Dim Didel Dei Dim - Text von der Teestunde

• Ersteller User70408
  • Erstellt am
U

User70408

Gesperrter User
Reaktionen
3.172
Da ist mir mal, ist schon länger her, ein Text der @Teestunde zugeflogen ...
Mit meiner Gitarre hab ich da mal ein kleines Chanson gemacht :)

Ein wenig Gefühl und Sentimentalität ... sich ein wenig sensibel in ihren Text fallen lassen ...

Was meint ihr ?

Alles Liebe - Don :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die Stimmung hast du gut eingefangen. Dein Gesang hat mich etwas an Bata Ilic erinnert. :)
Der Mix passt noch nicht ganz. Der Gesang ist zu laut bzw. die Gitarre zu leise.
Der Hall auf der Stimme ist dezent und passt.
Dass du mit der Gitarre die Dynamik änderst gegen Ende des Stücks, ist sehr schön gewesen.
Saubere Sache das!

Ich komme nicht richtig rein. Mir ist es insgesamt zu langsam. Die Grundstimmung passt nicht so recht zum Thema. Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich die Version von Christoph zu deutlich im Ohr habe. Ich hör es mir noch ein paar mal an, möglich, dass meine Meinung sich noch ändert. :)

Hallo,

ich finde, es ist viel zu viel Hall auf der Stimme. Ich höre sofort schon beim ersten Ton der Stimme an einen deutlichen künstlichen Hall.
Mein Tipp: Mach den Hall der Stimme so leise, dass man ihn fast nicht mehr hört.

Gruß

Ich danke euch fürs Reinhören :)
Ich finde, die Stimmung hast du gut eingefangen.
Die Grundstimmung passt nicht so recht zum Thema.
man hats nicht leicht mit euch :schulterzuck:

Der Hall auf der Stimme ist dezent und passt.
ich finde, es ist viel zu viel Hall auf der Stimme. Ich höre sofort schon beim ersten Ton der Stimme an einen deutlichen künstlichen Hall.
Detto - da sieht man unterschiedlich es beim Hörer schon mal ankommt

Dass du mit der Gitarre die Dynamik änderst gegen Ende des Stücks, ist sehr schön gewesen.
Saubere Sache das!
Dankeschön :)

Mir ist es insgesamt zu langsam
schneller geht immer, mag ich aber hier nicht. Aber klar, wenn du eine andere Version im Ohr hast -wußte gar nicht, dass der text schon mal vertont wurde ?

Dein Gesang hat mich etwas an Bata Ilic erinnert.
:wtf:

Ich wollte eher ein wenig so wie >

> klingen, scheint wohl nicht so gelungen :-(
:)

.

Hall ist für mich passend; Umsetzung auch. Es zieht sich etwas aber ist wohl ok bei so Story telling.
Schön

Ich finde das sehr schön, stimmig. Die Stimme passt sehr gut. Aaaaaaaber(ich bin seinerzeit belehrt worden) es heißt "Glamour"(Glämmer)•Klugscheißermodus aus! Sorry. Vielen Dank dafür!:)

scheint wohl nicht so gelungen
Sei nicht sauer. So richtig passt die Musik nicht zum Text. Auch wenn du großen Vorbildern nacheiferst. Aber dass du es versucht hast, rührt mich sehr. Wirklich! :)

Da ist mir mal, ist schon länger her, ein Text der @Teestunde zugeflogen ...
Mit meiner Gitarre hab ich da mal ein kleines Chanson gemacht :)

Ein wenig Gefühl und Sentimentalität ... sich ein wenig sensibel in ihren Text fallen lassen ...

Was meint ihr ?

Alles Liebe - Don :)

Danke für deinen schönen Song, das war ein Trigger "Dim Didel Dei Dim"...Judy Colins in der Muppet show:
Ich mag dein Lied und nicht nur, weil ich mal wieder Judy Colins hören konnte...

Aaaaaaaber(ich bin seinerzeit belehrt worden) es heißt "Glamour"(Glämmer)•Klugscheißermodus aus! Sorry. Vielen Dank dafür!
Moment :altweise:
So spricht man vielleicht in Oberdeutschland, aaabeer sicher net bei uns in der Vurstodt, vastehst ?

Hall ist für mich passend; Umsetzung auch. Es zieht sich etwas aber ist wohl ok bei so Story telling.
Dankeschön :smil451d632849b7b:
Ja ich denke mir auch das es sich ein wenig zieht ... aber wenn ich Text weg lasse krieg ich immer Stress mit der Teestunde :wtf:

Sei nicht sauer. So richtig passt die Musik nicht zum Text. Auch wenn du großen Vorbildern nacheiferst. Aber dass du es versucht hast, rührt mich sehr. Wirklich
jetzt beschämst du mich aber :heul: ich bin ja gar nicht sauer :vermut:
Danke für deinen schönen Song, das war ein Trigger "Dim Didel Dei Dim"...Judy Colins in der Muppet show:
Hey cool Judy Collins :yeah:
Ich mag dein Lied und nicht nur, weil ich mal wieder Judy Colins hören konnte...
:smil451d632849b7b:

Da habe ich ja gar nicht dran gedacht- Oh, ich bitte um Verzeihung!:(

Ich finde es schön. Die Vokals sind mir etwas zu laut. Wenn die 2. Gitarre einsetzt, könnte die erst etwas nach rechts wandern.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben