The morning..., Sabe, Kasi & Stony

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Wollt jetzt zwecks Verwirrung den alten Thread nicht ausgraben, sind schon so an die 100 Versionen drauf.

ICh hab das MIschpult dem Sabefix überlassen, der macht das besser als ich.

Abgeliefert hat er jetzt folgendes:
The Morning Of Our Lives - by Sabefix

Sonst eigentlich alles beim Alten. Kasi am [g=118]Bass[/g], an den Drums, Klavier und bißchen [g=422]Gitarre[/g], Rest von mir.
Ein paar kleine Änderungen fanden statt aber nichts großes .

Wie klingts ?

lg
 
Song ist immer noch sehr gut, gibt es nix.

Auch der Mix klingt sauber. Alles ist gut hörbar. Das einzige, was mir an minimaler Kritik beim Hören kam, ist, dass der Mix sich noch nicht 100% entscheiden kann, ob der Song nun gänzlich retro klingen soll oder nicht. Vielleicht würde ich den noch etwas konsequenter in diese Richtung mixen.
 
Bin mir jetzt nicht sicher. Ist das wichtig, daß da in eine bestimmte Richtung gemixt wird, oder reichts, wenns gut klingt?
Und ich find das klingt gut so, wie es ist.

Grüße
malt
 
Passt scho sou wias is, da Sabe hot deis leiwound gmocht.
;)
 
Mensch Sabefix... das klingt hier unter meine HPs hervorragend.... hast gut gemacht ... Stony, hast du das nochmal eingesungen ...? Gesang ist jetzt weitaus sicherer, Stimme klingt richtiggehend eingesungen...

Groovt doch insgesamt einen weg, das Ding, oder..?

... Klingt ein wenig, wie ne moderne Band mit diversen Reto-Tributes....

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
 
Vom Mischerling ein Dank an alle für das bisherige [g=94]Feedback[/g].
Gibt's sonst noch Meinungen zum Mix?
lg
sabefix
 
Stimme klingt richtiggehend eingesungen...

Und was tu ich bei all den anderen Nummern, häh ??
Quasseln ?

Erklären Sie mir das genauer mein Herr !


Der gute Groove kommt vom "Rhytmus-Backbone" [g=118]Bass[/g]-Drums, und die machen ihre Sache wie immer gut. Danke dafür.

ICh finds auch toll was der Sabefix da gemacht hat.
Die Vocals mulmen bei meinen Mixen immer so verdammt viel herum, ich kriegs nie so klar hin. Neu eingesungen ists auch nicht, vielleicht hat Sabe sich meiner Intonation erbarmt und diskret einen Autotuner eingesetzt .

Danke euch allen fürs [g=94]Feedback[/g] & the FB must go ooooo-oooon
 
... eingesungen im Sinne von: Stimme warmgemacht ... ein paar Gesangsübungen (Mimimi --- lalala --- brrrblbrrrbl ...) ... mal 5 Minuten die Kinder ordentlich anbrüllen tuts auch :D ....... 8)

Gruss, Karsten
 
Stimme anwärmen - hab ich doch nicht notwendig, hab ja ein Röhrenmik :D
 
stonyroad schrieb:
Neu eingesungen ists auch nicht, vielleicht hat Sabe sich meiner Intonation erbarmt und diskret einen Autotuner eingesetzt .

Nein nein, da ist kein Autotuner drauf. 100% Stony Intonation.


Möchte noch jemand was zum Song und Mix sagen?
lg
sabefix
 
Mir klingt das Schlagwerk zu schwachbrüstig. Mehr nach vorn damit!

Die Stimme ist m.E. perfekt gemischt.

Die Gitarren gefallen mir soundtechnisch noch nicht hundertprozentig. Die [g=422]Gitarre[/g] im ruhigen Teil verdeckt z.B. manchmal ein bisschen die Stimme. Ich würde sie mit etwas Delay weiter nach hinten verbannen und auch nach links drehen.

Das Ende kommt sehr plötzlich.

Alles in allem aber sehr schön. Und ich schließe mich Talvin an: Der Mix klingt noch ein wenig so, als wüsste er nicht, ob er retro oder modern klingen will. Das liegt m.E. an den Gitarren.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi Stoman, danke für dein FB.

DIe [g=422]Gitarre[/g] und die Vocals im ruhigen Teil.

Das ist im Kontext des Songs zu sehen:
Das ganze ist eine Traumsequenz: Die andern schlafen während der Protagonist in einem Schiff dem Mond entgegensteuert. UM das in einen Traum einzupacken verschwindet die Stimme an dieser Stelle ganz nach hinten, hinter die Instrumente, eingewebt sozusagen in seinem Traum mit einer Stimme die aus den untiefen der See zu kommen scheint.

D.h. die Gitarren bleiben vorne während die Stimme von irgendwo da hinten/unten kommt.

PLötzliches Ende:
In seiner ursprünglichen Version 1982 (übrigens in germanisch) war das ein Song über einen Typen der auf den Schienen liegt und am Ende kommt der Zug - tschink-tschink-tschink - aus.

HAt mir persönlich immer getaugt in einem Song so ein unerwartetes Ende zu haben das ichs gelassen hab.

Sonstige MIxbeschwerden wie Drums nach vorne reich ich an Sabe weiter, der hat das Gespür dafür.
lg
 
Hallo Steffen,
ein Dankeschön auch von mir für dein [g=94]Feedback[/g].
Das Schlagzeug etwas lauter machen könnte ich, das stimmt.

Mit den Gitarren hab ich auch so meine Probleme. Liegt aber wohl daran, dass ich nicht soviel gitarrenlastige Musik höre und mir da einfach eine genaue Soundvorstellung fehlt. Irgendwelche Tips dazu? Hörempfehlungen?

Weiters [g=94]Feedback[/g] ist natürlich weiterhin willkommen!

lg
sabefix
 
Ich finde die Rythmusgitarren sind zu sehr "funky". Die passen nicht so richtig zum vintage Konzept, zu modern klingen die.

Ich würd sie nicht so weit nach aussen pannen und auch um ein paar Meterchen nach hinten verschieben. Und bisschen Staub drauf.

UNd jetzt feedbacket doch endlich mal !
Nichts los hier- wie soll man da weiterkommen ?

Edit:
Grad hab ich die Eilmeldung vom Sabe gesehen - :D
 
Hi zusammen,
ich würde die Gitarren auch ein wenig "dumpfer" machen (oder leiser),
die stechen ein wenig zu sehr raus. Drums insgesamt ein klein wenig lauter.Sonst hätte ich nichts auszusetzen, geiler Song, top eingespielt.
Hatte zufällig beim Hören mein "WinAmp Sound Solution [g=8]Plugin[/g]" drin,
damit klingt der Song auch interessant :D


Gruß
BLUE-S-MAN
 
Song gefällt mir gut, ist für mich definitiv Retro. Wenn ich Vocals von Stony höre werd ich immer gleich an den Sound der späten 60er und frühen 70er erinnert.

Die Drums lauter, wurde ja schon gesagt. Da fehlt Power!
Gesang und Rhythmusgitarre stehen mir zu weit vorn. Die Rhythmusgitarre klingt für meinen Geschmack auch zu sauber und steril. Evtl. mehr anzerren oder halt weiter nach hinten im Mix.
Mag an meinen Ohren heute morgen liegen, aber die Sologitarre scheint mir einen Tick zu tief zu intonieren.
[g=118]Bass[/g] sehr geil von Spielweise und Sound, scheint mir aber zu hart komprimiert (es klackert manchmal etwas zu viel).
Gesang gefällt mir sehr gut, bringt ordentlich Rotz in den Song.

Grüße
Cos
 
Der gedoppelte Gesang ist nicht richtig synchron
und daher nur sehr schlecht zu verstehen.
Das hätte man doch im [g=70]Sequencer[/g] leicht
zurechtrücken können. Insgesamt ist der Text
auch sehr undeutlich gesungen.
Das Arrangement berücksichtigt auch nicht
den Umstand, dass da ja noch Gesang ist.
Die Sologitarre liegt immer auf der Stimme
drauf. Die sollte man mal etwas ausdünnen.
 
Die Gradwanderung zwischen retro und dem Gegenteil (neuro ? ;-)) finde ich interessant. Aber mir sind die Drums deutlich zu leise/hinten. Dann ist mir noch etwas aufgefallen, dass mich gerade wegen seine Subtilität stört: ich meine in der Gesangsspur so ein Frinzeln zu hören, es klingt wie denoising-Artefakte (so'ne Art Quantisierungsrauschen). Oder bilde ich mir das nur ein?
 
Danke, freu mich das noch was kommt.

Bei den RGs seid ihr mit mir einer Meinung. Mein auch das sie im Vergleich zum Rest zu "sauber" sind, d.h. SOundmäßig.

Auch Drums lauter wurde öfters erwähnt, ist notiert.

Leadgit:
ich dachte schon das wäre der 1te Song wo die [g=422]Gitarre[/g] (intonationsmäßig) passt - wieder nix . Naja, einen Tick genehmige ich mir halt ;)

Beim [g=118]Bass[/g] kann ich mir nicht vorstellen das Sabefix den auf Teufel komm raus platt gemacht hat. Der Kasi wird ihn vermutlich schon so geliefert haben.

Vocals:
Das Ding so einigermaßen einzusingen war keine leichte Übung: Noten treffen und solche Sachen ist nicht unbedingt meine Stärke. Diese Tonhöhen sind an der Grenze von dem was ich von mir geben kann, und es geht leider die dabei Verständlichkeit unter. Überhaupt wenn ichs dopple.
Klar, verschieben wird da und dort gehen, wenn aber Silben ineinander übergehen und daher kein Nulldurchgang dazwischenliegt wirds haarig.

Die omnipräsenten Gitarren (kasi-Zitat) die sich mit der Stimme den Rang streitig machen sind - ich weiß - ein Laster meinerseits aber ich kann nicht anders. Ist eine Manie des Gitarristen der auf nix und niemanden Rücksicht nimmt.

ICh würde vorschlagen sie an den Stellen wo auch Vocals zugegen sind leiser zu machen, im Rahmen, ich will keine cholerischen Anfälle des Gitarristen provozieren.

Nochmals zu den Gesangsstimmen.
ICh glaub rho (Elektotechniker?) bezieht sich auf die Bridge "and in the night...". Hab schon als Antwort auf Stomans Post #11 erwähnt:
Die Stimme soll klingen wie vom Grund des Ozeans= Traums = Unterbewußtsein. Das eigenartige Geräusche "frinzeln" sind keine Artefakte sondern werden von einem Reverb (Waterverb oder so) hinzugefügt und sollen eine aus der Tiefe kommende Stimme samt Luftbläschen nachahmen.

In den Strophen und im Refrain wird man das ganze nicht hören, da steht die Stimme ganz weit vorne, ohne Waterverb.


Bedanke mch nochmals für die FBS und macht ruhig weiter.

lg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
JanisT
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
16K
snoopy10
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben