Jau, dank euch fürs konstruktive und positive Feedback. Ich z.B. war mir diesmal überhaupt nicht sicher, ob der Song halbwegs taugt, gerade auch wegen des recht simplen Beatschemas, wollte aber mal wieder 'ne etwas "leichtere" Nummer machen.
Also ich finde die Stimme zu leise. Den Raum darauf find ich cool, aber für meinen Geschmack müsste die lauter.
Ja, sch... hatte die vorher lauter. Hab die evtl. doch zu leise gepegelt. Wollte die aber auch ein bissken verstecken, weil der Text nicht so der Burner ist.
Arrangementmäßig hätte ich jetzt vielleicht noch einen C-Teil mit Stimme eingebaut.
Jo, könnte man durchaus. Wollte aber wirklich nur 'ne kleine, relativ leicht konsumierbare Popnummer draus machen. Ein C-Teil mit Stimme wäre durchaus gut, aber 2 Probleme... bräuchte noch evtl. Text (und das braucht wieder Tage bis mir da was einfällt - und - da ich nix streichen will, würde der Song die 4 Minuten Marke überschreiten... und dann bin ich ja schon fast in Progrockdimensionen.
Nee, soll kurz und knackig, meinetwegen auch primitiv bleiben.
Es ist sogar fast kaum zu glauben, dass man alten Sound so nachbasteln kann. ICH kanns nich. Ich mach immer alles, was diese Zeit hergibt und meinem Soundverständnis entspricht. Aber hier klingt alles so wie........................... Urlaub damals.
Dank Dir, Ari. Aber Quatsch, natürlich kriegst Du das so hin und vermutlich hier und da auch besser. Wenn es denn gelungen sein sollte, dann liegt es auch ein bissken an eurer DAW, denn wieder mal kommt fast alles aus eurer Schmiede was VST ist. Die Drumsounds z.B. sind Teil des S1 Contents. Alles was Effekt ist, ist direkt aus S1 und den intergrierten Third Party Tools (melodyne, softube saturation knob, guitar rig). Mit einer Reverbausnahme (so'n Scarlett Hall).
Gruß und Kompliment an die Kollegen in Hamburg. Weiter so! Für meine Bedürfnisse seid ihr da schon recht nah an dem dran, was ich mir unter 'nem perfekten Sequencer vorstelle. So'n bissken "komponiert" S1 da immer mit.
Dachte erst, du willst ein bisschen zum 4\4 Pop wegen der Kick auf der Eins,
Jau, cherry! Ich hatte da auch bedenken. Und ist schon so, wie kolle schrieb... auch Geschmacksfrage. Meine Frau z.B. kann mit dem Song nicht sooooo viel anfangen.