The Beginning (Original)

  • Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
Sag mal bist du n Fließband? ;)

Das hast du jetzt aber nicht seit Veröffentlichung des letzten Tracks zusammen gezimmert oder *g*


Also, ich sag mal was ich davon halte, auch wenns dir vielleicht nicht gefällt.

Ich mag deine Tracks, solide und ich würde sie bestimmt auch spielen, aber über die erste halbe Stunde würde auch dieser Track in meinem Set nicht hinaus kommen. Auch in diesem Fall fehlt mir der "das geht in die Bein" Part.
Da kommt ein Break, dass einen Spannungsbogen aufbaut und dann wird die Erwartung auf "jetzt gehts los" irgendwie wieder zerstört.
 
N8Falke76 schrieb:
Sag mal bist du n Fließband? ;)

Das hast du jetzt aber nicht seit Veröffentlichung des letzten Tracks zusammen gezimmert oder *g*


Also, ich sag mal was ich davon halte, auch wenns dir vielleicht nicht gefällt.

Ich mag deine Tracks, solide und ich würde sie bestimmt auch spielen, aber über die erste halbe Stunde würde auch dieser Track in meinem Set nicht hinaus kommen. Auch in diesem Fall fehlt mir der "das geht in die Bein" Part.
Da kommt ein Break, dass einen Spannungsbogen aufbaut und dann wird die Erwartung auf "jetzt gehts los" irgendwie wieder zerstört.


Nein, ich kann nicht zaubern. Der Track verteilt sich über die letzten drei Tage.
Ich mag jeder Art von Rückmeldung. Wir können ja mal folgendes machen. Du suchst einen Track der so ähnlich ist wie meiner. Kannst mal in Richtung Chris Liebing suchen. Und dann nennst du mir den Track und was genau da nachdem Spannungsbogen deiner Meinung nach als Element jetzt schiebt. Meine Musik ist eher auf Hypnose ausgelegt :)
 
PS: Oder Marcel Dettmann (Vertigo etc.)
Da wirst du meist noch nicht einmal nen Spannungsbogen haben. Die Kunst solcher Musik besteht darin, dass der DJ genau hier ansetzen muss. Du wirst dies in meinem Mix Ende des Jahres hören können.
 
Wenn du mit Vertigo einen Song meinst, dann kenne ich den nur von Alex Kenji und das ist ein gutes Beispiel, denn nach dem ersten Break geht die Scheibe einfach nach Vorne. Auch wenns wohl nur die Baseline und die kurzen Beatstops mit der Clap sind.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Samstag kommt der Box Remix von dem Track und damit gibt es dann sprichwörtlich voll eins in die Fre...... Das ist genau nach deinem Geschmack, da bin ich mir sicher :)
 
PierreAliasC2H2 schrieb:
Am Samstag kommt der Box Remix von dem Track und damit gibt es dann sprichwörtlich voll eins in die Fre...... Das ist genau nach deinem Geschmack, da bin ich mir sicher :)


Nur um das kurz ins rechte Licht zu rücken. Ich mag den Track auch und es kann ja in nem Club nich nur "auf die Fresse" geben. Eigentlich dürfte ich überhaupt keine Meinung abgeben, denn ich wäre mehr als froh, wenn ich solche Tracks wie du sie baust hinbekommen würde ;)
 
N8Falke76 schrieb:
Wenn du mit Vertigo einen Song meinst, dann kenne ich den nur von Alex Kenji und das ist ein gutes Beispiel, denn nach dem ersten Break geht die Scheibe einfach nach Vorne. Auch wenns wohl nur die Baseline und die kurzen Beatstops mit der Clap sind.





Das sind genau dieselben Elemente nachdem Break. Da kommt noch ein SubBass dazu. Ansonsten ist auch der zweite Break voll langweilig. Das wirkt nur so toll, weil der Break neue Sounds und nen Vocal hat. Ansonsten ist das typisch Großveranstaltungsmucke, mit der ich nichts zu tun habe :)


Und nö, ich meinte etwas was zu meiner Nummer passt. Höre dir bitte dies mal an.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großveranstaltungsmukke? Aehm, interessante Sichtweise, die ich nicht teile. Aber das macht ja auch nichts, denn die Sihtweisen gehen da ja ohnehin oft auseinander :)

Edit: was das zweite Break angeht geb ich dir übrigens recht!
 
Aber du hast Recht, bei meinem Track erwartet man echt jetzt ein Highlight und das gebe ich nicht. Ich habe da bei der Art von Musik noch gar nicht so drüber nachgedacht. Muss mal sehen wie ich diese Art von Tracks noch clubbiger hinbekomme. Danke dir für den Denkanstoß (schreibt man dies so?).

:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben