The Elektrik Flute - Bitte um Feedback

• Ersteller emorkutionbeatz
  • Erstellt am
emorkutionbeatz

emorkutionbeatz

Reaktionen
0
Werte Community,

ich versuche mich seit einiger Zeit ein bisschen an elektronischer Musik, genauer gesagt Hip Hop Beats. Da ich eigentlich in einem völlig anderen Bereich seit Jahren als Musiker tätig bin, würde ich um euer ehrliches Feedback bitten. Es geht mir vorrangig um die Komposition an sich - taugt dieser Beat was? Es handelt sich noch um eine Skizze, aber bevor ich weiter mache, brauche ich ein bisschen konstruktive Kritik. Gerne auch ein bisschen Feedback bzgl. Mische erwünscht. Danke vorab.

Zur Elektrik Flute gehts hier:
https://soundcloud.com/emorkutionbeatz/elektrikflute

http://soundcloud.com/emorkutionbeatz/elektrikflute

Also für mich taugt der Beat nicht, klingt auch eher nach einem Rockbeat mit Drummachine. Dem Bass fehlt Tiefe und er ist auch auf Beat gespielt, das könnte besser kommen, wenn man ein paar Noten etwas vorzieht, Offbeats. Die Flöte finde ich für einen guten Beat zu nichtssagend. Insgesamt zu steril und ohne Finesse.

Nur mal so nebenbei, sollte ich mal nen HipHop Beat basteln, flieg' ich sicher aussm Forum. Soll heissen: Ich bin net der Crack im HipHop basteln. ;)

Haste noch was anneres zum hören emor?

smil4904f5fa0d216.gif

Aha, der Track ist wieder "on". Also gleich mal reingehört...

Ja, Cruba hat recht: Nach Hip Hop klingt das nicht. Das soll aber nicht heißen, dass es nix ist, nur Hip Hop kann ich mir dazu nicht vorstellen....

LG

Mann, Mann... Was machich nur mit Dir...

Also violincholic hat schon fast die Lässigkeit von Collins in seiner Lässigkeit. Der Rest iss eher Dub als HipHop...

Also, also... Meh... Nee wirklich... Was nu!

Hast Du Dir schonmal überlegt (jetzt kommt die schlimme Frage!) wo Du hinwillst? Woher Du kommst? Ich mein so musikalisch.

Ich mein, man kann ja HipHop total cool finden, aber doch lieber Jazz komponieren.

Für mich fängt das, was Du machen willst etwas hier an - ich weiss net, ob Du woanders net besser und vielleicht auch glücklicher aufgehoben wärst...

-FasFh_po

Vielleicht solltest Du das Ganze mal andersherum anfangen. Besorg Dir Accapella Raps, aber ganze und bau da drumrum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, ich hätte dann wohl doch nicht den Fehler machen sollen es auf Hip Hop an sich zu beschränken. Ich bin da eig. total offen richtungsmäßig und weiß auch nicht wo genau die Reise hingehen soll. Also zur Vorgeschichte: Ich bin seit gut 15 Jahren in diversen Metalbands mal als Gitarrist und mal als Sänger tätig (gewesen) und hab hier und da mal den einen od. anderen kleinere Studiojob gemacht. Nebenbei mache ich noch ein kleines Ein-Mann Metalprojekt in meinem Homestudio. Auf die Elektro (oder wie auch immer) Schiene bin ich dann irgendwann mal gekommen als mir ein Kumpel ein paar Plugins von Native Instruments gezeigt hat. Hab mir dann kurzerhand ein kleines Midi Keyboard mit Komplete Elements besorgt und rausgekommen ist dann das hier.

Dann mach doch einfach Musik und fertig. ;) Ich tauge z. B. absolut nicht dazu in irgendeine Richtung zu arbeiten. Es ist dann halt Albumstoff und fertig. In eine Schublade steckt Dich schon jemand anders.

Schau Dir Aphex Twin, Air, The Prodigy, Chemical Brothers an. Hätten die gesagt: Ich mach jetzt Deep House oder Trance"... Da wären gute Musiker verloren gegangen.

Sowas trau ich Dir eher zu... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: