Text von der Teestunde Wienerisch besungen

Haste fein gemacht, Peter! :)

Ich habe nur Version 3 gehört, und die gefällt mir gut. Einzig die eintönige Kick mag ich nicht - da gehört richtiges Klapperzeug her!
 
Ich habe nur Version 3 gehört, und die gefällt mir gut. Einzig die eintönige Kick mag ich nicht - da gehört richtiges Klapperzeug her!
Danke fürs Reinhören stoman :)

"eintönige Kick" :oops: das ist eine Rahmentrommel :vangry:
 
Na gut, dann eben 'ne eintönige Rahmentrommel. :);)
:blbl:
 
Gefällt mir ziemlich gut! Was ich aber schon als Kind nicht ertragen konnte, war der Wechsel von Dialekt in Hochsprache und zurück (damals sehr beliebt in der Volksmusik). Ich würde doch versuchen, auch den Refrain komplett "einzuwienern". Was mir auch noch aufgefallen ist, dass du das ch bei "Licht", "spricht" und "schlicht" oft recht eigenartig aussprichst. Eventuell könntest du noch einen Shaker oder etwas Ähnliches einbauen. Aber insgesamt sehr nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich. Hab jetzt nicht alles gelesen, weil es ja hauptsächlich Don betrifft. Ich finde, der Dialekt hat dem Text gutgetan. Irgendwie passt das viel besser als mein schlichtes Hochdeutsch. :)
 
@georgyj
Danke fürs Reinhören :)
Das mit dem Wechsel von Dialekt in Hochsprache, weiß schon was du meinst.
Ich bin in Wien/Niederösterreich mit Dialektsprache aufgewachsen, zu meiner Jugendzeit war da nix böses dran ...
Später, in den späten 80ern, frühen 90ern war das aber dann - vielleicht kannst du dich auch noch erinnern - in den Schulen ein absolutes NoGo.
Mein Sohn trat 1990 in die Volksschule ein ... da begannen wir zu Hause in Hochdeutsch zu sprechen, damit er das Reden gescheit dalernt ... a so a Schwachsinn, heute nach betrachtet!

Letztendlich ist dann schon eine "Mischartikulation" geblieben ... danke liebe Schulpädogogen, ihr Vollpfosten :oops:

@Teestunde
Du weißt ... Text und Musik müssen zusammen finden ... und so ich glaube ist uns das hier ganz gut gelungen :)

.
 
Meine Nachbarkinder sprechen auch alle Hochdeutsch. und viele Eltern ebenso. Aber nur mit den Kids. Ich krieg' da immer schwere Aggressionen. :mad::mad::mad::mad::mad:;)
 
Sodale jetzt der Heinz aus meiner aktuellen Band sein Akkordeon eingespielt - hoch soll er leben, i gfrei mi :jhappy:

Jetzt hab ich da mal einen Endmix gemacht > wie klingt er ?


Ist fertig, kann ich so ins Songvoting stellen ?
Oder ist noch was zu tun ?
 
Hallo,

klingt ganz gut.
Das Akkordeon würde ich gerne etwas besser hören können.
Während des Solos ist es gut zu hören, dann im letzten Chorus schon nicht mehr so.
Kannst Du das Akkordeon recht ganz nach rechts pannnen, dann kannst du es auch lauter machen?
Es scheint gleichzeitig von rechts wie links zu kommen. Dieser zerfaserte Sound gefällt mir persönlich nicht so gut, und macht es auch nicht so leicht, sich auf ein Instrument mal zu konzentrieren.

Pop-Songs mit schön gemischtem Akkordeon sind für mich, Piano man von Billy Joel, und Backstreet Girl von den Stones.

Grüße
 
Das Akkordeon würde ich gerne etwas besser hören können.
Während des Solos ist es gut zu hören, dann im letzten Chorus schon nicht mehr so.
Kannst Du das Akkordeon recht ganz nach rechts pannnen, dann kannst du es auch lauter machen?
Danke fürs Reinhören @Burkie
Ich hab jetzt mal das Akkordeon nach rechts gedrechselt und den Fader ein wenig hoch geschoben ;-)

So klinget jetzt das Dingens


besser ?
jetzt fertisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass du das noch änderst, und schon gar nicht so schnell.
Leider... Jetzt gefällt es mir nicht mehr so gut...
Warum?
Ich höre jetzt das Akkordeon deutlicher, aber es spielt während Strophen und Chorus Dinge, die eigentlich Gitarre und Gesang schon abdecken.
Ich fänd es schöner, wenn das Akkordeon Licks oder zweite Melodie spielt. Und nicht nur eher Harmonisierung doppelt...

Um nicht nur zu reden, würde ich Dich darum bitten, mir das Playback (die Aufnahme gemischt, ohne Akkordeon) und den Leadsheet (Text mit Akkorden, auch während des Solos) zur Verfügung zu stellen. Dann würde ich mal etwas auf der Quetschkommode probieren wollen...

Denn: Schön ist das Lied schon. Auch schon ohne Akkordeon. Ich hätte das Akkordeon anders gespielt, ich würde es gerne mal ausprobieren. Ich habe aber nicht die Zeit, mir die Akkorde rauszuhören.


Gruß
 
na dann ran an den Speck :)
Finde ich gut wenn hier was passiert :right:

Ich schicke dir gleich eine ZIP Datei
 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
63
Aufrufe
5K
RapDepp
R
raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
SoulFrontier
Antworten
10
Aufrufe
1K
SoulFrontier
SoulFrontier
ZornicvS
Antworten
14
Aufrufe
1K
ZornicvS
ZornicvS

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben