TFT - Höchste Auflösung?

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
Jetzt mal Tacheles, - für alle die sich nicht so richtig vorstellen können, wie sowas aussieht.
zb so hier KÖNNTE ein Home-Musik-Setup mit einem 30" LCD-TV aussehen.



12031_4a16f1f3958f3.jpg


Ein Testbericht zu genau diesem Gerät, und weitere User-Erfahrungen, finden wir hier auf Recording.de


Das Gerät kostet heute 399,-€
Bei Amazon.

Ari
 
ja die kann man aber auch mit ein 21,5" super wiedergeben..
 
Kannst du mal bitte aufhören zu nerven?
 
tubeless schrieb:
>> Wer sowas niedriges wie 1366x768 "empfielt" der gehört einfach in keine beratende Tätigkeit.

Ach wo.
Das ist ganz normale Fernsehbild-Auflösung. Und wenn man nen Fernsehfritzen fragt, bekommt man halt auch Fernsehfritzen-Antworten.

>> Seltsam. Das der Monitor träger reagiert, hab ich bisher nie feststellen können

Gibts schon.
Hab ich schon festgestellt, wenn man zB mit CTRL + Mausrad im Browser zoomt - dann ruckelts beim Scrollen. Scheint so, als müste die Grafikkarte da intensivere Berechnungen durchziehen - und damit dürfte das ein Problem einer zu mageren Graka sein am Ende.. ,)

ja genau
smil451e75c243d52.gif

jetzt rendert schon die hardware den browserinhalt
smil451c75dd3b4d0.gif
 
Hallo Forum!

Ich habe mir nun einen LG Monitor gekauft, den Flatron W 2243 T.
Meine Grafikkarte ist eine ASUS nVidia GeForce 7300 GT.
Stelle ich die native Auflösung ein , nämlich 1920 x 1080, flackert das Bild.
Gehe ich auf 1680 x 1050 ist in Ordnung, selbst die Bildschärfe ist trotz nicht-nativer Auflösung erstaunlich gut.

Nichts desto trotz müsste es ja möglich sein, die native Auflösung zu benutzen. Die Graka kann, laut Herstellerangaben, einiges mehr.

Ansonsten klappt mit dem Monitor alles bestens...


Vielen Dank und Gruß
 
Müsste gehen. Wie angeschlossen ? Passiert es bei analog u digital ? Gibt s von LG was , auch wenn es "nur" ein [g=226]Monitor[/g] ist ?

lg
Andi
 
Der Monitor ist analog angeschlossen. Digital habe ich noch nicht ausprobiert.



Gibt s von LG was , auch wenn es "nur" ein Monitor ist ?


Meinst du den Support?

Gruß
 
Ok, ausser dem Preis spricht NICHTS für dieses Produkt.
Das war nen schöner Griff ins Klo.


1920er Auflösung bei 22" ..... na gute Nacht beim Buchstabensuchen!
Ich dachte, gerade dir hier im thread ging es darum, möglichst groß und komfortable sehen und lesen zu können. Warum bitte dann so ein Fehlgriff jetzt?

Also manchmal verstehe ich hier die Leute nicht!
smil38.gif


Zu allem Überfluss hat dieser Screen auch noch die TV-üblichen 16:9 und nicht die für Computer gebräuchlichen 16:10 Format. Es ist bei dir jetzt in nativer Auflösung nicht nur alles verdammt lupen-klein, sondern dir fehlt auch noch ein ganzes Zoll.

Kein Plan, wen meine Meinung interessiert...
smil451c7211b9e19.gif
.... aber ich würd das Teil schnellstens zurückgeben!
Und 24" als Minimum-anschaffung anpeilen.

Ari
 
Nicht aufregen, Verstand ist nicht jedem gegeben...weisste doch
smil451d62b1d6f72.gif
 
Dank der zahlreichen Tips in diesem Thread ist es mir gelungen, den 21.5er von LG
so einzustellen, dass ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden bin.


Kein Plan, wen meine Meinung interessiert...

In diesem Fall nicht...

Gruß
 
Ari schrieb:

Also manchmal verstehe ich hier die Leute nicht!
smil38.gif

Ari
Geht mir Genau so...

@J-soundation
Du fragst im Forum nach rat: jeder rät dir zu mindest 24"...

und du kaufst dir einen 22" ....
Warum fragst du überhaupt??

Gruss, Potense
 
J-Soundation schrieb:
Nicht aufregen, Verstand ist nicht jedem gegeben...weisste doch


Pöbeln, oder was...?

Niemand pöbelt, ich verstehe nur deine Argumentation bzw dein Unverständnis nicht.

War kein Angriff...

Nach dem ganzen Thread und deiner vermutlich daraus folgenden Kaufentscheidung hätte man sich den ganzen Fred sparen können, meine Meinung...aber egal...
 
Du fragst im Forum nach rat: jeder rät dir zu mindest 24"...

Es hat mir in diesem Forum nicht jeder zu einem 24er geraten, es wurden auch andere Möglichkeiten
in Betracht gezogen. Mit denen klappt es auch so ganz gut.
 
Ganz im Ernst J-Soundation, ohne Angriff oder böse sein jetzt: Hör zu!

Du hast jetzt genau exakt das gegenteil gemacht, von dem, worum es hier in diesem Thread ging.
Einen 22" mit 1920er Auflösung ist das aller aller Kleinste (an Schrift-& Symbol-lesbarkeit), was es auf dem Markt gibt. (Nur Handyauflösungen sind noch kleiner zu lesen)

Also du hast praktisch ALLES falsch gemacht.
Diese Einsicht musst du jetzt erstmal haben.

Was ich echt nicht verstehe..... du hast doch eine Frage gehabt hier, bzw ein Problem. Siehst du denn selbst nicht, dass du jetzt völlig ins Klo gegriffen hast?

Ari
 
Natürlich wird auch dein 22er gut Funktionieren...

Aber es ist beim bildschirm genau gleich wie mit jedem anderen Arbeitsgerät auch
Kauf dir einmal etwas gscheites, und du bist auf lange Zeit glücklich.....auch wenns mehr kostet.

Aber egal, da du dein Problem breeits "gelöst" hast, kann man an dieser Stelle gerne zumachen
da es sonst eh nur wieder die debatten gibt die sich täglich 100 mal auf dieser Seite abspielen!
 
@ die potense

Mein Problem ist eben nicht gelöst, deswegen wiederhole ich es hier:


Meine Grafikkarte ist eine ASUS nVidia GeForce 7300 GT.

Stelle ich die native Auflösung ein , nämlich 1920 x 1080, flackert das Bild.

Gehe ich auf 1680 x 1050 ist in Ordnung, selbst die Bildschärfe ist trotz nicht-nativer Auflösung erstaunlich gut.


Nichts desto trotz müsste es ja möglich sein, die native Auflösung zu benutzen. Die Graka kann, laut Herstellerangaben, einiges mehr.

Es geht mir NICHT um die Bildschirmgröße!
Außer von Andi gab es dazu auch bisher keine Kommentare.
Also...
 
Es geht dir NICHT um Bildschirmgröße,
sondern um die Lesbarkeit.

Menno, das hängt doch miteinander zusammen.
smil46c5f83828d1a.gif



Je größer die Auflösung, desdo kleiner wird die Schriftgröße.
Also? Muss ein größeres Gerät her. Damit zb ein A objektiv gleich groß ist, bei 1600er Auflösung oder bei 1920er.

Liegt hier vielleicht ein grundlegendes Verständnisproblem vor?

Ari
 
J-Soundation schrieb:
Dank der zahlreichen Tips in diesem Thread ist es mir gelungen, den 21.5er von LG
so einzustellen, dass ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden bin.

Gruß

Laut diesem Post biste zufrieden....

oder doch nicht? Dann finde dich damit ab das du halt mehr ausgeben musst ...die Lösung
zudeinem Problem wurde bereits mehrmals gepostet .

Wenn dir die Lösung nicht gefällt dann lass es bleiben.....

Aber für ein Scharfes Grosse Bild, brauchst du ein Grosses Panel...ob TV oder TFT.....
und daher auch eine bessere GraKa..

also so kein Frosch und kauf dir was gutes und gib dich nicht mit sosolala Lösungen zufrieden


^Potense
 
Liegt hier vielleicht ein grundlegendes Verständnisproblem vor?

Davon gehe ich aus!
Bitte noch einmal #77 lesen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben