The Brew: 'What I Want'

Vintage Mittenpusher Misch :D
 
Raumspur rechts,direkte links und Modulation drauf.
 
Moin :)

Hier noch eine zweite Version mit weniger Raum und so weiter:


Bei meinen kleinen Geithains hauts mir da den Woofer fast um die Ohren. Die Kick solltest du nochmal überdenken.....
 
Meine 906 steigen erst knapp unter 40HZ richtig aus (Wandeinbau). Die Winzlinge können also ziemlich tief. Ich liebe ja auch fette Bässe und tendiere eher zu zuviel als zu wenig, aber in deinem Fall schlägt der Alarm an.
smil470009513826a.gif
Digicheck sagt 50Hz.
 
Meine 906 steigen erst knapp unter 40HZ richtig aus (Wandeinbau). Die Winzlinge können also ziemlich tief. Ich liebe ja auch fette Bässe und tendiere eher zu zuviel als zu wenig, aber in deinem Fall schlägt der Alarm an. ;) Digicheck sagt 50Hz.

Wandeinbau?
Die Amontilladosituation für Monitore :)

Ein Schwein steht vor einer Wandsteckdose und sagt:
"Mein Gott, du arme Sau. Haben sie dich eingemauert?"

Also.
Danke für den Hinweis!

Ich höre es, auch bei Vollpegel, nicht als parasitär.
Im Mastering habe ich unter 80 Hz +2 dB zugegeben und nicht unten rum nicht weiters gefiltert.

Sind da Hübe drin?
Oder geht es durch den Song durch?

Danke nochmals.
Ich analysiere dass noch mal eigens.
Ein interessantes Problem!
 
So, habe es mal etwas weniger klinisch gemixt:

 
Mein Versuch, MIT Mitten würde ich behaupten und basstechnisch gerade noch so, dass mir die Membran nicht entgegenfliegt:


Bist du Moped soooo geil gesungen, mir ist ständig die Gänsehaut über den Rücken rauf und runter!!! :headbang::headbang:
 
Meine 906 steigen erst knapp unter 40HZ richtig aus (Wandeinbau). Die Winzlinge können also ziemlich tief. Ich liebe ja auch fette Bässe und tendiere eher zu zuviel als zu wenig, aber in deinem Fall schlägt der Alarm an. ;) Digicheck sagt 50Hz.

Wandeinbau?
Die Amontilladosituation für Monitore :)

Ein Schwein steht vor einer Wandsteckdose und sagt:
"Mein Gott, du arme Sau. Haben sie dich eingemauert?"

Also.
Danke für den Hinweis!

Ich höre es, auch bei Vollpegel, nicht als parasitär.
Im Mastering habe ich unter 80 Hz +2 dB zugegeben und nicht unten rum nicht weiters gefiltert.

Sind da Hübe drin?
Oder geht es durch den Song durch?

Danke nochmals.
Ich analysiere dass noch mal eigens.
Ein interessantes Problem!

Amontilladosituatiowas??? :-o Bin literarisch leider ne besondere Pfeife.......

Der 50Hz Huppel kommt ziemlich gleichmäßig, wenn der Bass runterspielt etwas mehr. Man siehts super am Analyzer.


@DocNo: Der letzte Mix kommt super.
 
@DocNo:

Hast du sehr gut hinbekommen. Gefällt mir dein letzter Mix !
Drums finde ich schön. Besonders die Snare.
Da ist alles sehr homogen im Mix. Respekt !

Du hast auch einen qualitativen Sprung nach vorne gemacht, was deine letzten Mixe angehen.
Mehr Zeit investiert ?


gruß
Bordon
 
Moin :)

Hier noch eine zweite Version mit weniger Raum und so weiter:


Bei meinen kleinen Geithains hauts mir da den Woofer fast um die Ohren. Die Kick solltest du nochmal überdenken.....

Der Mix vom Franzoz gefällt mir auch sehr gut, besonders die Gitarre.

Die Kick ist zu dick?

Wo steigen die Geithains denn aus?
55 Hz?


Bei mir quetsch es das Trommelfell raus. Meine Boxen machen das zwar klaglos, aber ich kann mir das nicht mal auf Wohnzimmerlaustärke geben. Ansonsten ein sehr starker Mix. Aber die Kick haute einem echt um die Ohren.
 
heimlichstillleise schrieb in #32:

Bei mir quetsch es das Trommelfell raus. Meine Boxen machen das zwar klaglos, aber ich kann mir das nicht mal auf Wohnzimmerlaustärke geben. Ansonsten ein sehr starker Mix. Aber die Kick haute einem echt um die Ohren.

Danke!
Ich gucke es mir heute Abend nochmal an.
 
So...

Ist es jetzt besser?

 
Jupp! Etwas rauh und zerrig insgesamt, aber die Kick paßt jetzt.
Und wie schauts bei mir aus? Im Vergleich komme ich ja mit ziemlich wenig Höhen und viel Tiefmitten daher. Für mich klingen, wie für Synthpark (oder meint der Hochmitten?) die meisten Mixes hier ziemlich dünn in dem Bereich. Das kann aber auch an meinen Lautsprechern liegen, bei denen ich den 300Hz Regler ziemlich zurückgedreht habe, um eine glatte Frequenzkurve zu erhalten. Ich denke aber, da ist noch Tuningspielraum, deshalb wäre eine Rückmeldung super.
 
@DocNo:

Hast du sehr gut hinbekommen. Gefällt mir dein letzter Mix !
Drums finde ich schön. Besonders die Snare.
Da ist alles sehr homogen im Mix. Respekt !

Du hast auch einen qualitativen Sprung nach vorne gemacht, was deine letzten Mixe angehen.
Mehr Zeit investiert ?


gruß
Bordon


Vielen Dank!
Die Sachen, die ich hier online stelle, mixe ich oft zwischen Tür und Angel. Jetzt hatte ich nochmal in Ruhe mit frischen Ohren rüber gehört und siehe da, der Mix hat sich verbessert. Ich habe auch endlich abhörtechnisch eine für mich passende Lösung gefunden, was wirklich ein riesiger Schritt nach vorne ist. Der Vergleich mit den den anderen Mixen zeigt mir oft, wo ich es übertreibe bzw. Defizite habe. Man muss auch sagen, dass die Spuren professionell aufgenommen sind. Das macht das Mixing sehr viel einfacher.
 
Einen hab ich auch noch:
 
Willst erzaehlen, wie deine abhoerloesung aussieht bzw wie sie vorher aussah?
smil451c71f7edf7c.gif
 
Vorher KRK VXT6 + Mackie Big Knob. Jetzt Neumann KH120+SPL2Control+beyerdynamic DT990-Pro.
Ich hatte Focal SM-6 Solo 6 Be und Geithain RL906 getestet, Die Focal sind eindeutig Schönfärberboxen, für mich unbrauchbar, aber tolles Design. Die Geithains sind sehr gut aber ein Tick "verzeihender" als die KH120. Die Neumänner sind brutal ehrlich, was eine gewisse Umstellung erforderte. Ich war recht erstaunt, wie verdreht meine Mixe darauf klangen. Sobald es auf diesen fiesen kleinen hässlichen schwarzen Boxen gut klang, klang es auch auf anderen Systemen gut. Sie klingen im ersten Moment erst mal flach, fade, dumpf oder grell. Das ist dann aber ein Problem im Mix. Damit erfüllen sie für mich perfekt ihren Sinn und Zweck. Die beyerdynamics benutze ich umd den Subbassbereich ordentlich bewerten zu können. Allerdings sind das meine persönlichen Eindrücke und was bei mir funktioniert, muss nicht zwangsläufig beim Nächsten funktionieren.
 
dankeschoen!
klingt fuer mich nicht unnachvollziehbar.
smil451c71f7edf7c.gif

viel spass mit der neuen kombi. sowas kann einem nochmal nen ordentlichen kick geben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben