THE T.AKUSTIK ISO-PAD

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Reaktionen
792
hallo,

ich habe in einem anderen thread hier gelesen das die thomann dinger
genau so gut sind wie die doppelt und viefach teureren konkurrenzprodukte.

was mich interessiert ist das material an sich. ist das eher fester oder so richtig weicher schaumstff? irgendwie, so beim betrachten der bilder sieht mir das ganze etwas unstabil aus, wenn ich meine schweren aktiven boxen da drauf stelle, hält das? die pads bestehen auch aus zwei teilen, muss ich da angst haben das ständig was verrutscht und net richtig sitzt?

T.AKUSTIK ISO-PAD

die pads sollen auch eher eine übergangslösung sein, die boxen kommen irgendwann auf richtige ständer, irgendwann wenn ich ne geeigente räumlichkeit mein eigen nennen darf... :?

mfg
Torn

PS: momentan stehen meine boxen direkt auf meinem arbeitstisch. auf der unterseite hab ich jeweils 4 filzplättchen angebracht, ich denk das ist auf jeden fall besser als die boxen direkt auf den tishc zu stellen.

Bei der Auralex Variante steht was von bis zu 44 kg. Im Zweifelsfall bei den paar Euronen bestellen und ausprobieren. Wenns nicht taugt zurückschicken...

hab die thomann-dinger in meiner studentenbude für meine hifi-speaker... auf alle fälle besser als direkt am schreibtisch. bassbereich klingt ein bissl definierter und die (störenden) schwingungen die man sonst merkt am schreibtisch sind sehr gemindert.

von der konsistenz sind die so mittelweich würd ich sagen... gar nicht rutschig btw. -> wenn die boxen draufstehen kannst du den "verbund" praktisch nicht mehr verschieben, weils dann quasi "klebt"

@ gewicht: hab da ein gutes gefühl, dass das für alle normalen nearfields reichen sollte. von meinen hifiboxen (zwar passiv, aber massiver eigenbau mit 21mm mdf, aktive 6" monitore sind sicherlich nicht wahnsinnig viel schwerer) zeigen sich die pads sichtlich nicht beeindruckt.

bei dem preis praktisch ein "no brainer" ... achja, und das thomann logo kann man leicht entfernen :)

danke für die antworten!
die teile kommen bei der nächsten
thomann bestellung mit in den warenkorb!:)

mfg
Torn

danke für den tip, beim MS bestell ich aber aus prinzip nix mehr.

mfg
Torn

Hi,

als alternativen Tip:

ich war gestern im Baumarkt und da gibt es Schaumstoffplatten in verchiedenen Größen:

z.B.: 80 cm x 60 cm x 8 cm für 12,90 €

Ich habe die Schaumsoffmatten per Zufall entdeckt und soforf an die Zweckentfremdung als Speakerpad gedacht. Mann könnte sich die Matte auf die maße seiner Boxen zuschneiden.

Die Dinger waren auch saustabil/konsistent.

Ich habe zum Test einen Großen Eimer Alpinaweiß Wandarbe draufgestellt ( die Verkäuferin hat mich ziemlich komisch angeschaut ) und der Schaumstoff hat nicht nachgegeben.

TheOutlawTorn schrieb:
...beim MS bestell ich aber aus prinzip nix mehr.

mfg
Torn

Darf ich fragen warum du da nichts mehr bestellst?

okin schrieb:
TheOutlawTorn schrieb:
...beim MS bestell ich aber aus prinzip nix mehr.

mfg
Torn

Darf ich fragen warum du da nichts mehr bestellst?

ich war dort jahrelang stammkunde, hab mein G.A.S immer dort befriedigt
und demnach recht viel kohle da gelassen. dann hatte ich einen garantiefall und wurde von denen einfach abgespeist, man hat mir unzumutbare angebote gemacht auf die ich natürlich net eingehen wollte, letztendlich hat man mir ins gesicht gegrinst so nach dme motto "ja und, was willste dagegen machen"

mfg
Torn

okin schrieb:
Hi,

als alternativen Tip:

ich war gestern im Baumarkt und da gibt es Schaumstoffplatten in verchiedenen Größen:

z.B.: 80 cm x 60 cm x 8 cm für 12,90 €

Ich habe die Schaumsoffmatten per Zufall entdeckt und soforf an die Zweckentfremdung als Speakerpad gedacht. Mann könnte sich die Matte auf die maße seiner Boxen zuschneiden.

Die Dinger waren auch saustabil/konsistent.

Ich habe zum Test einen Großen Eimer Alpinaweiß Wandarbe draufgestellt ( die Verkäuferin hat mich ziemlich komisch angeschaut ) und der Schaumstoff hat nicht nachgegeben.

hast du da genaue infos zu?
hast du das bereits getestet/hast du das in nächster zeit vor?:)

mfg
Torn

neulich mit ms n monat rumgemacht da nicht alles geliefert wurde,....am ende hab ichs bekommen, aber bei DAS gibts sowas nicht.

Also ich habe dieSchaumstoffmatten bei Obi gesehen. Müsste es aber in alles Baumärkten geben. Ich glaube der eigentliche Einsatzzweck sind Polsterungen von Stühlen, Sofas etc.

Die Matten gab es in verschiedenen Größen. Ich galube von:

40 cm x 40 cm x 2 cm

bis eben

80 cm x 60 cm x 8 cm ( wie gesagt für 12,90 € )

Getestet habe ich es noch nicht, werde es aber wahrscheinlich machen wenn ich meinen Studiotisch gebaut/gekauft habe. Kann aber noch paar Wochen Dauern.

Der einzige Test war der Alpinaweiß 12,5 Liter Eimer. Da hat nichts nachgegeben und ich denke der Eimer dürfte schwerer sein als Monitorboxen.
Der Schaumstoff war wirklich sehr wertig.

beste Grüße

hab heut die dinger bekommen.
das ist ganz normaler schaumstoff wenn ich richtig sehe...die dinger sind recht schmahl und meine boxen passen net wirklich drauf...money back.

ich hab hier in der nähe ein schaumstoff center,
ich fahr dahin und lass mir matten aufs maß zurechtshcneiden,
wird mich nun ein paa reuro kosten...hätt ich gleich so machen sollen

ich doof dachte natürlich wieder, oh, speziell teuer das ist sicher kein normaler schaumstoff... :roll:

mfg
Torn

du willst uns also damit sagen, dass du kein lineal "bedienen" kannst.... mhm....

DaVogi schrieb:
du willst uns also damit sagen, dass du kein lineal "bedienen" kannst.... mhm....

ich frag mich garad wie du darauf kommst... :?

TheOutlawTorn schrieb:
DaVogi schrieb:

ich frag mich garad wie du darauf kommst... :?

Weil bei Thomann die Größe der Pads angegeben ist - es ist also ein leichtes, vorab zu prüfen, ob die Boxen passen, oder nicht...

Ich hab übrigens meine IsoPads einfach mit dem Messer gekürzt - meine Boxen waren nämlich zu klein.

aaaah jetzt verstehe ich,
ihr habt das wohl so verstanden als wäre das "auf maß schneiden" der hauptgrund...ouh man.

also hier nochmal ganz langsam,
damit auch jeder die möglichkeit hat
zu verstehen:

ISO PADS

-ganz normaler schaumstoff

-passen nicht (ich habe natürlich die maße beachtet und mich informiert. mir hat man gesagt das es ok ist das die pads etwas schmahler sind, das würd schon hinkommen. ich finds allerdings ein bissel wackelig, bedeutet: passt nicht;))

-14,90€!,)

BEI MIR UM DIE ECKE

-jedenfals ganz normaler schamstoff

-wird aufs maß geschnitten (das ist was gutes jaaaaa!;))

-ca. 10€, vermutich weniger

was ist jetzt besser?;)

mfg
Torn

Schamstoff? Iiiih!

was ist jetzt besser?

Etwas rechnen ein richtiges elastomer für 5 euro kaufen, und wissen das es WIRKLICH funktioniert ;-)

cheers
Mika