TH-U Essentials free

Was mir etwas schleierhaft ist: In der Auswahl von Amps, Cabinets und Effekten auf der rechten Seite kann man umschalten von "Show all models" auf "Show licensed models". Das ist so weit ganz praktisch, wenn man nicht ständig alles sehen will, das man sowieso nicht lizenziert hat.

Ich frage mich bloß, wieso da bei mir gar kein Unterschied sichtbar wird, wenn ich von "Show licensed models" umschalte auf "Show all models". Ich habe doch nur die kostenlose Essentials-Version (bisher noch immer in v2) und kann mir nicht vorstellen, dass da alle Amp-Modelle drin sind. Oder enthält die Essentials-Version jetzt nicht mehr vier, sondern Dutzende von Amp-Modellen?

Falls jemand weiß, woran das liegt, würde ich mich über eine Erläuterung freuen. Ich möchte hier ungern irgendwelche Sounds basteln und speichern, die dann in 14 Tagen abgelaufen sind und nicht mehr gehen.

Sorry for being blöd.

Von "Show licensed models" zu Show all models" muss ein Unterschied sein ausser du hast tatsächlich alle models. Dann musst du auch alle Pakete gekauft haben.
Bei "all models" siehst du bei jenen wo du keine Lizenz hast ein kleines weisses Schloß. Diese Amps kannst du auch nicht einfügen es kommt ein Hinweis das die Lizenz fehlt. Wenn die welche als 15 Tage Trail hast ist rechts davon ein kleiner schwarzer Knopf mit einem weissen Strich der dir anzeigt wie lange du den Amp noch verwenden kannst. Bei allen wo du eine Lizenz hast ist rechts ein kleiner schwarzer Stern.

Anhänge

• THU_lizenz.mp4
    26,1 MB
Wenn die welche als 15 Tage Trail hast ist rechts davon ein kleiner schwarzer Knopf mit einem weissen Strich der dir anzeigt wie lange du den Amp noch verwenden kannst.
Danke für den Hinweis! Diese schwarzen Knöpfe habe ich tatsächlich bisher nicht zur Kenntnis genommen. Wenn ich es aber tue, sehe ich, dass da ein Hinweis "Evaluation ends in X days" erscheint, wenn man mit der Maus drüberfährt.

So ergibt das mehr Sinn. Ein paar wenige Amps haben diesen Hinweis nicht, aber ich habe ja auch wie gesagt die (kürzlich kostenlose) "Essentials"-Version, die wohl dafür verantwortlich ist, dass mir dann eine sehr kleine Anzahl von Amps bleiben wird.

Hoffe nur (aber wahrscheinlich vergeblich), dass dann die derzeit als "Evaluation" gekennzeichneten Amps ganz aus der Liste verschwinden, damit man da nicht so einen Salat von unlizenzierten Amps hat. Oder dass man sie direkt irgendwo unsichtbar schalten kann.

Hoffe nur (aber wahrscheinlich vergeblich), dass dann die derzeit als "Evaluation" gekennzeichneten Amps ganz aus der Liste verschwinden, damit man da nicht so einen Salat von unlizenzierten Amps hat. Oder dass man sie direkt irgendwo unsichtbar schalten kann.
Das weiss ich auch noch nicht entfernen konnte ich sie bisher nicht. Aber du findest oben neben "models" ein orangenes Schloß und einen orangenen Stern. Wenn du bei deinen bevorzugten Amps, Cabinets oder Effekten auf den kleinen schwarzen Stern klickst dann wird der gelb. Dann auf den orangenen Stern klicken und es werden dir nur mehr deine bevorzugten Amps, Cabinets und Effekte angezeigt.

• Danke
Reaktionen: sts
Ich habe das gerade versucht und es scheint zu gehen. Wenn ich jetzt "Show favorite models" wähle (Feld oben mit Sternchen) und vorher meine Kandidaten ausgewählt und markiert habe, dann erscheinen nur noch diese Exemplare (Amps, Cabs, Effekte) in der Liste. Das ist gut.

Habe ich Essential V1 und sonst nichts will aber Essential V2 kostet es 29.- Euro.
Habe ich Essential V1 und ein Paket will aber Essential V2 kostet es nichts.
ne, nicht ganz richtig.

Die Frage war ja zum Teil: Habe ich die Essential V1 aus der Aktion vom Januar und gibt es die Essential V2 kostenlos?
Ja! Habe ich heute runtergeladen, ohne Kosten. 2.0.0

Wer allerdings glaubt, Overloud verschenkt Jan'25 die TH-U Essentials, damit man jetzt kostenlos, oder auch für 29,- Euro, auf die Vollversion von THU v2 (NP im aktuellen Angebot €179,-) upgraden kann, glaubt auch an ..., sonstige komische Dinge und Sternenkonstellationen.

Die Kommunikation, und was wie funktioniert, seitens des Herstellers finde ich allerdings auch eigenartig.
Wieso ich nach Login ein Upgrade für 29,- Euro, vor allem wofür und auf was(?), in den Warenkorb legen konnte, bleibt mir ein Rätsel.

1740097498493.png

Da fehlt mir völlig das Verständnis für das System, da in meinem Account die 2.0.0 Version drinsteht.

Die Frage war ja zum Teil: Habe ich die Essential V1 aus der Aktion vom Januar und gibt es die Essential V2 kostenlos?
Ja! Habe ich heute runtergeladen, ohne Kosten. 2.0.0
Hast du auch installiert und auch die Lizenz frei geschaltet?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben