TH-U Essentials free

Was mir etwas schleierhaft ist: In der Auswahl von Amps, Cabinets und Effekten auf der rechten Seite kann man umschalten von "Show all models" auf "Show licensed models". Das ist so weit ganz praktisch, wenn man nicht ständig alles sehen will, das man sowieso nicht lizenziert hat.

Ich frage mich bloß, wieso da bei mir gar kein Unterschied sichtbar wird, wenn ich von "Show licensed models" umschalte auf "Show all models". Ich habe doch nur die kostenlose Essentials-Version (bisher noch immer in v2) und kann mir nicht vorstellen, dass da alle Amp-Modelle drin sind. Oder enthält die Essentials-Version jetzt nicht mehr vier, sondern Dutzende von Amp-Modellen?

Falls jemand weiß, woran das liegt, würde ich mich über eine Erläuterung freuen. Ich möchte hier ungern irgendwelche Sounds basteln und speichern, die dann in 14 Tagen abgelaufen sind und nicht mehr gehen.

Sorry for being blöd.
 
Von "Show licensed models" zu Show all models" muss ein Unterschied sein ausser du hast tatsächlich alle models. Dann musst du auch alle Pakete gekauft haben.
Bei "all models" siehst du bei jenen wo du keine Lizenz hast ein kleines weisses Schloß. Diese Amps kannst du auch nicht einfügen es kommt ein Hinweis das die Lizenz fehlt. Wenn die welche als 15 Tage Trail hast ist rechts davon ein kleiner schwarzer Knopf mit einem weissen Strich der dir anzeigt wie lange du den Amp noch verwenden kannst. Bei allen wo du eine Lizenz hast ist rechts ein kleiner schwarzer Stern.
 

Anhänge

  • THU_lizenz.mp4
    26,1 MB
Wenn die welche als 15 Tage Trail hast ist rechts davon ein kleiner schwarzer Knopf mit einem weissen Strich der dir anzeigt wie lange du den Amp noch verwenden kannst.
Danke für den Hinweis! Diese schwarzen Knöpfe habe ich tatsächlich bisher nicht zur Kenntnis genommen. Wenn ich es aber tue, sehe ich, dass da ein Hinweis "Evaluation ends in X days" erscheint, wenn man mit der Maus drüberfährt.

So ergibt das mehr Sinn. Ein paar wenige Amps haben diesen Hinweis nicht, aber ich habe ja auch wie gesagt die (kürzlich kostenlose) "Essentials"-Version, die wohl dafür verantwortlich ist, dass mir dann eine sehr kleine Anzahl von Amps bleiben wird.

Hoffe nur (aber wahrscheinlich vergeblich), dass dann die derzeit als "Evaluation" gekennzeichneten Amps ganz aus der Liste verschwinden, damit man da nicht so einen Salat von unlizenzierten Amps hat. Oder dass man sie direkt irgendwo unsichtbar schalten kann.
 
Hoffe nur (aber wahrscheinlich vergeblich), dass dann die derzeit als "Evaluation" gekennzeichneten Amps ganz aus der Liste verschwinden, damit man da nicht so einen Salat von unlizenzierten Amps hat. Oder dass man sie direkt irgendwo unsichtbar schalten kann.
Das weiss ich auch noch nicht entfernen konnte ich sie bisher nicht. Aber du findest oben neben "models" ein orangenes Schloß und einen orangenen Stern. Wenn du bei deinen bevorzugten Amps, Cabinets oder Effekten auf den kleinen schwarzen Stern klickst dann wird der gelb. Dann auf den orangenen Stern klicken und es werden dir nur mehr deine bevorzugten Amps, Cabinets und Effekte angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich habe das gerade versucht und es scheint zu gehen. Wenn ich jetzt "Show favorite models" wähle (Feld oben mit Sternchen) und vorher meine Kandidaten ausgewählt und markiert habe, dann erscheinen nur noch diese Exemplare (Amps, Cabs, Effekte) in der Liste. Das ist gut.
 
Habe ich Essential V1 und sonst nichts will aber Essential V2 kostet es 29.- Euro.
Habe ich Essential V1 und ein Paket will aber Essential V2 kostet es nichts.
ne, nicht ganz richtig.

Die Frage war ja zum Teil: Habe ich die Essential V1 aus der Aktion vom Januar und gibt es die Essential V2 kostenlos?
Ja! Habe ich heute runtergeladen, ohne Kosten. 2.0.0

Wer allerdings glaubt, Overloud verschenkt Jan'25 die TH-U Essentials, damit man jetzt kostenlos, oder auch für 29,- Euro, auf die Vollversion von THU v2 (NP im aktuellen Angebot €179,-) upgraden kann, glaubt auch an ..., sonstige komische Dinge und Sternenkonstellationen.

Die Kommunikation, und was wie funktioniert, seitens des Herstellers finde ich allerdings auch eigenartig.
Wieso ich nach Login ein Upgrade für 29,- Euro, vor allem wofür und auf was(?), in den Warenkorb legen konnte, bleibt mir ein Rätsel.

1740097498493.png


Da fehlt mir völlig das Verständnis für das System, da in meinem Account die 2.0.0 Version drinsteht.
 
Die Frage war ja zum Teil: Habe ich die Essential V1 aus der Aktion vom Januar und gibt es die Essential V2 kostenlos?
Ja! Habe ich heute runtergeladen, ohne Kosten. 2.0.0
Hast du auch installiert und auch die Lizenz frei geschaltet?
 
Ist das bescheuert. Wenn man in der Standalone-Version das macht, was ich oben in #87 beschrieben habe, dann bleibt das so beim nächsten Start des Programms: Es werden also nur die Amps, Cabs und Effekte angezeigt, die ich vorher rausgefiltert habe. So weit gut, denn so soll es sein.

Nimmt man dagegen die VST-Version und lädt sie in der DAW, werden beim nächsten Start wieder alle Modelle angezeigt, auch die unregistrierten und daher von mir deaktivierten. Abschalten lässt sich das aber nur in der VST3-Version, weil in der VST2 die entsprechenden Knöpfe fehlen. Oder die GUI der VST2 ist zu groß für mein Notebook, so dass die Dinger unsichtbar sind. Kann auch sein. Und: Auch in der VST3 sind nach einem Neustart des Programms/der DAW wieder alle Kollegen da, auch die, die ich nicht sehen will.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das alles noch nicht fertig ist. Bestimmt kommt nächste Woche die Version 2.1. Ob sie das Problemchen löst, ist eine andere Frage. Ist alles nicht lebenswichtig, fiel mir aber eben auf. Nervt.
 
Hier geht gar nix mit dem Scheiß. Ich habe aus meinem Account die 2er Version der Essentials runtergeladen und installiert.
Beim Start von Standalone oder Plugin bekomme ich diese Box:

THU_01.png


Ok, dann gehe ich auf "AUTHORIZE" und es taucht diese Box auf:

THU_02.png


Bei "DOWNLOAD & AUTHORIZE ALL" dreht sich danach ein Rädchen, wenn ich dann auf "DONE" klicke, bin ich zurück bei der vorherigen Box.

Wenn ich meine im Account hinterlegte Seriennummer eingebe, kommt diese Meldung:

THU_03.png



Und das war auch schon alles, was ich machen kann. Die alte Version ist natürlich weg.

Was für eine Sechs.
 
hier derselbe Blödsinn. Habe vorgestern "drüber" installiert und da hatte ich noch eine Möglichkeit auf die alte Version zurückzugehen. Da hieß es: "... wenn Sie keine Lizenz für V2 haben ... hier klicken zur alten Version" oder so ähnlich.

Wieso gibt es in meinem Account nur diese V2.0.0 zum Download, wenn ich doch angeblich keine Lizenz dafür habe?
Die Lizenz steht aber da und drunter der Download. Das ist ja selten dämlich. Da meint man doch, dass gehört zusammen.

thu-ess1.jpg


Evtl. liegt aber, wieder einmal, ein Fehler vor, wie bei der Rematrix Version for free, wo das free erstmal nicht funktionierte.

Vielleicht kommt ja noch was. Weil das kann man ja sonst keinem erzählen und lässt einem die Firma in keiner guten Erinnerung.
Kommt das nur bei den italienischen Firmen vor, so ein Chaos? IK ist da ja auch ganz groß.

Lt. der E-Mail vom 22.02. heißt es:
"Any TH-U family product purchase made after November 1, 2024 ... has been upgraded to THU v2 for FREE."
und müsste dann doch für die Essentiell auch gelten, wenn auch for free im Jan 25 "erworben":

hbar-thu-v2-upgrade-policy.jpg


Eben habe ich alles deinstalliert, auch alte Versionen, und noch mal neu. Aber irgendwo im System hat sich das eingegraben, so dass ohne mein zutun meine E-Mail drinstand. Hatte am WE auch auf Demo geklickt aus lauter Verzweifelung, dass ist jetzt immer noch da.
Jetzt habe ich das nicht mehr mit "auf alte Version gehen". Vielleicht ist es aber jetzt auch die v2?

Kannst ja das noch versuchen. Wenn man mit der Maus ins Feld "TH-U Essentials" fährt, kommt ein Ausrufezeichen. Da kann man auch noch mal Restore klicken.

thu-ess.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so schwer zu verstehen. Im Account wird die V2 zum download angeboten heisst aber nicht das sie auch schon lizenziert ist. Die Lizensnummer gilt eben erst dann für V2 wenn man bereits etwas von Overloud gekauft hat oder eben die Lizenz um 29.- Euro ansonsten ist sie nur für V1 gültig.
 

Anhänge

  • thu_lizenz.jpg
    thu_lizenz.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 4
Wieso gibt es in meinem Account nur diese V2.0.0 zum Download, wenn ich doch angeblich keine Lizenz dafür habe?

Gute Frage, die habe ich mir auch gestellt.

Eben habe ich alles deinstalliert, auch alte Versionen, und noch mal neu. Aber irgendwo im System hat sich das eingegraben, so dass ich mit meiner E-Mail drinstand.

Ist hier auch so. Und ich habe sogar versucht, die alte Version zu deregistrieren. Dann neu installiert und ich brauchte keine Registrierung, beim Eintragen der Seriennnummer kam "already authorized" oder so.

Kannst ja das noch versuchen. Wenn man mit der Maus ins Feld "TH-U Essentials" fährt, kommt ein Ausrufezeichen. Da kann man auch noch mal Restore klicken.

Habe ich mMn auch schon gemacht, selbes Resultat wie oben.

Wäre alles kein Problem, wenn im Account nicht auch schon der Download für die 2er Version hinterlegt wäre. Dann würd's mich einfach nicht jucken wg. geschenktem Gaul. Aber so machen die eben nicht gerade Werbung für sich.
Vielleicht kontaktiere ich nachher mal den Support.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Nach der Logik müssten in meinem Account ja alle Produkte zum Download hinterlegt sein. Denn die habe ich auch noch nicht lizensiert.
Du kannst ja alle Produkte als Demo runter laden. Rechts unten in TH-U Essential neben LIZENSES gibt es den Button DEMO da steht dir alles zur Verfügung. Im Account klick auf Produkte da findest du auch alles.

Ihr konstruiert hier ein Problem das keines ist und vor allem nicht bei Overloud liegt. V2 gibt es eben nur wenn man bezahlt oder ein Paket gekauft hat aber nicht umsonst.
 
Du kannst ja alle Produkte als Demo runter laden. Rechts unten in TH-U Essential neben LIZENSES gibt es den Button DEMO da steht dir alles zur Verfügung. Im Account klick auf Produkte da findest du auch alles.

Das ist ja vollkommen klar. Aber wenn unter der Seriennummer meiner registrierten Version eine Downloadbox rumlungert, dann hat da gefälligst das von mir registrierte Produkt zu sein und nicht ein knappes Gigabyte unsinniger Daten.

Ihr konstruiert hier ein Problem das keines ist und vor allem nicht bei Overloud liegt.

Das liegt ganz genau und ausschließlich bei Overloud. Bei den anderen von mir registrierten Produkten taucht so ein Unfug ja auch nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Demos stehen nach dem ausprobieren aber nicht im Account drin mit einer SN von einer alten Version.
In meinen Account stehen nur Sachen, für die ich auch eine Lizenz habe und wo ich die entsprechende SW Version runterladen kann.

Es wäre dann halt nett und folgerichtig, wenn man für TH-U Essentials die SW Version aus seinem Account runterladen könnte, für die man auch die Lizenz hat, hier v1.4.30.
Das ist hier nicht der Fall. Die v1 wurde vom Hersteller einfach ersatzlos durch die 2.0.0 ersetzt.

Es geht nicht darum, dass hier jemand die v2 umsonst will, aber genau das schreibt Overloud ja. Deshalb darf man ja mal fragen und sich darüber austauschen. So wie ich es scheinbar mißverstehe, bin ich ja nicht alleine damit.

Und doch, es liegt an Overloud, völlig unverständlich kommuniziert und unklar gekennzeichnet im Account.
 
Aber wenn unter der Seriennummer meiner registrierten Version eine Downloadbox rumlungert, dann hat da gefälligst das von mir registrierte Produkt zu sein und nicht ein knappes Gigabyte unsinniger Daten.
Ist auch so. Als ich noch V1 hatte wurde beim Download V1 und V2 angeboten. Als ich V2 installiert hatte und die obige Lizenznummer eingegeben hatte wurde V2 erfolgreich frei geschaltet da ich ja bereits etwas gekauft hatte und V1 war nicht mehr im Downloadbereich. Wozu auch ich hatte ja nun V2.
Wenn bei dir jetzt nur mehr V2 angeboten wird dann wohl deswegen weil du V1 installiert hast oder willst du V1 nochmals runterladen?
 
ein wenig wirr :rolleyes: ... aber ...
wir haben halt "nur" eine Lizenz für v1, aber statt dem Download für v1 gibt es "nur" einen für v2.

Finde den Fehler. 🤔
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben