The Funk Odyssey

teiOli

teiOli

Reaktionen
0
Hi Leute ! Bitte gebt mir bitte ein [g=94]Feedback[/g] zu meinem Song. THANX

The Funk Odyssey

:)

ich machs mal kurz:

geht gut ab, gut gemischt, gut gespielt :)

...die kickdrum gehört etwas lauter und ums noch etwas spritziger zu machen würd ich ne [g=149]snare[/g] nehmen die etwas mehr clashen tut....sonst ....die nummer wird ihrem namen gerecht..:D

Ich kann mit der Musik allgemein nicht so viel anfangen (vielleicht kenn ich auch nur nichts), deswegen nur soviel: Ich finds geil. Und falls mir wer mehr in der Richtung sagen kann, bitte.
Ach ja, woher ist das Sample? Das ist auch sehr, sehr cool.

Läckt alle mal meinen borstigen Ar***!

Das ist ja mal der OBERHAMMER! :-o :-o :-o

Ich schmeiß mich weg!
Hammergeiler Mix aus Jazz, Funk und Gitarre!

Ach Du meine Herren!!!

Diese Nummer geht echt obermäßig ins Blut!

Mehr Bassdrum und vielleicht ein etwas intensiveres Outro, wären nicht schädlich, aber -hey- ganz große Klasse!

Selbst eingespielt?

Echt riiiesige Kongratulationen von mir!

HAMMER!

Greetz,

TT

Hallo ! Danke erst mal für die positive Kritik. Die Gitarren Sachen sind keine Samples sondern eingespielt. Die Trompeten sind vom VLP120. Das ganze Stück wurde übrigens nur in Logic mit diversen Plugins gemischt. :)

Hi teiOli,

sehr gut gemacht, sehr musikalisch das Ganze.

Besonders die Einwürfe der Mute Trumpet finde ich sehr passend.

Aber, als Funk-Fan habe ich leichte Probleme mit der Rhythm-Section.

1. Der Basssound - ein richtiger [g=118]Bass[/g] wäre wirklich sounddienlicher und die Basslinie ist mir auch zu hektisch und deshalb laufen [g=118]Bass[/g]- und Bassdrumfigur auseinander.
Ist einfach Voraussetzung, wenn es funky grooven soll, das [g=118]Bass[/g] und BD zusammenlaufen.

2. Die Drums - haben noch zuwenig Druck, schieben noch nicht so richtig an.

Aber, wie gesagt, die Songidee ist toll und mit den angesprochenen Veränderungen könnteste noch Einiges mehr aus der Nummer rausholen.

Play that funky music, white boy.
Gruß Frank

Jop, lässige Nummer, erinnert mich vom Konzept ein wenig an Fat Boy Slim.

Zum technischen: wie schon gesagt könnten die Drums druckvoller sein, vielleicht eine nicht ganz so tiefe dafür knackigere Bassdrum? Insgesamt könnte der Track "untenrum" mehr vertragen.

L.G., GrooveT. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben