Neues System für Terratec EWS 88 MT?

Esch

Esch

Registriert
05.11.06
Beiträge
377
Reaktionen
22
Punkte
522
Hallo,
ich hätte folgendes Problem, vielleicht weiß jemand was dazu:

Ich arbeite mit 2 Terratec EWS 88 MT (schon etwas älter, wird auch nicht mehr gebaut) und nehme 16 Spuren simultan auf.
Mein System war bisher ein 1000 MHz AMD Athlon auf MSI-Motherboard.
Alles hat bestens funktioniert, halt etwas zögerlich.

Jetzt macht mein Motherboard schlapp (Elkos!) und ich muß mir einen neuen Rechner kaufen, will aber unbedingt (Kostengründe) meine vorhandene Recording-Hardware weiter benutzen.

Hat jemand Erfahrung mit neuen Systemen und älterer Rec.-HW?

Worauf sollte ich achten?

Gibt es Erfahrungen mit Asus- oder AsRock-Motherboards?

Danke im voraus für die vielen, vielen Antworten

Grüße
Esch
:)
 
Die beiden EWS88 MT sollten problemlos auch auf neueren Rechnern laufen, unabhängig vom Hersteller des Motherboards. Mein Schwestermodell EWS88 D läuft beispielsweise tadellos auf meinem MSI-Board (i845E) mit P4 2,4 und 2 GB RAM.

Asus kann ich nur empfehlen - da ist noch keines in meinem Bekanntenkreis kaputtgegangen (selbst mein betagtes P2B-F läuft noch), und der BIOS-Support ist ordentlich.

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
F
Antworten
24
Aufrufe
4K
Frank S.
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben