Information ausblenden

Terratec, Hoontech, Guillemot, Bahnhof

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Ran, 08.08.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ran

    Ran Themenersteller

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.766
    3766
    Guten Tach,
    auch wenn es mir eigentlich nicht so richtig in den Kram passt, werde ich mir wohl demnächst mal eine neue Soundkarte anschaffen müssen. Habe mir auch schon viele Artikel in diesem Forum dazu durchgelesen, wundere mich bloß, daß niemals die Terratec EWS 88 Mt erwähnt wird.
    Meines erachtens(also so von den Technischen Daten und was die kann) ist das doch auch eine spitzen Karte, die nicht zu unterschätzen ist. Neu werde ich mir das nicht leisten können, aber der Gebraucht Markt gibt da ja so einiges her.
    Zur Zeit bin ich noch mit einer ISA Soundkarte(EWS 64 XL) am rumtuckern und bei einer Neuanschaffung eines Motherboards, muss diese Karte dann im Müll landen, weil die meisten neuen Motherboards alle kein ISA Slot mehr haben und wenn sie ihn haben, muß man noch drauf zahlen.
    Für meine Zwecke reicht die aber eigentlich vollkommen aus. Ich verstehe die Karte auch endlich(am anfang schon eher nervig). Dank vielen Freaks, die Umsonst verbesserte Software für die Karte zum Downloaden anbieten(z.B. der Pro Mixer), ist die Bedienung der Karte sogar sehr gut und übersichtlich. Ich weiß nicht wie daß bei anderen Karten aussieht. Mir ist es vor allem Wichtig, daß ich ohne Große umstände schnell etwas aufnehmen kann, wenn ich einen Geistesblitz habe. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand erzählen kann, was an der EWS 88 Mt sch...e ist oder ist sie vielleicht doch eine gute Karte, die bloss keine Beachtung findet?
     
  2. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    hi ran,

    braucht du 8 ein und ausgänge? wenn nicht, dann kann ich dir die TERRATEC DMX 6FIRE oder die HOONTECH DSP24 VALUE PLUS vorschlagen. letztere ist eigentlich besser, aber die terratec ist wie deine alte ews aufgebaut.
    mfg
    karsten
    homerecording.de
    soundsamples.de
     
  3. Ran

    Ran Themenersteller

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.766
    3766
    Bis jetzt haben mir eigentlich 2 Ausgänge Größtenteils gereicht. Ab und zu bin ich dann aber doch mal in Situationen gekommen wo ich mir gewünscht hätte 4 Eingänge zu haben(ist zwar möglich mit der ews 64, aber nur unter einbußung von Qualität). 8 Ausgänge brauch ich wirklich nicht, stand auch schon mal irgendwo in Forum, daß das die wenigsten Leute brauchen. Ich frage mich nur immer, warum die Soundkarten Hersteller nicht mal Soundkarten mit 4 oder 6 Eingängen anbieten. Das soll auch mehr profilaktisch sein(mit 8 Eingängen). Wenn ich mal wieder in einer Band spiele kann man dann nähmlich mal so nebenbei eine Session relativ hochwertig mitschneiden. :-D
    Tschau,
    Ran
     
  4. MalteSchwarz

    MalteSchwarz

    Registriert seit:
    26.05.02
    Punkte:
    1.167
    1167
    Wenn dir 4 Ein- und Ausgänge auch reichen kann ich echt nur die Delta 44 empfehlen. Und die kostet auch "nur" um die 250€.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.