Dodo_I
One Take Wonder
- Reaktionen
- 7.646
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

danke dafür DodoIch hab' mal ganz dezent eine Orgel hinzugefügt.
Ich finde, der Song bekommt dadurch mehr Fülle und Ruhe, da die Gitarren ja doch sehr perkussiv gespielt werden.
Die Trompete hätte es jetzt nicht gebraucht, doch die war grad da ...![]()

vielen Dank Psylokwas ich sagen möchte ist, dass ich finde, du den Song sehr gut arrangiert hast.
Österreichisch verstehe ich auch nicht besonders gut, aber das macht ja nix (ich muss alles essen, aber nicht alles verstehen), beim zuhören habe ich mich dennoch sehr wohlgefühlt.
Ein sehr schöner und stimmungsvoller Text von Teestunde, den du m.M.n. auch erstklassig musikalisch umgesetzt hast![]()
vielen Dank Psylok![]()

schadeIst nicht meine Musik, ich würde mir auch keine CD davon kaufen.
umso mehr gilt dir mein Dank weil du es dir trotzdem angehört hast jetzt geht mir wieder gutaber ich würde es als vollwertiges und ausgereiftes Produkt wahrnehmen, sollte es mir auf CD serviert werden. Soll heißen: ich finde ich es von der musikalischen wie technischen Umsetzung einwandfrei i.S.v. gelungen. Kann man m.M.n. so eintüten.
Hat schon Charme, natürlich vor allem in Kombi mit dem Wiener Dialekt. Nach 3 bis 10 Weißbier wäre die Kritik vermutlich noch ein ganzes Stück euphorischer ausgefallen.![]()

freut mich sehr wenn dir das gefälltGefühlsmäßig zieht es mich dann aber doch mehr zu deinen Mittelaltermäßig angehauchten, folkloristischen Nummern.
Danke Dodo für deine Takes ( Orgel + Trompete )
Ich hab jetzt auch noch eine Irish Bouzouki am Anfang eingefügt.
Version 3
Am WE kommt noch ein Akkordeon von meinen Bandkollegen Heinz dazu
Peter

ich danke dir für den InputJaaaaaa! So ist der Anfang viel stimmiger, einfach rund, klasse!![]()

hör noch mal rein bei Version 3, hab da nochmal ein wenig nachgebessert ... ist ja aber noch nicht der Endmix ...Das ist echt schön geworden.
Allerdings würde ich die Orgel tatsächlich noch etwas leiser einfügen. Quasi nicht als Instrument, sondern nur, um die Leere in den tiefen Mitten auszufüllen.
Aber Du machst das schon ...![]()
Krass. Ist eigentlich gar nicht so meine Musik. Aber Du packst einen doch immer wieder ...![]()

Freut mich wenn dir gefälltBin begeistert. Schreibe ich auch gleich nochmal im Textforum.
Es grüßt das rho, macht weiter so.
danke, freut mich dich zu lesenDon, alter Knochen
das hast Du fein gemacht, denn selten findet Text so homogen seine Komposition.
jetzt lass ich mal alles drin. Beim Endmix muss ich dann schauen und hören was denn dann wie und wo platziert wird.Lediglich die Tröte stört erheblich und erinnert an Kermit und dem seine Sesamstraße.
Ich hoffe es gibt noch viel mehr solche Dinos wie mich hier ? Denn dann wären ja schöne Koops mit vielen eingespielten Instrumenten wieder möglichDass Du einer der wenigen hier bist, der die traditionellen Instrumente wieder aus der Gruft holt, ist sehr, sehr löblich.
Mundharmonika ... daran hab ich tatsächlich selber letztens Mal gedacht.![]()

noch eine Strophe ? weiß nicht ob das von der Geschichte her noch notwendig wäre ?Ich finde das auch sehr schön umgesetzt - klasse Text (irgendwie fehlt mir aber noch eine Strophe...), super in Wienerisch. Als sollte es so sein.
wie schon bei Helge geantwortet. hetzt schaue ich mal was noch an Ideen kommt. Letztendlich werde ich dann aber beim Endmix schauen, dass es keinesfalls überladen wird ... habe ich mir fest vorgenommen.Allerdings gefällt mir von allen Versionen die erste am besten. Die hinzugekommenen Spielereien sind mMn keine wesentliche Verbesserung mehr. Auch die etwas lautere Gitarre der ersten Version fand ich passender. Mit dem Einstieg der Mundi auf die Zwei hatte ich kein Problem. Erschloss sich beim Hören wie von selbst. Bei der letzten Version vermisse ich das ein wenig.
jetzt lass ich mal alles drin
Ich hoffe es gibt noch viel mehr solche Dinos wie mich hier ? Denn dann wären ja schöne Koops mit vielen eingespielten Instrumenten wieder möglich![]()

Ja hätte ich, sogar einen sehr gutenHaste da nicht auch so nen Steinzeit-Trompeta an der Hand, der das für Dich einspielen könnte?
Das würde ich mir sehr wünschen, ich glaube und hoffe, dass es wieder in Mode kommt ein Instrument zu spielen ?!Aber es gibt sicher auch den einen o anderen Sprößling, der noch Live-Instrumente spielen kann.
Hoffe ich auch, schau ma mal ...Wie auch immer ... wird sicher gut abgehen im Songvoting![]()
Am WE spielt noch mein Akkordeon-Spieler 1-2 Spuren ein, dann werde ich den Endmix machen.die 3. Version finde ich auch nicht so gut. Die Tröte und die Orgel matschen oder kleistern da einfach zuviel zu. Lass es lieber einfacher.
Das ganze (Version 1 und 2) klingt bei mir wie ein fertiges Produkt. Spieltechnisch und soundmässig gibt es da nix zu bemängeln.
Eigentlich kannst du den Mix so lassen. Das Ding ist fertig.