TH-U Essentials free

Was ist denn das nun für ein Quatsch? Ich hatte bei mir lange Version 1 von TH-U installiert. Dann neulich beim Erscheinen der Version 2 auf diese aktualisiert und die Amps, die ich nicht habe, ausgeblendet. Ging alles so weit.

Jetzt mache ich das Ding nach ein paar Tagen wieder an und bekomme plötzlich das da (siehe Screenshot unten). Amp ist inaktiv, und beim Versuch, ihn mit meiner Seriennummer (die ich ja habe) zu aktivieren, bekomme ich nur die Meldung "Product already authorized" angezeigt. Aha. Es bleibt aber alles inaktiv. Also bleibt mir jetzt nur ein Downgrade auf Version 1 (wohlgemerkt: nachdem Version 2 vorher schon normal lief).

Was für ein Unfug alles.

Anhang anzeigen 153384

War bei mir *exakt* so. Nur eben gleich, nicht erst nach ein paar Tagen/Wochen.

Geil ist halt auch einfach, dass man tatsächlich 'ne Meldung bekommt, das Produkt sei bereits authorized, in einem anderen Fenster dann aber zum Kauf einer Lizenz aufgefordert wird. Vollkommen verspackt.

Und, was hast Du dann gemacht? Wobei ich leider nicht mehr auswendig weiß, mit welcher Art Lizenz (keine/Essentials/vollständig) Du da zugange warst.

Nix habe ich gemacht. Die alte Essentials-Version läuft, das war's dann. Ich bin da aktuell aber ohnehin so gut versorgt, dass ich mir um irgendwelche spackigen Lizensierungsgeschichten keine Gedanken machen will.

Nix habe ich gemacht. Die alte Essentials-Version läuft, das war's dann.
Was genau ist für Dich denn die "alte" Essentials-Version? Version 1.x (falls es da überhaupt schon "Essentials" gab)?

Denn ich kann ja wie gesagt auch die Essentials-Version (mehr hab ich hier sowieso nicht) von TH-U v2 nicht mehr installieren. Mir wird nur angeboten, doch lieber wieder v1 zu installieren. Ob das geht, steht auf einem anderen Blatt...

Übrigens ist die ganze Angelegenheit nicht lebenswichtig für mich - im Zweifelsfall fliegt TH-U einfach raus. Mich nervt so etwas nur und ich würde das Problem gern abstellen.

Die hier:
TH.png

• Danke
Reaktionen: sts
Ich hab hier im Moment als Vollversionen HX Native, Amplitube Max und Two Notes Genome, da wüsste ich wirklich nicht, warum ich mich mit halbseidenen Geschichten rumärgern sollte. Zumal ich idR im Moment sowieso wieder den Sound außerhalb des Rechners mache.

Was ist denn das nun für ein Quatsch? Ich hatte bei mir lange Version 1 von TH-U installiert. Dann neulich beim Erscheinen der Version 2 auf diese aktualisiert und die Amps, die ich nicht habe, ausgeblendet. Ging alles so weit.

Jetzt mache ich das Ding nach ein paar Tagen wieder an und bekomme plötzlich das da (siehe Screenshot unten). Amp ist inaktiv, und beim Versuch, ihn mit meiner Seriennummer (die ich ja habe) zu aktivieren, bekomme ich nur die Meldung "Product already authorized" angezeigt. Aha. Es bleibt aber alles inaktiv. Also bleibt mir jetzt nur ein Downgrade auf Version 1 (wohlgemerkt: nachdem Version 2 vorher schon normal lief).

Was für ein Unfug alles.

Anhang anzeigen 153384
äh, ... :vermut: hatte ich doch oben in #138 so ge- + beschrieben :doh:

Konnte dann im Manage Licenses Fenster auf einen Link zu v1 klicken.
Bin davon ausgegangen, dass auch andere, die sich "nur" die Free Essential 1.X gesichert hatten, nicht ausgenommen wurden.

äh, ... :vermut: hatte ich doch oben in #138 so ge- + beschrieben :doh:
Ja, stimmt. Sorry, ich habe in dem ganzen TH-U-Thread hier wohl etwas den Überblick verloren.

Genau wie Overloud, die glaube ich auch etwas den Überblick verloren haben, wenn ich mir das alles so ansehe. :confused:

So, jetzt ist TH-U (v2) bei mir erstmal deinstalliert - wegen "zu doof ist mir das". Ob ich statt dessen demnächst wieder die alte Version 1.4.3 installiere, überlege ich mir noch.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben