwie so dahin.
Die beklemmende Athmo ist etwas weg. Vorher wars "ungewöhnlich interessant" für mich.

Hmm, ja, befürchtete ich fast schon... kannste durchaus recht mit haben. Ich warte noch mal eine oder zwei Meinungen ab. Wenn sich die Meinung häuft, schmeiße ich das neue Arrangementgerümpel da raus und lass nur den Hall drin.

Dank Dir, Pianoplayer.
 
Also es ist noch weit weit entfernt von nem Schlagerhall.
Persönlich könnt ich mir das Teil auch als epische Orchester-Version vorstellen, bei dem der Refrain fast geschrien wird.
So minimal Instrumentiert weckt es bei mir Vergleiche zu zb Atmosphere oder shes lost control von Joy Division. Und das mein ich im positiven Sinn.
Mir gefällt die letzte Version.
Irgendwie mein ich rauszulesen, das Du viel mehr Probleme mit dem Song hast als wir !? ;)

lg
 
Irgendwie mein ich rauszulesen, das Du viel mehr Probleme mit dem Song hast als wir !? zwinker

LOL... mal ehrlich... wird Dir auch so gehen... man ist sich immer selbst sein größter Kritiker.


So minimal Instrumentiert weckt es bei mir Vergleiche zu zb Atmosphere oder shes lost control von Joy Division. Und das mein ich im positiven Sinn.

Oh, ja... das fasse ich auch durchaus als Kompliment auf. Bin ja auch ein altgewordener Joy Division/Ian Curtis/New Order Fanboy.

Persönlich könnt ich mir das Teil auch als epische Orchester-Version vorstellen, bei dem der Refrain fast geschrien wird.
Ja, fast sowas ähnliches hatte ich auch im Schädel. Mir kamen da einige Brendan Perry/ Dead Can Dance Stellen irgendwo in den Sinn. Und da hast Du dann oft diese fast klassischen Arrangements.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben