In the maze of shattered dreams

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am

Realist
Realist
Moderater
Gruftie
Teammitglied
Registriert
30.09.08
Beiträge
13.145
Reaktionen
6.830
Punkte
33.969
Yo, also ich kann nichts finden zum Meckern.
smil470009513826a.gif


Das einzige, wenn ich jetzt mal tiefer in mich gehe und um noch etwas zu schreiben, wären die HiHats der Drums, könnte jetzt aber noch nicht mal sagen was mich da jetzt explizit ein bissle stört.Zu statisch, zu laut oder irgendwas in der Richtung?

Für mich wieder ein absolut starker Song, wo man schön dahinschwelgen kann.
smil51.gif
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Dank Dir realist fürs Durchquälen.

Das einzige, wenn ich jetzt mal tiefer in mich gehe und um noch etwas zu schreiben, wären die HiHats der Drums




Zu statisch, zu laut oder irgendwas in der Richtung?

Ja, da stört mich auch noch was. Muss da noch mal irgendwie ran.
 
F
Frank6502
Registriert
08.02.04
Beiträge
3.600
Reaktionen
731
Punkte
8.602
ich find s auch gut.
naja mecker mecker..lol

ideensammlung
der part wo die stimme anfaengt ist etwas zu voll,
vorschlag davor ne pause setzen dann mit weniger instrumenten am anfang...
danach begoleitung wieder steigern.
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Jau, danke Frank!


der part wo die stimme anfaengt ist etwas zu voll,

Meinst Du generell, also beide Parts oder den 2. Part (da ist noch 'n Synthspur mehr drauf)?
 
F
Frank6502
Registriert
08.02.04
Beiträge
3.600
Reaktionen
731
Punkte
8.602
Meinst Du generell, also beide Parts oder den 2. Part (da ist noch 'n Synthspur mehr drauf)?

ne beim 1ten , beim 2ten hat man sich schon dran gewoehnt...
probiers mal mit weniger.
der erste satz geht dadurch nen bischen verloren da man den text schlecht raushehrt.
 
HarrySH
HarrySH
Kabelträger
Registriert
03.06.10
Beiträge
1.449
Reaktionen
1.427
Punkte
6.626
Wieder saubere, klare Struktur.
smil451c71f7edf7c.gif


Die Vocals, gerade im 1. Teil, find ich nicht überladen. Aber trotzdem könntest Du evtl. die Höhen bei deinem Gesang etwas anheben. Kommt halt immer auf die Abhörsituation an.

Was mir Kopfschmerzen bereitet, ist die fieselige Snare. Klar, die gehört so zu diesem Elekrto-Poprock. Die klingt trotzdem sehr dünn. Mir wäre ein leichter Hall darauf recht.

Oder vielleicht solltest Du mal nen leichten Phaser o. Flanger drauflegen bzw. parallel dazu laufen lassen. Damit meine ich den Snaresound.
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Dank Dir, Harry... sehr gute Tipps!


So ich hab mal versucht, alle Kritikpunkte abzuarbeiten.

Neuer Mix.

Zu Realist:

- Etwas an Attack rausgenommen bei den HiHats
- was aus den Höhen rausgenommen

Frank:
- ein bisschen Lautstärke in den Instrumenten rausgenommen
- den einen Sound etwas umgearbeitet, der vorm Einsetzen der Stimme da rumwuselt.

Harry:
Sehr gute Idee mit der Snarebearbeitung.
Da war zwar schon Hall und Delay drauf, ist aber jetzt mehr Hall drauf
und
die Idee mit'm Flanger hab ich versucht, umzusetzen. Da ist jetzt ein Flangereffekt drauf.

Schomma Danke bis hierhin.

Wenn es noch was zu nölen gibt, bitte her damit.

Neue Version: Siehe Ausgangspost!
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Ach so... und aus dem Gesang habe ich da noch ordentlich Höhen rausgekitzelt.
 
F
Frank6502
Registriert
08.02.04
Beiträge
3.600
Reaktionen
731
Punkte
8.602
mir gefaellts jetzt !
song is okodoki gut.
so 9 bis 10 points im voting
den mix koennte man hoechstens noch etwas verbessern.
ist aber auch nujr minimal was zu meckern... evt etwas breiter is ja grad im trend.

LG Frank
 
schrubber23
schrubber23
Bit-Steller
Registriert
14.02.08
Beiträge
694
Reaktionen
249
Ort
Bremen
Punkte
1.523
sehr, sehr schöner song! als hätte fad gadget sich von gary numan die besseren anteile dazugenommen.
hihat vielleicht noch ein stück weniger hochziehen im volume zu beginn bis 0.24. ab da absolut passend, aber zu beginn einen hauch zu laut hier über hifi für mich. betonung auf hauch ;). danach alles bestens.
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Dank Dir fürs nette Kompliment, schrubber.


hihat vielleicht noch ein stück weniger hochziehen im volume zu beginn bis 0.24.

Gebongt, wird gemacht.

@frank

evt etwas breiter is ja grad im trend.

ja, stimmt, aber "breit" kann ich nicht wirklich.
 
F
Frank6502
Registriert
08.02.04
Beiträge
3.600
Reaktionen
731
Punkte
8.602
ja, stimmt, aber "breit" kann ich nicht wirklich.

evt fuer den refrain
du kannst mal einen synth sound der mittig im mix ist die spur doppeln dann nach L zwischen 40 und 60 pannen, so wie auf rechts ...dasselbe nochmal.
auf beiden machts du nen stereo chorus drauf mit wet zwischen 2 und 7%.
mit volle breite.
soll nicht matschen !
das gibt ne mini synth wand schoen breit.der synthsound sollte mittenlastig sein SAW....

kannste mal als alternativmix reinstellen.
snst mal mit uso versuchen....lol
 
helge1973
helge1973
Überschätzte Legende
Registriert
22.10.11
Beiträge
7.461
Reaktionen
10.494
Punkte
88.523
Huch, n Song vom Norman Bates - hätt ich beinah verpasst :-o

Ein typischer KenSong mit allem, was dazu gehört.
Aber mir gefällt Dein Style ja.

Song ist etwas zu langweilig für meinen Geschmack, obwohl ich ihn mir gerne anhöre.
I-wie keine Höhepunkte, nix Besonderes, was hängen bleibt, bis auf den Text und Deine Stimme.

Ich weiß jetzt nicht, ob das an den bekackten Speaker hier uff der Maloche hängt, aber ich finde grade die Vox etwas zu weit hinten :schulterzuck:
Hätte ich mir näher gewünscht.

So btw: Wie entstehen eigentlich Deine kran... äh ... geilen Texte immer so? :)
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
So, hab jetzt mal die HiHats bis 0:24 lautstärkemäßig etwas kastriert. Hoffe, man hört es raus.

@ frank

soll nicht matschen !

Ja, da besteht ein Problem, dass da sowas passieren könnte. Wenn Du da ganz genau hinhörst, dann wirst Du feststellen, dass sich da einiges an Synths und Gitarren auf der gleichen Lage befinden, ähnlich Frequenzbereiche abdecken..
Jede Dopplung würde da zwangsläufig zum Matsch führen.
Ist ja jetzt schon Oberkante Unterlippe.
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Jau, dank Dir fürs Reinhören, helge.

So btw: Wie entstehen eigentlich Deine kran... äh ... geilen Texte immer so?

Bin ein mieser Texter. Muss daher anders rangehen beim Text schreiben. Kann keine Geschichten erzählen, sondern will lieber "musikalische Bilder malen" und diese sollen recht abstrakt bleiben, wenn's geht, keine konkreten thematischen Bezüge haben.
Und dabei ist mir eher der Klang einzelner Worte wichtig, denn ihre Bedeutung. Erst steht die Musik, und dann, wenn ich dann ein Bild bzw. ein Wort sehe, bildet sich nach und nach 'ne Kette an Wörtern. Oft stehen die nicht in einen tieferen Bezug zueinander. Daraus wird dann irgendwas geformt.
Versmaß etc. entsteht erst beim Singen einzelner Phrasen. Soll heißen, trotz klar erkennbarer Strukturen ist das alles nicht wirklich "konzeptionell" ausgearbeitet, sondern entsteht spontan. Jedesmal neu.
Ich weiß nicht, wenn ich mit 'nem Song anfange, in welche Richtung es hingehen wird. Bezieht sich auf Musik und Text.

Die Texterei ist aber für mich generell jedesmal die größte Quälerei, keine Frage. Am liebsten würde ich bedeutungsloses Esperanto in die Tracks verwursten
 
helge1973
helge1973
Überschätzte Legende
Registriert
22.10.11
Beiträge
7.461
Reaktionen
10.494
Punkte
88.523
Na, schade.
Ich als erfolgsarmer Autor finde Deine Texte generell sehr gut, verstörend.
Ich weiß noch, wo Du dieses Lied mit der Winterlandschaft rausgebracht hast (kA wie dat jetzt heisst), da hast Du zB so bildhaft getextet, dass man alles sehen konnte.

Der "tiefere Bezug zueinander" entsteht schon, denke ich, nur ist jener SO tief, dass Du es nicht merkst, jedenfalls nicht bewusst, eher - maybe - intuitiv.
Klingt abstrakt, doch ich denke, Du weißt, was ich meine.

Trotz der Tatsache, dass Du also keinen Bock drauf hast, sind se Dir gelungen, Alta.

Zu der Vox haste nix mehr geschrieben, gehe dann mal davon aus, das hängt von meinen PC-Speakern ab.
Jut.
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Zu der Vox haste nix mehr geschrieben, gehe dann mal davon aus, das hängt von meinen PC-Speakern ab.

Nee, muss nicht. Vielleicht schreibt ja noch irgendwer, der das ähnlich sieht/hört wie du! Und vieles ist halt subjektiv. Tendenziell ist der Gesang schon eher nach hinten gemischt. Das stimmt schon. Man muss halt abwägen, was "besser ankommt". Wollte hier generell eher so'ne Tiefe erzeugen, ist ja wieder mehr 'ne Art Klanglandschaft, denn ein Song, bei dem es knallen muss.

Der "tiefere Bezug zueinander" entsteht schon, denke ich, nur ist jener SO tief, dass Du es nicht merkst, jedenfalls nicht bewusst, eher - maybe - intuitiv.
Klingt abstrakt, doch ich denke, Du weißt, was ich meine.

Jo, passt schon. Es ist ja vielleicht nix anderes als 'ne Stimmung, die man versucht einzufangen. Mal gelingt es besser, mal weniger gut. Ich denke, dass es sich beim Musik machen/schreiben/komponieren/texten ähnlich verhält, wie mit 'nem Funkgerät. Ab und zu fahren wir die Antenne weiter aus, reagieren empfindlicher auf das, was uns umgibt, empfangen mehr und an anderen Tagen ist der Empfang schlechter und man erhält nur verrauschte Signale.
Die Kunst ist es eben, immer auf guten Empfang eingestellt zu werden. Die Inspiration kommt von außen. Man muss sie nur wahrnehmen, zum richtigen Zeitpunkt.
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
lalala.gif




Geht der dicke Mann recht in der Annahme, dass es nu soweit passen tut?
 
HarrySH
HarrySH
Kabelträger
Registriert
03.06.10
Beiträge
1.449
Reaktionen
1.427
Punkte
6.626
kenfjohnnydee schrieb in #19: [/ref]
:lalala:



Geht der dicke Mann recht in der Annahme, dass es nu soweit passen tut?

Solange Du noch zwischen die Türpfosten passt,
smil451c7211b9e19.gif
geht das in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

Marcos Turn up Studio
Antworten
9
Aufrufe
398
ModulationMatrix
ModulationMatrix
artskuz
Antworten
8
Aufrufe
421
TheSarge
T
N
Antworten
14
Aufrufe
718
Chronos21
C
koitnreina
Antworten
38
Aufrufe
806
koitnreina
koitnreina
 

Oft gelesene Themen

Oben