Die richtige Hardware, dann klappts auch mit dem Nachbarn

N

NULL

Guest
Moin Moin zusammen,

momentan betreibe ich unter folgenden Bedingungen mein System.

Win98 SE
Epox K7T266 Pro2 Mainboard mit Via KT266A Chipset
AMD XP1900+
640 MB Ram 133 Mhz
HDD 120 GB 7200 upm
HDD 40 GB 7200 upm
Terratec EWS 64 XL (HardwareVersion1.2)
Logic Audio 4.7 Gold

Bis vor ein paar Tagen langten mir die 2 Midi in/out der EWS 64, doch nun
ist der 3. Synthesizer dazugekommen und der 4. wird bestimmt auch nicht lange auf sich warten lassen. Ich komme in Midiport Not.

Zudem ist das Recordverhalten unter Logic mit der alten EWS Gurke auch nicht so der Hit.
(Wobei ich die Karte in all den Jahren echt lieben gelernt hab *g*)

Und da ich nicht nur Musik mit dem Rechner mache, sondern auch noch bei diversen
Games meine Spielesucht befriedigen möchte, sollte die Soundausgabe auf diesem
Gebiet auch nicht beeinträchtigt sein.

Wenn ich jetzt kurz Zusammenfasse:
Ich brauche mehr Midi Ein und Ausgänge.(Dachte an 4 Stück oder mehr)
Eine HDD-Recording taugliche Soundkarte, die auch bei Videogames nicht nein sagt.
(Gibts sowas überhaupt ?)

Einerseits habe ich mit dem Gedanken gespielt mir eine Audiowerk8 Karte zuzulegen.
Das würde die Recordinggeschichte abdecken.

Die Erweiterung der Midiports wollte ich über USB lösen.
Oder ist davon abzuraten und der LPT zu bevorzugen ?

Oder ich schmeiss die EWS raus und kaufe eine Midiman Delta 2496 Audiophile.
Wie schaut es aus mit der Verträglichkeit auf VIA chipset ?
Angeblich soll es mit dem Chipset laufen und nur bei SIS ärger machen.
Ist die Karte auch für Games geeignet oder eine reine Recordingkarte ?

Oder wäre eine andere Lösung besser geeignet ?

Ich hoffe ich habe meine Ansprüche nicht so hoch gestellt und warte sehnsüchtig auf euern Beistand. :-D

Schließlich wollen wir das Geld ja in Umlauf bringen und nicht drauf sitzen bleiben. :headbang:

---Nachtrag:---
ich hab mich bei meinen recherchen vertan.
Nicht die Midiman 2496 hatte ich ins Auge gefasst, die hat zu wenig Audio IN/OUT

Die Inca 88 wäre eher mein fall, mit ihren 8 Ports.
Um die 300 Euro würde ich schon ausgeben, wenn jemand eine andere Empfehlung
für die Recordgeschichte hat.
Möchte nur so weit wie möglich Kompatibel bleiben, mit der neuen Hardware.
Nicht das man sein neue Karte bei E-bay reinstellen muss, bloß weil man sich nicht genug Infos rangeholt hat.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben