The Prisoners of Time

• Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
K

kenfjohnnydee

Reaktionen
3.984
Neuer Song frisch aus deutschen Lenden, äh, Landen auf den Tisch.

Dreiviertelmix! Die ein oder andere Arrangementidee würde evtl. noch Platz finden. Mal gucken. Die Firma dankt schomma im Voraus.

http://soundcloud.com/wellenstrom/the-prisoners-of-time-work-in

Übrigens, da gestern oder so hier so'ne Soundcloudupdatequalidiskussion aufkam: Hab das Dingen entgegen sonstiger Gewohnheit als 16bit WAV File hochgeladen.

Nettes Stück wieder mal, irgendwie wirk es auf mich aber noch nicht so ganz optimal (mal abgesehen davon dass es im Mix in den Höhen etwas klirrt in meinem Ohr).

Vor dem Refrain vielleicht Drums und mehr wegfallen lassen und das Vocal ein bisschen in der Stille nachschwingen lassen. Dann haut der Refrain mehr rein.

Die Drums würd ich mal komplett etwas runtergepitcht und halb so langsam probieren, das resultat evtl auch mit den Original Drums abwechseln. Subjektive Zeitwahrnehmung.... Ich finds langsam aber tendentiell besser, der Disco beat üb erzeugt mich nicht ganz, ich glaube sphärisch kommt besser. Was aber Geschmackssache ist.

Probier halt mal rum, ist nur was mir spontan eingefallen ist, vielleicht bringt es dir ja was. :)

Dank Dir, Kolle.

Probier halt mal rum, ist nur was mir spontan eingefallen ist, vielleicht bringt es dir ja was. Lächeln

Mit Sicherheit. Die Drums sind so'n bissken bei der ganzen Synthprogrammierung außen vor geblieben.

Eine leicht veränderte Version lade ich gerade hoch (allerding mp 3 file jetzt):

- die Höhen etwas auf der Masterspur gekappt

- Delay auf den Vox am Ende des Refrains.

Ah, hör gerade, die Vox sind auch zu laut.... nochmal ran.

So, korrigiert.

Mit'm Gesang noch nicht zufrieden. War schnell reingerotzt. Gerade noch mal in den Hauptteilen 'ne zweite Harmoniestimme drübergelegt, könnte schief sein. Die Kopfhörer klingen nicht.

Neue Version siehe Ausgangspost.

Mit Kopfhörer kurz drübergehört.
Sprachverständlichkeit fällt bei der Strophe immer im 2ten Vers recht stark ab. (also der Teil, der nicht gedoppelt ist).
Ansonsten schöne Nummer , vom Mix fällt in meinen Ohren so erstmal nix aus dem Rahmen.
Refrain könnte tatsächlich etwas mehr Absetzung vertragen.

lg

Jau, Dank Dir fürs Reinhören, Fedara.

Abwechslung im Drumarrangement meinst Du wahrscheinlich. So wie kolle. Oder auch noch 'ne melodische Wendung?

edit: Ich Depp... ich las Abwechslung... nee, meinst Absetzung... in Sachen Pegel oder drummäßig?

Sprachverständlichkeit fällt bei der Strophe immer im 2ten Vers recht stark ab. (also der Teil, der nicht gedoppelt ist).

Ah, da muss ich dann auch noch dran.

Die Strophe hat genausoviel Energie wie der Refrain. Kurz vorm Refrain würd ich Instrumente und/oder Drums etwas ausdünnen.

Also ich finde die Stimme zu leise. Den Raum darauf find ich cool, aber für meinen Geschmack müsste die lauter.
Ich finde aber irgendwie Rest klingt auch noch etwas dünn, vielleicht ist es mir auch zu trocken.
Hm, so genau kann ich das grad nicht in Worte fassen.
Irgendwas fehlt mir da noch am Mix.

Arrangementmäßig hätte ich jetzt vielleicht noch einen C-Teil mit Stimme eingebaut.

Das Lustige ist, es gibt an der Produktion überhaupt nichts auszusetzen.
Wenn man sich in dem Universum befindet, wo diese Musik spielt.

Schlimmer noch - sie fungiert als Zeitmaschine für die, die es kennen.
Es ist sogar fast kaum zu glauben, dass man alten Sound so nachbasteln kann. ICH kanns nich. Ich mach immer alles, was diese Zeit hergibt und meinem Soundverständnis entspricht. Aber hier klingt alles so wie........................... Urlaub damals.

Hallo Johnny
Sehr schönes Ding, hatte ich mir gestern kurz nachdem Du es reingesteltt hattest schon angehört.

Irgendwas hat mich dann davon abgehalten gleich was zu schreiben.

Jedenfalls haben die schnellen Maßnahmen positive Wirkung gezeigt.

Die Stimme passt wie immer.
Dachte erst, du willst ein bisschen zum 4\4 Pop wegen der Kick auf der Eins, und ich muss Dir sagen mir gefällt das ausserordentlich gut, weil es von Anfang an eine gewisse Frische verleiht.

Ansonsten habe ich gar nichts auszusetzen und bin da voll bei Asli. Gefällt mir sehr gut.

cherry50

Jau, dank euch fürs konstruktive und positive Feedback. Ich z.B. war mir diesmal überhaupt nicht sicher, ob der Song halbwegs taugt, gerade auch wegen des recht simplen Beatschemas, wollte aber mal wieder 'ne etwas "leichtere" Nummer machen.

Also ich finde die Stimme zu leise. Den Raum darauf find ich cool, aber für meinen Geschmack müsste die lauter.

Ja, sch... hatte die vorher lauter. Hab die evtl. doch zu leise gepegelt. Wollte die aber auch ein bissken verstecken, weil der Text nicht so der Burner ist. :)

Arrangementmäßig hätte ich jetzt vielleicht noch einen C-Teil mit Stimme eingebaut.

Jo, könnte man durchaus. Wollte aber wirklich nur 'ne kleine, relativ leicht konsumierbare Popnummer draus machen. Ein C-Teil mit Stimme wäre durchaus gut, aber 2 Probleme... bräuchte noch evtl. Text (und das braucht wieder Tage bis mir da was einfällt - und - da ich nix streichen will, würde der Song die 4 Minuten Marke überschreiten... und dann bin ich ja schon fast in Progrockdimensionen. ;-) Nee, soll kurz und knackig, meinetwegen auch primitiv bleiben.

Es ist sogar fast kaum zu glauben, dass man alten Sound so nachbasteln kann. ICH kanns nich. Ich mach immer alles, was diese Zeit hergibt und meinem Soundverständnis entspricht. Aber hier klingt alles so wie........................... Urlaub damals.

Dank Dir, Ari. Aber Quatsch, natürlich kriegst Du das so hin und vermutlich hier und da auch besser. Wenn es denn gelungen sein sollte, dann liegt es auch ein bissken an eurer DAW, denn wieder mal kommt fast alles aus eurer Schmiede was VST ist. Die Drumsounds z.B. sind Teil des S1 Contents. Alles was Effekt ist, ist direkt aus S1 und den intergrierten Third Party Tools (melodyne, softube saturation knob, guitar rig). Mit einer Reverbausnahme (so'n Scarlett Hall).
Gruß und Kompliment an die Kollegen in Hamburg. Weiter so! Für meine Bedürfnisse seid ihr da schon recht nah an dem dran, was ich mir unter 'nem perfekten Sequencer vorstelle. So'n bissken "komponiert" S1 da immer mit.

Dachte erst, du willst ein bisschen zum 4\4 Pop wegen der Kick auf der Eins,

Jau, cherry! Ich hatte da auch bedenken. Und ist schon so, wie kolle schrieb... auch Geschmacksfrage. Meine Frau z.B. kann mit dem Song nicht sooooo viel anfangen.

Ach so, ich vergaß:

Vorm Einsetzen des Refrains habe ich die Drums jetzt runtergepegelt. Ist hochgeladen.

Gäbe es eine 80s-Contest, dann hättest Du den Wettbewerb mit diesem Stück schon gewonnen, Johnny Gahan.
Die Stimme könnte etwas lauter und transparenter sein in meinen Ohren - aber sonst: tip top, KJD!

LG
Asli

Gäbe es eine 80s-Contest, dann hättest Du den Wettbewerb mit diesem Stück schon gewonnen, Johnny Gahan.
Die Stimme könnte etwas lauter und transparenter sein in meinen Ohren - aber sonst: tip top, KJD!

Jau, dank Dir asli.

Wobei Du nicht ganz unschuldig an dem Track bist. Bei dem Instrumental, das Du so schön aufgepeppt hast für mich, hast Du u.a. ein Arpeggio eingebaut. Das war eigentlich die Initialzündung für 'nen Track mit 'ner Arpeggiospur. Hatte schon lange nix mehr mit Arpeggien (oder heißt das Arpeggios, egal) im größeren Stil gemacht.

Yo, mal wieder nen cooles Ding.Die Strophen gefallen mir momentan fast ein bischen besser als den Refrain.
smil46ff8ac10ec0e.gif

Der Gesang und Bass könnte im Refrain, glaub ich noch etwas angehoben werden, da find ich den Arp noch nen bissel zu laut und verwirrend.

Vielleicht den Gesang im Refrain doppeln?

Wie schon geschrieben, die Strophen find ich perfekt.

Jo, dank Dir fürs Reinhören.

Vielleicht den Gesang im Refrain doppeln?

Der IST gedoppelt plus Chorus auf der einen Spur. Hebt sich aber nicht sonderlich ab. Hab öfter das Problem, dass ich ziemlich zu exakt auf der zu doppelnden Spur singe. Vielleicht gehe ich da morgen nochmal ran.

da find ich den Arp noch nen bissel zu laut und verwirrend.
Meine Liebling des Songs! Ohne den gäbe es den ´Track nicht. ;-) Mal gucken!

Den Arp find ich ja auch cool.
Würd den Gesang im Refrain dann nur noch ein bischen lauter machen.Ich finde der säuft etwas ab im Gegensatz zur Strophe.

Den Arp find ich ja auch cool.
Würd den Gesang im Refrain dann nur noch ein bischen lauter machen.Ich finde der säuft etwas ab im Gegensatz zur Strophe.

Ja, hast ja recht. Die Pegel sind noch nicht 100pro.

da find ich den Arp noch nen bissel zu laut und verwirrend.
Meine Liebling des Songs! Ohne den gäbe es den ´Track nicht. ;-) Mal gucken!

Nix gucken! Das muss so!!!11

Gefällt mir gut wie es ist.
Etwas Mühe bekunde ich, dass der Synth im Refrain dem Gesang folgt, oder umgekehrt. Gerade der höchste Ton da empfinde ich als sehr ausgestellt.

Sorry, Du wolltest es ja kritisch :D

I like!