TH-U Essentials free

Wenn dann dort 179 € stehen
Mit Sicherheit, ja, bzw. vielleicht etwas weniger.
Es geht ja hier um die Essentials.
Du wirst also nicht mit der Essential Version für 29€ auf die Premium (Vollversion) kommen.

Was ist da kompliziert? :)
Habe ich nichts und will Premium kostet es 179.- Euro.
Habe ich Essential V1 und sonst nichts will aber Essential V2 kostet es 29.- Euro.
Habe ich Essential V1 und ein Paket will aber Essential V2 kostet es nichts.
Habe ich Essential V1 und ein Paket will aber Premium kostet es 140.- Euro.
Will ich Overloud kaufen um mir in Zukunft das alles zu ersparen brauche ich einen Kredit.

Habe ich Essential V1 und sonst nichts will aber Essential V2 kostet es 29.- Euro.
Ich habe von den TH-U Sachen überhaupt nichts außer eben Essential V1, das es Mitte Janur diesen Jahres gratis gab. - Und nun sehe ich in meinem Account, dass es gratis auf Essential V2 geupgraded wurde. - Zumindest darf ich mir im Account nun die TH-U Essential Softwareversion V2 herunterladen.

Ich habe von den TH-U Sachen überhaupt nichts außer eben Essential V1, das es Mitte Janur diesen Jahres gratis gab. - Und nun sehe ich in meinem Account, dass es gratis auf Essential V2 geupgraded wurde. - Zumindest darf ich mir im Account nun die TH-U Essential Softwareversion V2 herunterladen.
Dann runter laden, installieren und freuen wenn sie tatsächlich kostenlos ist.

… interessant, das Ganze … aber alles noch immer günstiger als

IMG_3329.png

Was habt ihr euch so 😉

Da haut wohl einiges mehr beim Verkäufer rein.
Howard Alexander Dumble war ein äusserst exzentrischer Typ hat selbst seine Preise schon sehr hoch angesetzt damit niemand auf die Idee kommt mit seiner Arbeit zu verdienen. Ich kann mich auch nicht erinnern das bis zu seinem Ableben 2022 einer seiner Verstärker im Wiederverkauf angeboten wurde. War ja nur eine Frage der Zeit bis es mal jemand probiert.

Die hab ich noch gar nicht gefunden. Vielleicht reicht mir die nämlich auch, dann müsste ich noch nicht einmal 29 € ausgeben.
Könnte aber sein das es dann nur die 15 Tage Trailversion ist und ob man danach noch die Möglichkeit hat Essential um 29.- Euro frei zu schalten. Aber probieren kann man das.

Genau das ist es doch; ich habe auch dass Essentials V1 als es das umsonst gab, im Account habe ich aber Essentials 2.0.0 (das ist dann doch wohl V2), vermutlich wegen der Grace Period wie in dem Angebots-Text ja auch geschrieben wird.

Wozu bekomme ich dann aber ein Angebot, dass ich für 29€ auf V2 upgraden kann, wenn ich das doch augenscheinlich schon habe!?!?!?

Argh!

Ich habe aber im Account Essentials Version 2.0.0. und kann trotzdem für 29€ von 1 auf 2 upgraden, ist dann einfach nur deren Software zu dumm und weiß nicht, dass ich schon V2 habe?

Wozu bekomme ich dann aber ein Angebot, dass ich für 29€ auf V2 upgraden kann, wenn ich das doch augenscheinlich schon habe!?!?!?
Wenn du es in deinem Account zum download angeboten bekommst ist es ja noch nicht installiert.
Ich habe aber im Account Essentials Version 2.0.0. und kann trotzdem für 29€ von 1 auf 2 upgraden, ist dann einfach nur deren Software zu dumm und weiß nicht, dass ich schon V2 habe?
Wenn du V2 installierst musst du auch die Lizenz im Manager freischalten lassen. Erst dann weiss die Software von Overloud das du V2 installiert hast.

Wenn du es in deinem Account zum download angeboten bekommst ist es ja noch nicht installiert.

Wenn du V2 installierst musst du auch die Lizenz im Manager freischalten lassen. Erst dann weiss die Software von Overloud das du V2 installiert hast.

Oh man ist das alles seltendämlich.

Ich habe es jetzt installiert und authorisiert.

Die Lizenz ist tatsächlich doch nur für V1 aber darunter ist direkt der Installer für die V2 gewesen, also bin ich davon ausgegangen, dass ich die Version 2 automatisch bekommen habe (wenn unter Lizenz 2.0.0 im Installer steht). Was ja auch irgendwie Sinn ergeben hätte, weil das ja innerhalb der Grace Period gewesen ist, wie dort stand. Aber "purchased" ist das wohl nicht, also bleibt es bei Version 1.

Ist dann schon geschickt gemacht, Version 1 schnell verschenken und dann einen Monat später ein Update für 29€ raushauen, in der Hoffnung das viele ihre 1 updaten. Kann man ja so machen aber es ist wirklich seltendämlich im Account hinterlegt, wenn man es noch nicht installiert und authorisiert hatte, so wie ich.

Aber dann habe ich jetzt direkt die nächste Frage:

im Text heißt es: The upgrade price from TH-U v1 to THU v2 is $29. However, if you purchase any THU expansion, such as a Rig Library, Artist Pack or Edition, all your existing TH-U v1 licenses will be upgraded to THU v2 for free.

Das heißt für mich, ich gebe doch nicht 29€ für das Upgrade aus, wenn diverse andere Sachen auch dort grade 29€ kosten und dann dem Text nach auch die Version 2 freischalten. Oder verstehe ich das schon wieder falsch!?

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, was passieren würde, wenn man sich jetzt eine Expansion holen würde, diese aktiviert, um dann auf V2 upzugraden? Wäre das Upgrade im Nachhinein auch frei? Dann hätte man ja für die 29€ zumindest einen Mehrwert.
Anhang anzeigen 152298Anhang anzeigen 152299Anhang anzeigen 152300

So verstehe ich das auch. Also wäre es dumm, zu upgrade, wenn man das selbe auch mit einen anderen Kauf bekäme, der aktuell ja zB genauso teuer wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Was ja auch irgendwie Sinn ergeben hätte, weil das ja innerhalb der Grace Period gewesen ist, wie dort stand. Aber "purchased" ist das wohl nicht, also bleibt es bei Version 1.
So etwas oder ähnliches habe ich mir gedacht.
Derzeit kostet ein Paket 39.- Euro (ich habe damals noch 79.- Euro bezahlt) also wäre es günstig sich ein Paket zu kaufen um V2 freischalten zu können.
Oder hier kostet auch nur 29.- Euro und würde für eine Freischaltung reichen.
  • Any TH-U purchase (plug-ins, Rig Libraries, SuperCabinet Libraries) made after November 1, 2024

Wäre logisch. Wenn du es so machst dann zuerst das Paket freischalten dann nochmals V2.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich das alles so lese, habe ich eigentlich keine Lust mehr, kostenpflichtig auf v2 zu aktualisieren. Ich finde das - wie ich weiter oben schon schrieb - alles extrem wirr mit dem Update, der Version 1 und 2 und der Version "Essentials".

Dass die gestern von mir installierte Version 2 seit heute auch nicht mehr als Demo läuft - sondern als ganz normale Version -, dafür aber meine Essentials (v1? Steht da nicht.) jetzt wieder als registriert gekennzeichnet ist, macht es nicht übersichtlicher. Ich glaube fast, ich schmeiße die ganzen neuen v2-Sachen wieder runter, installiere die registrierte v1 Essentials neu und habe meine Ruhe.

Mal sehen. Aber so, wie es ist, ist mir das alles ein wenig zu durcheinander. Auch wenn ich die wenigen Sachen aus v2, die ich schon kurz getestet habe, gar nicht schlecht finde.

- alles extrem wirr mit dem Update, der Version 1 und 2 und der Version "Essentials".
Also wenn man richtig vorgeht ist es weder wirr noch umständlich und problemos zu installieren und frei zu schalten.
Ich habe mit V2 jetzt genauer angesehen und das update lohnt sich auf jeden Fall.

Die Sachen sind jetzt auch bei Audiodeluxe angekommen, da gibt es dann aber noch das Galactic Reverb von Cherry Audio umsonst, wenn man das nicht ehh schon hat und Nomad Factory British MCL müsste auch noch dabei sein.

Und dort steht dann auch nochmal, dass man die V2 umsonst erhält, wenn man ein TH-U Produkt kauft. Wer also einfach nur so upgraded, hat den schlechteren Deal gemacht.

audiodeluxe.png

Und bei JRR bekommt man die günstigsten Sachen mit dem Code GROUP für etwas über 24$

Also, von der letzt für umme rausgehauenen Essentials Version scheint es kein €29 Upgrade auf THU zu geben, wenn ich das richtig sehe. Nur die Essentials V2 gibt's für lau.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben